1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Woran merke ich das die Domlager kaputt sind???

Woran merke ich das die Domlager kaputt sind???

VW
Themenstarteram 14. Juli 2004 um 19:56

Hallo.

Waran merke ich, das die Domlager, die momentan drin sind defekt sind?

Bzw. wodurch nutzen diese sich ab?

Danke im voraus.

MfG

HU

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du merkst es durch ein leichtes schlagen im Radkasten... ;)

dazu wollte ich auch folgendes fragen:

hatte mein sportfahrwerk eingebaut und hatte dann beim einfedern immer son quietschen von hinten. ich dachte es sind die domlager, die hab ich neu gemacht, ist aber immer noch da. wenn der wagen aus ist und steht und ich im offen kofferraum hinten rechts runter drücke quietscht es aber immer noch. was könnte das sein??

hab gedacht es kommt vielleicht von der kolbenstange die in den dämpfer geht??

einer ne idee??

Wie wenn hinten was quitscht wechselst du (vorne) die Domlager?

Irgendwas falsch verbaut? Hinten ist das ein bischen kompliziert mit dem zusammenbauen. wie ist es denn wenn du das Auto hinten anhebst, sitzt der Dämpfer richtig fest?

kommt auf dein auto an. kumpel von mir hat nen Polo 6N GTI. immer wenn einer auf der Kofferraumkante saß hats hinten gequietscht/geknarzt. Bei VW haben die dann schnell die Radlager festgezogen und seitdem isses nie wieder gewesen....

Bremskraftregler an der Hinterachse. Der kann fest sein oder die Feder von dem ist hin.

nee, die domlager hinten, diese gummidomlager. eis oben und eins unten. ich war danach auch beim tüv und der kleine ist ohne beanstandungen durch gegangen. tritt auch nicht immer auf. aber nach ner längeren strecke quietscht er dann bei jeder bodenwelle. sehr nervig das ganze.

Um Gottes Willen, Jungs, zieht blos net die Radlager hinten fest.

Die macht ihr euch nach n paar hundert Kilometern kaputt.

Das Radlagerspiel an der Hinterachse (bei Trommelbremsen) einstellen is ne Sache die man mal gemacht haben muss um es richtig zu machen.

Und das Ding is verriegelt mit nem Splint, das löst sich net.

das war ja auch ein polo gti mit scheibenbremsen.... LESEN!

Aber das Prinzip ist doch gleich oder nicht?

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 16:46

also beim mir knackts beim lenken. egal ob rechts oder links rum. es kommt von links und rechts (vorne). also beide seiten.

da wo das fahrwerk fest gemacht wird, vom motorraum aus gesehen.

sind das denn die domlager?

Ich würde sagen, wenns die Domlager sind, dann knackt es beim Einfedern der Dämpfer, dafür sind die Teile doch auch da, die Dämpfer zu lagern.

Würde auf Radlager tippen.

Als Rechtskurve, dann knackt es links und andersherum?

Micki

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 17:37

also ich lenke nach links, dann knackt es meiner meinung nach links und rechts. ist unabhängig davon, in welche richtung ich lenke, so kommt es mir jedenfalls vor!

hab das gefühl als knackt das gleichermaßen auf beiden seiten. aber halt irgendwie oben an die dämpfern (ist ein gewindefahrwerk).

ups.

Das könnte dann allerdings sein, weil die bei einem Gewindefahrwerk doch mehr beansprucht werden als normal. Aber sonst ist noch alles fest, hast du dieses Spezialwerkzeug benutzt, damit man einen Drehmomentschlüssel verwenden kann?

 

Micki

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 17:54

hm..also spezialwerkzeug hatte ich nicht. aber es knackt schon ganz oben .. finde ich. also nicht der dämpfer/die dämpfer an sich.

bin wirklich ratlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen