- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Woran erkenne ich ML aus Graz?
Woran erkenne ich ML aus Graz?
Plane mir einen gebrauchten ML 270 CDI zu kaufen. Mir wurde einer Baujahr 10/01 angeboten. Woran erkenne ich, daß der in Graz gefertigt wurde? Außerdem erhielt er ein AMG-Motortuning (154 KW). Hat jemand damit Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
42 Antworten
Warum willste denne einen aussem Graz? Hat der ne besonders gute Qualitäteli?
Hab einfach mal alle Meinungen in dieser Rubrik zum Thema ML gelesen. Viele sind da ja der Meinung, dass die in Graz gefertigten besser verarbeitet wurden. Irgendwo im Kfz-Schein /-brief kann man anhand eines Kürzels doch bestimmt die Produktionsstätte erkennen. Oder es gibt generelle Zeiträume, in denen in Graz bzw. in den USA gefertigt wurde.
ML 270
Hi Progedo
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, was die Produktionsstätte angeht, aber die Verarbeitung des ML 270 - aus Lieferung 11/02 ist nicht wirklich so schlecht, zumindest bei meinem PKW. Aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen.
Betreffend des Dir angebotenen Fahrzeugs würde ich mal zweimal nachfragen - denn AMG Tuning gibts laut beiliegenden e-mail für den 270 CDI eigentlich nicht.
----- Original Message -----
From: <@Mercedes-AMG.com>
To: <
Sent: Wednesday, December 11, 2002 3:16 PM
Subject: AW: Leistungssteigerung ML 270 CDI
Sehr geehrter Herr ,
wir freuen uns, dass unsere Website Ihre Aufmerksamkeit erweckt hat und
bedanken uns hiermit für Ihr Interesse an den Produkten der Mercedes-AMG.
Leider muß ich Ihnen mitteilen, daß seitens Mercedes-AMG keine Maßnahmen zur
Leistungssteigerung für Ihr Fahrzeug angeboten werden.
Prinzipiell abraten möchten wir Ihnen dringend vom so genannten Chip-Tuning
durch welches die Sicherheitsreserven des jeweiligen Motors ausgeschaltet
bzw. verschoben werden, wobei wichtige Parameter wie z.B. Getriebe außer
Acht gelassen werden. Das Ergebnis ist eine meist deutlich verkürzte
Lebensdauer von Motor und Fahrzeug.
Sollten Sie weitere Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren
örtlichen Mercedes-Benz Händler, welcher Ihnen gerne mit zusätzlichen
Informationen sowie auch Preisen zu den Produkten der Mercedes-AMG GmbH
weiterhilft.
Mit freundlichem Gruß
Kerstin Heiligenstetter
Mercedes-AMG GmbH
+++++++++++++++++++++++++++++
soviel zum Thema Leistungssteigerung bei ML270 -
Möchte Dir aber empfehlen, anstatt des 270 CDI vielleicht nach einen 400 CDI zu sehen - die Laufruhe des Motors ist wirklich besser, und die Fahrleistungen um eine gute Stufe besser.
Liebe Grüße aus France
Walter
hallo
m-klasse mit bj.10/01 kommt noch aus graz.produktion wurde erst mitte 2002 nach tuscaloosa verlagert.die verarbeitungsqualität ist tatsächlich besser (geräusche,
etc)als bei den amerikanischen modellen.produziert wurde parallel in usa und graz,solange jedoch in graz produziert wurde,kamen die us-modelle nicht nach europa.
tschau dietmar
Tach, bin neu hier! Lese schon eine ganze Weile mit, habe mich entschlossen, ab heute hier mitzureden.
Die Fahrzeuge aus Graz bzw. aus Tuscaloosa kann man eindeutig an der FIN erkennen. Dafür benötigt man nur die ersten drei Buchstaben, und ich kann Dir genau sagen, wo das Fahrzeug gebaut worden ist.
MfG.
Nebelhorn
Austria oder USA ??
Hi Nebelhorn
Meine FIN ist: WDC1631131A........
ist der nun von Österreichern oder Amis zusammengeschraubt worden ?
Danke f.D. Rückantwort
liebe Grüße aus France
Walter
Hallo Walter!
Ich muß Dir leider mitteilen, daß Dein Fahrzeug in Tuscaloosa gebaut worden ist. Habe selber nur schlechte Erfahrungen mit dem ML 270 CDI erlebt. Mein Fahrzeug kam auch dort her.
MfG.
Nebelhorn
USA ...........
Hi Nebelhorn
Na ja bis jetzt gibt es keine Probleme - und bin doch schon 5200 km gefahren innerhalb von 2 Monaten ( ab Auslieferung).
Mein R230 - der ja in der BRD gebaut worden ist - hatte bei diesem Tachostand schon die zweite Garantieinstandsetzung hinter sich. ( Es folgten noch mehrere)
Dann halt mir mal die Daumen, daß ich kein zweites "Waterloo" mit MB / ML270 cdi erleben werde.
liebe Grüße aus France
Walter
Hallo Walter!
Ich drücke Dir alle beide Daumen, daß es so bleibt. Ich hatte leider nur Ärger mit meinem ML 270 CDI!
herkunft
hallo nebelhorn
habe auch einen ml 270 mit dem bj.17.10.01
mit der nr.WDC1631131x.......
kannst du mit bitte auch sagen wo der gebaut wurde
vielen dank
peter
Tach mcooper!
Dein ML 270 wurde auch in Tuscaloosa (USA) gebaut. Ich hoffe, Du bist mit dem Fahrzeug zufreiden!?
MfG.
Nebelhorn
Irgendetwas stimmt da nicht!
Hallo Nebelhorn,
mein ML hat die Fahrgestellnummer WDC 163113-1x-XXXX
und kommt definitiv aus Graz. was sagst du jetzt?
So, nachdem ich den Schwachsinn hier gelesen habe und feststellen mußte, daß die Werkstätten das trotz SI auch nicht wissen hier die Auflösung:
an der 11. Stelle der FIN steht entweder ein "A" oder ein "X"
A steht für Vance
X steht für Graz
Alle anderen Buchstaben wahrscheinlich für "geklaut und umfrisiert" ;-))
Guten Tag Otto1!
Wenn Du dieses hier als Schwachsinn bezeichnen möchtest, ist das Dein Bier. Ich weiß nur, daß Deine Erklärung nicht richtig ist, da nicht nur die 11. Stelle der FIN, sondern schon die ersten 3 Stellen Angaben zum Herstelllerland beinhalten.
Also, immer schön langsam, erst denken, dann meckern!!!
MfG.
Nebelhorn