ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Woofer Empfehlung für ca. 50l BR

Woofer Empfehlung für ca. 50l BR

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 20:45

Hi

Musikrichtung ist Hip Hop, R'nB

Endstufe: Carpower Wanted 2/300 und soll gebrückt 500Wrms haben.

Was könntet ihr mir empfehlen ?

Sollte aber bezahlbar sein.

gruß Murat

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juni 2006 um 21:05

Earthquake DBX12DR. Hatte zwei davon in je 50l BR in meinem E36 Coupe an 1kW und da ging ordentlich was :)

Stückpreis war 169€.

MfG,

Diddy

am 16. Juni 2006 um 12:20

Hallo

Kann dir da den Audio System AX 12 sehr ans Herz legen.

Hatte den auch in nem 50L BR und das in meinem kleinen Starlet.

Der hat mir echt bald das Auto zerlegt und bekam nur 170Wrms von meiner Rodek.

Im Tiefbass ist der echt gut zu gebrauchen und ist dazu auch noch schnell.

Neu bekommste den für ca. 130€ (ohne Gehäuse).

Was für ein Auto fährst du?

Edit: ok, dein Name sagts ja schon :-)

Dann haste wohl den Kofferraum getrennt also Stufenheck.

Haste irgendwo ne Öffnung zum Innenraum?

Wirst sonst an keinem Woofer deinen Spass haben :-(

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 14:24

Hi

ja ist ein 99' E46 Limo. Hab nur die Skisacköffnung.

Also ich würd die mal gern in meinem Auto probe hören , mal sehen was sich machen lässt.

Danke schonmal

Murat

am 23. Juni 2006 um 21:00

Ich hoffe euch ist schon bewusst, das es nicht nur auf das Innenvolumen bei einem Bassreflexgehäuse ankommt sondern auch auf die Länge des Ports (BR Rohr), und die sollte man bei jedem Woofer bei 50 Liter BR neu berechnen.... daher würd ich lieber einen neuen Woofer wenn schon mit Gehäuse kaufen oder mir beim Fachhändler ein optimales Gehäuse berechnen lassen oder halt selbst die TSPs (wenn mans kann) in ein Programm wie zum Beispiel Basscad eingeben und dann mal schauen was das Programm da so ausspuckt.

MfG

Adam

am 23. Juni 2006 um 23:32

Also ich würde dir den Phase Evolution SX 12 empfehlen. Macht megaviel Pegel und klingt auch noch richtig gut. Kann man schon NEU für 69€ bei Ebay kriegen.

warum um alles in der welt eigentlich gerade 50l bassreflex? wenn du eine wirklich gute lösung für dein auto finden willst dann musst du das gehäuse an dein auto anpassen (und natürlich an den woofer). im optimalfall ist das ein bandpass hinter der skisacköffnung der direkt in den innenraum spielt. wenn du wissen willst wie sowas konkret aussieht dann schau mal in die signatur von zuckerbaecker, der hat sowas in seinem buick riviera drinne. gute und günstige chassis wären evtl die hertz es250 (~140€), aber mit einer solchen lösung hast du um welten mehr druck (und den besseren klang) als mit einem einfachen 30er br-woofer im kofferraum!

mfg.

am 24. Juni 2006 um 11:24

Das ist eigentlich das was ich paar Beiträge vorher gesagt hab, aber es wird ja immer noch der SX 12 empfohlen weil der einfach in JEDEM Gehäuse hammer geil klingt und übelsten Druck macht! :D

MfG

Adam

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

warum um alles in der welt eigentlich gerade 50l bassreflex? wenn du eine wirklich gute lösung für dein auto finden willst dann musst du das gehäuse an dein auto anpassen (und natürlich an den woofer). im optimalfall ist das ein bandpass hinter der skisacköffnung der direkt in den innenraum spielt. wenn du wissen willst wie sowas konkret aussieht dann schau mal in die signatur von zuckerbaecker, der hat sowas in seinem buick riviera drinne. gute und günstige chassis wären evtl die hertz es250 (~140€), aber mit einer solchen lösung hast du um welten mehr druck (und den besseren klang) als mit einem einfachen 30er br-woofer im kofferraum!

mfg.

Hi

Könnt ihr mir mal etwas aus nem OnlineShop oder so zeigen.

Ein BP-Gehäuse mit Woofer.

Murat

sorry, aber ne brauchbare fertige lösung wirst in keinem onlineshop finden, da die meisten bandpässe dröhnig abgestimmt sind oder so konstruiert dass sie nicht vernünftig in dein auto passen. hier musst du schon selbst hand anlegen beim gehäusebau oder nen spezialisten aufsuchen (guter carhifi-fachhändler)! hast dir den link in stefans signatur mal angeschaut?

wenn nicht: link

woher kommst denn eigentlich? München?

mfg.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 21:01

Hi

Ja bin aus München.

Hatte ja vorher Carpower Predator 12" in diesem 50l BR Gehäuse drin. Ich war eigentlich zufrieden, war zwar net der ober kracher aber hat gepasst. der hat jetzt nen kurzen der Woofer. Also wollt ich stattdessen einen anderen, vielleicht besseren???

Stefan's Ausbau ist...... ja ganz geil jedoch etwas too much für Kofferraum

gruß Murat

tja, 3x darfst raten warum dir dein predator abgeraucht ist! den musst im kofferraum dermassen aufdrehen dass das alles eine frage der zeit ist bis der abraucht! das wird dir aber mit dem nächsten woofer wieder passieren! und das schlimmste ist dass man das im innenraum gar nicht mitbekommt wenn der woofer am abkratzen ist vor lauter dröhnen (mehr dringt nicht durch in den innenraum). viel mehr als 50l müssen bei einer bandpasskonstruktion mit einem 25er oder 30er woofer ja gar nicht draufgehen, und wenn den direkt hinter die rückbank / die skisacköffnung baust bleibt mehr kofferraum übrig als wenn dir ne kiste mit 50l hinten reinstellst. und ein 25er im bandpass hinter dem skisack macht mehr pegel als ein 30er br im kofferraum...

mfg.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:46

Aber das mit nem BP-Gehäuse bekomm ich nicht gebacken.

Also was tun

gruß

warum nicht? soo kompliziert ist das doch gar nicht! zur not würd ich sowas anfertigen lassen, soo teuer ist das dann auch wieder nicht... ;)

mfg.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

warum nicht? soo kompliziert ist das doch gar nicht! zur not würd ich sowas anfertigen lassen, soo teuer ist das dann auch wieder nicht... ;)

mfg.

Und in Zahlen ausgedrückt ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen