Worauf beim kauf eines Peugeot 207 1.6 (120PS) achten?
Hallo zusammen
Ich bin bei meiner Suche nach einem guten Einsteigerauto auf den Peugeot 207 gestossen und habe mich nun auf dieses Modell gefestigt.
Die 120PS reichen locker um keine Verkehrsbehinderung auf der AB zu sein, er soll angeblich nicht so viel verbrauchen und ist günstig im Unterhalt.
Mein Budget ist nicht allzu gross (etwa 5000.-) weshalb ich mir auch ältere Modelle mit etwas mehr Kilometern anschauen muss.
Was gibt es zu beachten? Was sind bekannte Schwachstellen. Habe von einem anderen Thread erfahren das die SK Probleme machen kann und daher man bei Kaltstart gut hören sollte. Ansonsten gibt es noch bekannte Mängel?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@joelfz8 schrieb am 21. Juli 2024 um 12:56:58 Uhr:
Was sind bekannte Schwachstellen. Habe von einem anderen Thread erfahren das die SK Probleme machen kann und daher man bei Kaltstart gut hören sollte.
Ganz dickes fettes kann. Gerade der 1.6 VTi ist eher unauffällig. Ganz anders sah das bei den ersten Ausbaustufen der Varianten mit Turbo und Direkteinspritzung auf.
Ich persönlich würde den Wagen auf 0W-30 (B71 2312) umstellen, wenn das nicht schon erfolgt ist. Bei einem Blick in den Motorraum auf den Ausgleichsbehälter des Kühlerfrostschutz achten. Der originale Kühlerfrostschutz hat eine dunkle Blaugrüne Farbe. Das wäre ein Zeichen dafür, dass der Wagen gut gewartet wurde.
Ansonsten nimm dir einfach mal etwas Zeit und lese dich hier durchs Forum.
Vielen Dank!
Dann werde ich mich hier mal einlesen, je weniger Threads umso besser denke ich Mal ????