ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Woran erkenne ich, ob ACC Stop&Go Funktion hat

Woran erkenne ich, ob ACC Stop&Go Funktion hat

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 14:32

Der Daimler Traum ist vorbei und nie wieder hoffentlich!!!

Ich suche nach einem 530d ggf. 535d ab BJ07 Facelift.

Ich möchte unbedingt die Funktion mit dem Start und Stop bei Stau (Tempomat)

 

Was muss ich beim Kauf beachten (Stoßstange, Tempomat-Hebel).

 

Danke.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nach der Ausstattung SA5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion suchen.

Am Tempomat Hebel ist eine Schaltwippe, vorne im Frontend ein schwarzes rundes "Auge"

am 4. Februar 2018 um 16:50

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 4. Februar 2018 um 16:48:50 Uhr:

Nach der Ausstattung SA5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion suchen.

Am Tempomat Hebel ist eine Schaltwippe, vorne im Frontend ein schwarzes rundes "Auge"

Perfekt zusammengefasst.

 

Jedoch immer beachten das heutzutage nur noch Pfuscher und Harzer unterwegs sind. Vom Ausbau des Werkssystens bis zur vollendigen stillegung alles dabei. Auf Funktion prüfen!

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 16:51

Ok :)

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 4. Februar 2018 um 17:50:36 Uhr:

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 4. Februar 2018 um 16:48:50 Uhr:

Nach der Ausstattung SA5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion suchen.

Am Tempomat Hebel ist eine Schaltwippe, vorne im Frontend ein schwarzes rundes "Auge"

Perfekt zusammengefasst.

 

Jedoch immer beachten das heutzutage nur noch Pfuscher und Harzer unterwegs sind. Vom Ausbau des Werkssystens bis zur vollendigen stillegung alles dabei. Auf Funktion prüfen!

also ich seh mich nicht als harzer :mad:

nur weil ich es nicht einsehe eine linse für 2000€ zu kaufen,wenn der dreck spinnt! dann lieber für weit unter 100€ auf normales tempomat zurück rüsten!!!

 

steht ja überall,das die ACC‘s nicht das gelbe vom ei sind von der haltbarkeit.

die neueren also ACC 2&3 sollen besser sein,aber bewusst danach suchen, nein danke,verzichte lieber drauf.

meiner hat es drin gehabt, und am kauftag ist es ausgefallen,hab dadurch nochmal um 600€ den preis gedrückt,weil ich die rückrüstung schon im kopf hatte als lösung.

die ersatzteile sowie die kalibrierung beim freundlichen sind überirdisch teuer für die alten kisten.

 

 

sollte die karre mal verkauft werden, erklär ich das dem käufer,und wenn ihm das nicht passt,kann er sich abmachen.

 

pauschalisier also bitte nicht so,hast den harzer-umbau selber unterstützt mit deiner arbeit :D

 

Also meiner hat das auch, würde das nicht mehr missen wollen! Komfortabler auf der Bahn geht’s kaum!

Hat jedes ACC im E60 die Stop&Go Funktion?

Nein nur die Lci soweit ich weiß, mein VfL schaltet bei Unterschreitung von 30 km/h ab

am 4. Februar 2018 um 18:20

Zitat:

@xjayy schrieb am 4. Februar 2018 um 18:07:53 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 4. Februar 2018 um 17:50:36 Uhr:

 

 

Perfekt zusammengefasst.

 

Jedoch immer beachten das heutzutage nur noch Pfuscher und Harzer unterwegs sind. Vom Ausbau des Werkssystens bis zur vollendigen stillegung alles dabei. Auf Funktion prüfen!

also ich seh mich nicht als harzer :mad:

nur weil ich es nicht einsehe eine linse für 2000€ zu kaufen,wenn der dreck spinnt! dann lieber für weit unter 100€ auf normales tempomat zurück rüsten!!!

 

steht ja überall,das die ACC‘s nicht das gelbe vom ei sind von der haltbarkeit.

die neueren also ACC 2&3 sollen besser sein,aber bewusst danach suchen, nein danke,verzichte lieber drauf.

meiner hat es drin gehabt, und am kauftag ist es ausgefallen,hab dadurch nochmal um 600€ den preis gedrückt,weil ich die rückrüstung schon im kopf hatte als lösung.

die ersatzteile sowie die kalibrierung beim freundlichen sind überirdisch teuer für die alten kisten.

 

 

sollte die karre mal verkauft werden, erklär ich das dem käufer,und wenn ihm das nicht passt,kann er sich abmachen.

 

pauschalisier also bitte nicht so,hast den harzer-umbau selber unterstützt mit deiner arbeit :D

Du warst auch nicht gemeint Patrick aber ich habe auch anderes Klientel da was eben keine 100€ zahlen will sondern 10€.

Im angehangenen Bild siehst Du die Linse leicht im roten Kreis (LRR = Long Range Radar) vom ACC2 an meinem 2010er LCI. Hinter der Stoßstange sind noch die beiden SRR = Short Range Radar sensoren.

Ist ein nettes Nice to Have, aber unverzichbar würde ich jetzt nicht sagen.

Es Funktioniert definitiv ordentlich und wenn dich jemand schneidet usw. macht er auch eine Vollbremsung mit Warnung etc. Aber in anbetracht des schnellen vorrankomms bei mehr als 180kmh, ist es sinnlos, da es ab Werk nur bis 180KM/H funktioniert.

Im Stau ist es definitiv eine geile Sache, da man seine Ruhe hat und den Fuß entspannen kann.

Im nächsten brauch ich es jedenfalls nicht zwingend. Da sind HUD und Komfortsitze definitiv "wichtiger".

LG

Unbenannt

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 4. Februar 2018 um 19:20:47 Uhr:

Zitat:

@xjayy schrieb am 4. Februar 2018 um 18:07:53 Uhr:

 

 

also ich seh mich nicht als harzer :mad:

nur weil ich es nicht einsehe eine linse für 2000€ zu kaufen,wenn der dreck spinnt! dann lieber für weit unter 100€ auf normales tempomat zurück rüsten!!!

 

steht ja überall,das die ACC‘s nicht das gelbe vom ei sind von der haltbarkeit.

die neueren also ACC 2&3 sollen besser sein,aber bewusst danach suchen, nein danke,verzichte lieber drauf.

meiner hat es drin gehabt, und am kauftag ist es ausgefallen,hab dadurch nochmal um 600€ den preis gedrückt,weil ich die rückrüstung schon im kopf hatte als lösung.

die ersatzteile sowie die kalibrierung beim freundlichen sind überirdisch teuer für die alten kisten.

 

 

sollte die karre mal verkauft werden, erklär ich das dem käufer,und wenn ihm das nicht passt,kann er sich abmachen.

 

pauschalisier also bitte nicht so,hast den harzer-umbau selber unterstützt mit deiner arbeit :D

Du warst auch nicht gemeint Patrick aber ich habe auch anderes Klientel da was eben keine 100€ zahlen will sondern 10€.

weiß ich doch,war auch eher bissi sarkasmus :p

am 4. Februar 2018 um 19:11

Zitat:

@xjayy schrieb am 4. Februar 2018 um 20:01:37 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 4. Februar 2018 um 19:20:47 Uhr:

 

 

Du warst auch nicht gemeint Patrick aber ich habe auch anderes Klientel da was eben keine 100€ zahlen will sondern 10€.

weiß ich doch,war auch eher bissi sarkasmus :p

Ich weiß das :p

 

Aber es gibt auch Leute die uns nicht kennen und dann könnte die da schon auf Sachen kommen darum lieber Klarstellen Haha.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 20:11

Vielen Dank für die Antworten.

 

also ich würde das acc nicht mehr vermissen wollen. gut, hier und da funktionierts echt beschissen (z.b. in kurven). oder wenn einer spontan meint, er müsse die spur wechseln, dann kracht man halber auf den andern drauf, wenn man zurollt.

ansonsten aber echt ne coole sache, wie schon geschrieben, im stau sau entspannend, und auch in baustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Woran erkenne ich, ob ACC Stop&Go Funktion hat