1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Womit Schaltgestänge fetten?

Womit Schaltgestänge fetten?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. März 2012 um 19:46

Mit welchem Fett wird diese Einheit hier (klick) gefettet?

Bitte um LINKS zu entsprechenden Produkten, bzw. Nennung entsprechend empfehlenswerter Ware. Ich habe nichts, absolut garnichts an Schmierstoff zu Hause und möchte planvoll einkaufen um o.g. Teil schön (und dauerhaft haltbar) zu fetten.

vorab: D A N K E !

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2012 um 19:52

Kannst Du mal bitte vernünftige Thread-Überschriften wählen!

Mal ganz davon abgesehen, dass die sowieso lächerlich sind, der nächste der sowas braucht und die Sufu benutzt - findet nix.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 10. März 2012 um 19:52

Mal ganz davon abgesehen, dass die sowieso lächerlich sind, der nächste der sowas braucht und die Sufu benutzt - findet nix.

Molykote Fette gehören meiner Meinung nach zu den besten Fetten.

Habe mein Schaltgestänge auch mit BR2 Plus Fett eingerieben.

Du kannst die Gänge mit einem Finger einlegen, es geht weicher als butterweich.

Ganz anderes Fahrgefühl.

Hier eine Liste aller Fette. Du kannst dir ja das passende raussuchen (Bezeichnung merken) und dann bei Ebay schauen.

http://www.baumann-oil.de/main.php?...

Das hier könnte ich dir ans Herz legen.

http://www.ebay.de/.../370592036457?...

Gibts natürlich auch in kleineren Rationen.

Viel Erfolg.

Lg, Alex. ;)

Mensch Jung .. nimm einfach irgendwo was aus der Fettpresse und schmier das Zeug da rein, passt.

Ich finde auch man sollte für so eine Frage nicht extra ein Thema aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Mensch Jung .. nimm einfach irgendwo was aus der Fettpresse und schmier das Zeug da rein, passt.

Ich finde auch man sollte für so eine Frage nicht extra ein Thema aufmachen.

Das er einen Thread eröffnet ist meiner Meinung nach okay aber dann wenigstens auch bitte unter vernünftigem Namen, denn dann sollte es auch theoretisch bei dem einen Thread bleiben, bei dem sich jeder informieren kann. ;)

Themenstarteram 10. März 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Hab für deinen hilfreichen Kommentar "danke" geklickt!

Gut, dass von dir nur 100% lupenrein-political-correcte Statements und Fachbeiträge kommen. (Sieht man ja an diesem hier z.B.)

Du bist ja perfekt & vor allem allwissend - aber wenn dich solche ernstgemeinten Fragen nicht tangieren oder betreffen:

Spar dir doch einfach den Kommentar.

Oder soll ich anfangen, jeden deiner Posts zu kommentieren.... wird sicher lustig.

edit:

Insbesondere ganz besonders krank, dass so ein MÜLL mehr "thanks" bekommt, als die saubere Info von "Extrem36", bei der ich mich offensichtlich bis dato als einziger bedankt habe. Respekt, vor solcher Leistung. Hauptsache "jemand macht andere" im Forum "dumm an", das ist Prima, da müssen wir fleißig "danken"... Seid stolz drauf!

Themenstarteram 10. März 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Molykote Fette gehören meiner Meinung nach zu den besten Fetten.

Habe mein Schaltgestänge auch mit BR2 Plus Fett eingerieben.

Du kannst die Gänge mit einem Finger einlegen, es geht weicher als butterweich.

Ganz anderes Fahrgefühl.

Hier eine Liste aller Fette. Du kannst dir ja das passende raussuchen (Bezeichnung merken) und dann bei Ebay schauen.

http://www.baumann-oil.de/main.php?...

Das hier könnte ich dir ans Herz legen.

http://www.ebay.de/.../370592036457?...

Gibts natürlich auch in kleineren Rationen.

Viel Erfolg.

Lg, Alex. ;)

Weltklasse, DANKE DIR !

am 10. März 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Hab für deinen hilfreichen Kommentar "danke" geklickt!

Wahnsinn!

Gut, dass von dir nur 100% lupenrein-political-correcte Statements und Fachbeiträge kommen. (Sieht man ja an diesem hier z.B.)

Zumindest vernünftig formulierte Themen kann ich erstellen

Du bist ja perfekt & vor allem allwissend (hab ich nie behauptet, aber trotzdem danke das du das so siehst)- aber wenn dich solche ernstgemeinten Fragen nicht tangieren oder betreffen:

Spar dir doch einfach den Kommentar.

Nö, meine Meinung lass ich mir von DIR nicht verbieten!

Oder soll ich anfangen, jeden deiner Posts zu kommentieren.... wird sicher lustig.

Das Problem ist, deine Kommentare sind nicht lustig;)

am 10. März 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

edit:

Insbesondere ganz besonders krank, dass so ein MÜLL mehr "thanks" bekommt,

Das sollte Dir mal zu denken geben.

am 10. März 2012 um 20:59

Geht doch.

Sei doch net gleich so angepisst!;)

Zitat:

Geht doch.

Sei doch net gleich so angepisst!;)

Ohne Streit wären wir nicht die MT-Familie. Disparitäten sind da doch was ganz normales. :D

Ich habs bei mir nachm reinigen hiermit geschmiert.

Stinkt ein paar Tage,is aber top!

Themenstarteram 11. März 2012 um 0:26

Ich schwöre beim Leben meiner toten Großmutter, dass diese langweilige Threadüberschrift nicht mein geistiges Eigentum ist.

Da diese Änderung ohne Rücksprache mit mir geschehen ist und ich nicht weiß, wann das nächste mal redaktionell an meinen Publikationen modifiziert wird, habe ich meinen BLOG zum Aufbau "des ältesten Golf II GTI" gelöscht.

Der originalgetreue Aufbau von deutschlands ältestem zweier GTI interessiert ohnehin keinen, da werde ich doch lieber meine Energie & Zeit analog gt spezial in die Bemängelung von Threadüberschriften stecken, da haben alle viel mehr von und Massen an Danke-klicks bringts on top. Solche MTMember sind allemal viel besser, als kreative gutgelaunte Querdenker, die sich bei einer witzig gestalteten Überschrift auch was gedacht haben.

Mehr "Aufpasser und Oberlehrer" a la Mitglied gt spezial braucht M-talk, ach was - braucht Deutschland !

nun komm mal wieder runter, magixx.

das war hier jetzt dein wievielter thread mit einer solchen überschrift? ich denke, 20 reichen schon nicht mehr. die danke-klicks an gt's beitrag oben zeigen doch einfach nur, dass das nicht nur ihm so langsaaaam mal gegen den strich geht. irgendwann isses halt nicht mehr lustig - sollte ja eigentlich auch klar sein.

meinst du nicht, dass du nun ein wenig überreagierst?

btw: die überschrift wird evtl. der forenpate angepasst haben. genau das ist ja mitunter seine aufgabe.

MT sollte den "Danke-Button" entfernen. Der scheint viel mehr zu provozieren, als zu helfen. :D

Deine Antwort