- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Woofer + Endstufe
Woofer + Endstufe
ich wieder einmal
also ein kumpel von mir will was neues in sein auto machen..
zurzeit hat er drin:
HU - weiß ich nicht, ist aber ein Clarion
FS - Rainbow Slx 265 Del.
Endstufe für fs ist eine Rockford 2 Kanal
Jezt will er mal wieder druck in die hütte bekommen...
er will 2 12" Woofer und einen 2 Kanal oder 4 Kanal Amp der das ganze antreibt.
wiele werden jezt sagen das es besser sei nur einen woofer zu nehmen dafür was besseres usw. Das ist auch meine meinung, aber er hat seinen ausbau schon im kopf und somit braucht er unbedingt 2 halbwegs gescheide teile.
die woofer und der amp sollten zwischen 550.- und 600.- euro kosten.
achja musikrichtung ist eigentlich quer durchs gemüsefeld wobei es ihm nicht unbedingt um klang geht sondern mehr um druck
lg
Ähnliche Themen
61 Antworten
kann den wirklich keiner was empfehlen?
oli, stephan, tbird usw... bitte sagt doch was
lg
Hallo,
bei dem Budget schlage ich 2 Eton Crag 12/600 mit z.B. einer Carpower Wanted 1/800D oder ähnlichen vor. Damit hat er dann schon reichlich Druck, die Eton gehen wirklich sehr sehr gut.
Grüße
Frank
Imho passt die Kombi Eton und Carpower nicht, aber das ist Geschmackssache...
Wie wäre es denn mit 2x SPL-Dynamics V-12 S4 (129€) an einer Xetec P2 (ca.366€) oder einer AS F2-500 (ca.389€), das wären dann rund 650€. Aber als Paket bekommst es sicher etwas günstiger
Also ich habe die Kombination schon 1 mal verbaut und fand es für den Preis sehr gut, aber man kann natürlich auch eine andere Stufe nehmen, die carpower wurde aber für den Subeinsatz konzipiert und besitzt auch eine Pegelfernbedienung.
Also mit der ETON Empfehlung kann ich mir nur zu 1000% anschliessen.
Auch die 600er Serie geht richtig schön
Naja Stufe ist ne Erfahrungssache. Wenn er meint, die Kombi klingt gut, dann wirds wohl so sein.
Aber auch ich finde, das die Etons mehr Kontrolle verdienen würden.
Presilich vielleicht so in der Gegend, wäre vielleicht ne Macrom 1000. Ihr wisst schon die mit 1 KW an 2 Ohm.
Zwar auch kein Kontroll Wunder aber vielleicht die F2-500 ?!
Hallo Olli,
noch einer der die Eton klasse findet
Eine Macrom wäre auch eine gute Wahl, wollte schon 2 kleinere M2A.500D vorschlegen, ist zwar ein klein wenig teurer aber auch besser.
Habe mit den Macrom Endstufen bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei die Wanted fürs Geld auch eine sehr gute Stufe ist. Nach meiner erfahrung zumindest.
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von CHS Bünde
Hallo Olli,
noch einer der die Eton klasse findet
Grüße
Frank
Ich hab 2 von den 1000er und ich bin eigentlich schwer zufrieden zu stellen, aber die Etons sind echt ohne Ende geil.
Und man beachte den echt witzlosen UVP. Also für das Geld, sind die "meiner" Meinung nach echt kaum schlagbar.
2 1000er habe ich auch noch liegen, traute sich bis jetzt noch kein Kunde ran bei diesem Lebendgewicht von fast 24kg
Welche Stufe hast du an deinen denn dran?
mfg
Frank
PS: Sorry für OT
JAJA das Kampfgewicht von ich 23 oder 24 KG ist echt Heftig. Also hätte ich mein Auto net tiefergelegt, und kein ein Hartes FW drin, hätte ich jetzt nen HängeAr.....
Im Moment hab ich noch die MA Audio HK 602.
Macht natürlich nicht ihre 3,6 KW wie angegeben, aber gute 2 * 900 - 1KW macht die schon 2 mal an 1 Ohm.
Hab je einen in ca. 25 Liter geschlossen verbaut. Das alles mit Zusatzbat in einer Audi Limo.
Bin echt extremst von der Kombi begeistert.
Nur das Gewicht ist echt so ne Sache, aber ich geh mal von aus, das die auch deshalb wahnsinnig belastbar sind.
danke schonmal für die beiträge!
nachdem ich jezt soviel gutes über die eton gehöhrt habe bin ich auch intressiert
ich möchte mich an einen showausbau ranwagen und deshalb frag ich einfach mal ob einer ein bild von den etons hat, aber von unten also vom korb da ich vl. einen 12/1000 verkehrt einbauen will
lg
Hab leider keins.
Und kurz ausbauen mach ich auch net, sonst hol ich mir nen Leistenbruch
Müsstest aber wenn du das Vorhast, das Gehäuse sehr gut an die Karrose verschrauben, sonst kippt die Kiste immer um.
hmm bei Google hab ich leider nix gefunden.
Sorry
Der Korb ist mit das schönste am ganzen Woofer, und der 12/1000 ist ein Bollide
ich hab auch bei google gesucht, nach dem motto: zuerst suchen dann fragen
hm... ich würde den verbau warscheinlich mit den seitenwänden und der rückbank verschrauben
---edit---
wow das is mal ein geiles gerät! schaut den soundstream tarantula ähnlich..
nachdem mir der membran ein bischen zu wawa aussieht muss man den ja fast mit korb nach außen montieren
lg
Zitat:
Original geschrieben von CHS Bünde
Der Korb ist mit das schönste am ganzen Woofer, und der 12/1000 ist ein Bollide
Stimmt von vorne wie ein schlechter Comic Film