ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Woran erkennt man ein Facelift-Modell?

Woran erkennt man ein Facelift-Modell?

BMW
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 9:49

Ein Kollege meinte zu mir, dass mein 3er bmw ein facelift modell ist. Allerdings bezweifle ich das, weil es sieht aus wie ein stinknormaler 3er bmw und mein vater hat auch gesagt, es ist kein facelift modell. Was sagt ihr? Der Kollege kennt sich schon sehr gut mit Bmws aus, aber eher mit den ganz alten Modellen

Bmw Front
Ähnliche Themen
13 Antworten

https://www.bimmertoday.de/.../

sieht man die Unterschiede ganz gut

Die Unterschiede sind von außen eher gering. Wenn du Xenonlicht hast, ist es ein Vorfacelift, wenn du LED hast, ist es ein Facelift (sofern da keiner was umgebaut hat). Auf deinem Bild schlecht zu erkennen, oder hast du normales Halogenlicht?

Hinten erkennst du es an Rückfahrlicht (weißes Licht). Beim Vorfacelift ist der weiße Teil eher oben angesiedelt, beim Facelift ist es eher weiter unten im Rücklicht.

100% Zustimmung @er70, aber Vorsicht, es gibt Dudes, die rüsten einfach auf LCI-Rücklichter um ;-)

 

Ein 320d preLCI hatte nur ein mickriges Auspuffröhrchen, der 320d LCI hat nen Doppelauspuff bekommen.

Wie wäre es mit dem Herstellungsdatum ?

Den „stinknormalen 3er BMW“ gibt es auch als Facelift, nicht nur als Vor-Facelift ;)

 

Deiner sieht nach Facelift-Modell aus.

Sieht wegen den dicken Rändern der Scheinwerfer nach Facelift aus.

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 16:46

Zitat:

@er70 schrieb am 11. Oktober 2024 um 12:13:03 Uhr:

Die Unterschiede sind von außen eher gering. Wenn du Xenonlicht hast, ist es ein Vorfacelift, wenn du LED hast, ist es ein Facelift (sofern da keiner was umgebaut hat). Auf deinem Bild schlecht zu erkennen, oder hast du normales Halogenlicht?

Hinten erkennst du es an Rückfahrlicht (weißes Licht). Beim Vorfacelift ist der weiße Teil eher oben angesiedelt, beim Facelift ist es eher weiter unten im Rücklicht.

Ich habe Halogenlichter. Ich schicke später noch ein foto

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 17:32

Hier sind Fotos von den Lichtern.

7da7f4e7-325c-4163-a9d3-f9ea8f4816da
Bd49eb12-7c13-49ab-ac21-1dc33873d36c

Das ist ein Facelift !

 

Am einfachsten wäre es gewesen, wenn Du einfach das Baujahr mitgeteilt hättest....

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 17:40

Zitat:

@stefan.gts schrieb am 13. Oktober 2024 um 19:36:20 Uhr:

Das ist ein Facelift !

Am einfachsten wäre es gewesen, wenn Du einfach das Baujahr mitgeteilt hättest....

Ahh wusste nicht, dass das eine Rolle spielt. 2016er Baujahr ist das

Alles gut.

Mit dem Baujahr hätte man es halt ganz schnell herausgefunden :)

Mitte 2015 kam das Facelift beim F30/31.

Baujahr und Erstzulassung sind immer etwas anderes! Kann auch bei EZ 2016 ein Baujahr 2015 sein. Das sieht der Laie ja nicht am Fahrzeugbrief/-schein.

Daher mein Post mit den Lichtern vorne und hinten, daran erkennt man dies schnell, ausser wie berichtet nachgerüstet.

Auch an der Stoßstange unten erkennt man es. War beim Vor-Facelift (No-Line) anders geformt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Woran erkennt man ein Facelift-Modell?