1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Womit PhatBox anschliessen?Es gibt kein Kabel!

Womit PhatBox anschliessen?Es gibt kein Kabel!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. August 2004 um 23:35

Also ich bin schon ein bisschen sauer ... ne PhatBox für knapp 700€ und dann steht dabei, dass man das an das vorhandene Wechslerkabel anschliessen kann .... also das originale Golf5/Touran Wechslerkabel klar gemacht, aber das geht ja nur vom Radio bis in die Mittelarmlehne ... aber da kann die Box aber nicht hin!

und nun? Das Wechslerkabel vom Golf4 passt definitiv nicht auf mein MFD2 ... wer ne Idee? Bin gerade mal etwas verzweifelt ...

weiss wer ob auch das Kabel vom großen Touareg-Navi passt? .. der Touran hat ja auch nur das kurze Kabel bis in die Mittelkonsole ... grrrr ich ärger mich so. Hat niemand eine Lösung parat?

Ich will doch "nur" meine PhatBox ans Navi MFD2 anschliessen ....

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. August 2004 um 5:58

Guten Morgen!

Wohin willst die Phatbox denn hinbauen?

Die passt doch optimal in die Mitelarmlehne rein beim Golf!

Grüße

Dominik

Themenstarteram 24. August 2004 um 10:06

also ich wollte halt entweder in den Kofferraum in die zum Tire Fit Kit oder unter den Fahrersitz!

LoL wie kann man nur 700 Euro für so nen F**K-Box ausgeben ??? :rolleyes:

Du hast ne MFD2 , Ja ? Da kauft man sich für 11 Euro ein AUX-In Kabel und schliesst dort einen MP3 Player (guter für ca. 50 Euro) an !

Manche Leute haben echt zuviel Geld und das hast du jetzt davon ! :D

welches Kabel genau ?

Tach

welches Kabel (Aux in?) muß genau genommen werden. Wo kann ich ein solches erwerben. Anschluß ? Habe das MfD 2 .... aber leider keinen CD-Wechseler und nun sind die Kids ein wenig nöhlig, da keine CD gehört werden kann. Als MP§ Player würde ich gerner einen Medion MD 9781 anschließen, welcher einen Line In Anschluß hat.

am 24. August 2004 um 15:18

was ist das für eine box? was erfüllt die für eine funktion?

@kreitzzwerg

Ach hast du jetzt doch das MFD 2 ! ;)

Hier der Link zum AUX-IN Kabel (Ton Adapter für VW Navi ab 2003) , kann den Shop nur empfehlen , schnelle Lieferung und super Preise ! Anleitung liegt bei.

@$n00z?

Die Box ist unwichtig , viel zu teuer , mehr musst du darüber nicht wissen ! :D

Themenstarteram 24. August 2004 um 17:50

@Jonny3010: auf Deine vorlauten Kommentare kann ich verzichten! Wenn ich für meinen Golf 35000 Euronen auf den Tisch lege, fallen die (eigentlich 799€) wenig ins Gewicht ... außerdem gibts die in den Staaten für $399 also etwa €360 .. und wie ich an meine Box gekommen bin muss ja (bei VW und in diesem Forum) keiner wissen. Ich hab ne Box und fertig... Misch Dich nicht ein und sprich nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast. Und außerdem würde ich nicht sagen, dass ich mit meinen 21Jahren "zuviel" Geld habe, aber arbeiten brauch ich in meinem Leben eigentlich nichtmehr zu gehen also halt die *** Du *** (sorry!):D Weiterhin habe ich nicht nach Sinn/Unsinn/Nutzen/Preis-Leistungsverhältnis der Box gefragt und wenn ich wollte könnte ich mir auch einfach ein Kabel bauen ...

Es geht hier um technisches Wissen, was Du anscheinend nicht hast, denn sonst könntest Du mir ja sagen, ob das Kabel vom Touareg Navi (RN-S2) auch mit dem RNS-MFD2 funktioniert ....

Danke @Jonny3010 für die schnelle Antwort - werde ich bestellen und dann einbauen - ich hoffe dann ist wieder ein wenig Ruhe...

ach und noch etwas.... ein wenig Besonnenheit schade nie und ich bremse weit vor Gott (meine Kinder werden es mir danken....)

@F16

Was soll so ein überflüssiger Beitrag? Keiner muß hier im Forum von dir beleidigt werden. Durch solch einen Beitrag werden Threads übrigens ganz schnell geschlossen. Du solltest dich bei den Beiträgen, die du hier schreibst, etwas mehr unter Kontrolle halten.

Im Touareg ist das RNS2 = MFD2 verbaut. Es gibt 2 verschiedene Varianten, einmal für Touareg/T5 und einmal für Golf5/Touran. Beide Geräte sind technisch baugleich, lediglich die Front ist anders. Wo gibt es die Phatbox in den USA? Bei den meisten Händlern drüben wird die Box für $ 859 angeboten.

Themenstarteram 24. August 2004 um 18:29

Hier kannst Du sehen, dass das RNS-MFD2 nur im Touran/Golf verbaut wird und im Touareg das RN-S2 verbaut wird ... deshalb ja meine Frage und wenn Du sagst, dass die Baugleich sind, dann wäre meine Frage ja beantwortet ...

Hier kostet die Box nur $399,- ... ich habe zwar weder gesagt, dass ich die Box für €799,- noch für $399,- gekauft habe. Selbst wenn ich garnichts bezahlt hätte wäre diese Diskussion entstanden, und woher ich meine Komponenten beziehe ist ja auch bitteschön ganz und allein mir überlassen. Mein "überflüssiger" Post (nicht Thread!) war lediglich eine Antwort auf einen überflüssigen Post in meinem Thread ...

so long F-16

Ja, das ist so, es wurde auch in vielen Threads so beschrieben und ich habe bei Ebay mal ein Foto gesehen, wo jemand ein RNS2 (Touareg-Modell) verkauft hat, welches in einem Golf5 angeschlossen war. Die Software beim Touareg-Navi ist nur etwas anders und hat z.B. so eine Art "Offroad"-Menü.

Danke für den zweiten Link. Problem bei diesem Shop ist nur, dass das Teil nur in den USA bestellbar ist. Aber prinzipiell ist das Angebot schon günstig. Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier die Teile für 300 bis 400 Euro zu haben sind, denn dann ist die Box jedenfalls eine gute Alternative zum CD-Wechsler.

Miau,

erstens mal finde ich, dass es jeder selbst zu entscheiden hat, wofür er sein Geld ausgibt. Ich selbst werde mir auch noch eine Phatbox kaufen, da ich eine schöne Anlage in meinem Golf haben will und nicht so eine Pfuscherlösung wie einen MP3 Player ans Radio anzuschließen! Sowas ist unpraktisch sieht doof aus und meistens ist die Wiedergabe der MP3 Player sehr leise, wenn man den wo anschließt! Außerdem hat die Phatbox viele Vorteile die der Wechsler nicht hat.

Außerdem gibt es auch Leute die in ihr Auto original Teile bauen wollen. Wenn ich zB einen Innenraumdimmer im Golf 2 haben will, dann könnte ich mir son Teil für 3 € bei ATU kaufen. Ich kann auch viel mehr ausgeben und mir viel mehr arbeit mit dem Einbau machen, nur um danach sagen zu können ist ein original Teil. Manche so, manche so... Deswegen muss man nicht jemanden wegen seines Geldes, oder wegen dem was er verbauen will! Eine technische Frage wurde gestellt und die will beantwortet werden!

@Johnny: Anstatt hier Unsinn zu posten und nicht mehr, sag unserem $n00z? doch mal lieber was die PB wirklich ist, oder weisst du das nicht besser?

@F-16: Ich nenne es mal Kraftausdrücke ;) finde ich auch unangebracht! Ein "poste was sinnvolles oder lies andere Threads hätte gerreicht"

@kreitzzwerg: Ist dein Beitrag besser? NEIN... Desweiteren kann man sich auch Kommentare zur Signatur sparen, ich denke sowas kann man sich denken und dann ist gut! Und zu früh bremsen ist auch scheisse, nachher bremst du so früh wie es noch gatnicht nötig wäre und es übersieht jemand, weil er keine Gefahr erkennt und fährt hinten drauf. Meinst du deine Kinder sagen dann: Danke Papi...

Ein paar technische Antworten von euch wären auch Klasse. Carsten macht den Anfang!

Ich finde, dass die Phatbox, auch gut in die Mittelkonsole passt, aber unterm Sitz finde ich auch sehr dezent, oder in nen schönen Kofferraum ausbau verpacckt. Mit dem Kabel würde ich mal zu VW gehen und den Wechsler im Touareg anschauen, ob der vielleicht den gleichen Anschluss hat! WEnn ja wird das wohl passen...

@F-16

NaNaNa wer wird denn hier gleich so böse , so kannst du mit deiner Mutter reden du verwöhnter Bengel ! :D

Gewöhn dir mal eine andere Wortwahl an !

@M4d.-.M4x

Was heisst hier Unsinn , ich habe lediglich eine VIEL Preisgünstigere Alternative zur Fettbox angesprochen !

Unsinn posten nennt man sowas was du eben getan hast ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Ich selbst werde mir auch noch eine Phatbox kaufen, da ich eine schöne Anlage in meinem Golf haben will und nicht so eine Pfuscherlösung wie einen MP3 Player ans Radio anzuschließen! Sowas ist unpraktisch sieht doof aus und meistens ist die Wiedergabe der MP3 Player sehr leise, wenn man den wo anschließt!

Schwätzer , warscheinlich hast du nichtmal einen !?

Habe es selbst schon mit einem "billig" MP3 Player getestet und NIX mit leise !

am 24. August 2004 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von F-16

@Jonny3010: ...also halt die Fresse Du Penner! ...

Rechtliche Bewertung: § 185 StGB

Strafverfolgungszwang: § 163 StPO

Deine Antwort