1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Worauf ist beim Astra H; BJ 06; 1,9CDTI; 101PS zu achten

Worauf ist beim Astra H; BJ 06; 1,9CDTI; 101PS zu achten

Opel Astra H
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 12:41

Hallo,

Ich bin neu hier und bin seit langem auf der Suche nach einem Astra H Caravan.

Ich habe jetzt einen Gefunden der mir von Bildern her schon zusagt.

Auf was muss ich Allgemein Achten wenn ich mir den Wagen Angucke. Gibt es irgendwelche Krankheiten, geräusche bei der Probefahrt oder ähnliches warauf ich achten sollte.?

Wäre super wenn ih mir helfen könntet

Cheers

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 24. Juli 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von AndiVosw

Hallo,

Ich bin neu hier und bin seit langem auf der Suche nach einem Astra H Caravan.

Ich habe jetzt einen Gefunden der mir von Bildern her schon zusagt.

Auf was muss ich Allgemein Achten wenn ich mir den Wagen Angucke. Gibt es irgendwelche Krankheiten, geräusche bei der Probefahrt oder ähnliches warauf ich achten sollte.?

Wäre super wenn ih mir helfen könntet

Cheers

Das halt regelmäßig gewartet wurde und das von Getriebe keine Rückmeldung kommt! Pfeifen, Metallische Geräusche, Bewegender Schalthebel bei Lastwechsel! Ja kann sein das die Lima mal denn geist aufgibt weil um diese Zeit eine Denso eingebaut wurde.. ist aber möglich das sie schon gewechselt wurde! Wie viel km hat er?

M32-Getriebe wurde schon angesprochen.

Das muss flutschen und geräuschlos sein - gerade 5. u. 6. Gang.

Domlager rostfrei und Heckklappe (unterhalb Chromleiste) auch.

Limas sind auch eine Schwachstelle beim 1,9er - da sind schnell mal 700 - 1000€ futsch - gibts aber auch billiger.

am 24. Juli 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

M32-Getriebe wurde schon angesprochen.

Das muss flutschen und geräuschlos sein - gerade 5. u. 6. Gang.

Domlager rostfrei und Heckklappe (unterhalb Chromleiste) auch.

Limas sind auch eine Schwachstelle beim 1,9er - da sind schnell mal 700 - 1000€ futsch - gibts aber auch billiger.

Beim FOH 700-1000€!!! ich habe für eine neue Bosch 500€ mit einbau bezahlt!! im Netzt bekommt man die Limas hinterher geschmissen..

am 24. Juli 2012 um 13:54

Mein eumel is von 12.2005 also 2006er baujahr. bei mir ist auch ne denso drin. wenn die nicht mehr will sind es zuknapp 90% die diodenplatte. für die reparatur hat mein freundlicher Bo...ch Service rund 200eus genommen, und haben sie dabei noch neu gelagert. Da die wicklungen von den werten top war, ist sie dann wie runderneuert.

Was die angesprochenen probleme mit dem Getriebe angeht, ne schöne ruhige strecke suchen radio aus fenster zu und lauschen. mal nach möglichkeit bis knapp 100 beschleunigen. darüber werden die abrollgeräsche zu laut.

Ach ja das allseits beliebte AGR nicht vergessen. am besten mal bei EDS anfragen die programieren auch für 100 eus auf orginaldatensatz das dingen raus, oder mit leistungssteigerung für , hilf mal eben sanscho, 400 oder 500eus

Grüße

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 16:34

Danke Jungs=))),

Was Bedeutet Denso? ;)

Der hat jetzt 128.000Km gelaufen, grade frisch Tüv und Inspektion. Vorran gegangene Inspektionen immer bei Opel gemacht.

Ist es mit dem AGR ventil auch Ok wenn ich mit dem Regelmäßig auf die Bahn fahre und den Freiblase?

Ich hab so 25tsd Km im Jahr da müsste es doch eigentlich gehen oder?

Ich habe hier im Forum gelesen das der 1,9 CDTI anfällig ist auf "Drecksdiesel" Bisher habe ich bei Freien Tankstellen getankt, könnte das Probleme geben?

Unter anderem habe ich gelesen das man zwischendurch 2 Takt Öl mit in den Tank kippen soll, was sagt ihr zu den Aussagen?

Alle anderen Tipps waren super=) kann ich mit Arbeiten

Danke

Cheers

am 24. Juli 2012 um 16:45

Zitat:

Danke Jungs=))),

Was Bedeutet Denso? ;)

Der hat jetzt 128.000Km gelaufen, grade frisch Tüv und Inspektion. Vorran gegangene Inspektionen immer bei Opel gemacht.

Ist es mit dem AGR ventil auch Ok wenn ich mit dem Regelmäßig auf die Bahn fahre und den Freiblase?

Ich hab so 25tsd Km im Jahr da müsste es doch eigentlich gehen oder?

Ich habe hier im Forum gelesen das der 1,9 CDTI anfällig ist auf "Drecksdiesel" Bisher habe ich bei Freien Tankstellen getankt, könnte das Probleme geben?

Unter anderem habe ich gelesen das man zwischendurch 2 Takt Öl mit in den Tank kippen soll, was sagt ihr zu den Aussagen?

Alle anderen Tipps waren super=) kann ich mit Arbeiten

Danke

Cheers

Denso ist ein Hersteller wie zB. Bosch! Dieses Unternehmen ist in Italien sässig!

am 24. Juli 2012 um 17:40

das agr verkokt trotzdem im laufe der zeit. hab ich so das gefühl, ich hab bei mir nen neues drin und es scheint schon wieder zu oder fast zu, zu sein.

ich werd demnächst den mist rausprogn lassen und mit ner platte zu machendann is nich mehr mit dreck im motor, der wirds dir danken.

bei der au merkt auch keiner was da fals es noch per messung geht eh bei vollgas gemessen wird und da is das ding von natur aus geschloßen.

am 24. Juli 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Babo1975

das agr verkokt trotzdem im laufe der zeit. hab ich so das gefühl, ich hab bei mir nen neues drin und es scheint schon wieder zu oder fast zu, zu sein.

ich werd demnächst den mist rausprogn lassen und mit ner platte zu machendann is nich mehr mit dreck im motor, der wirds dir danken.

bei der au merkt auch keiner was da fals es noch per messung geht eh bei vollgas gemessen wird und da is das ding von natur aus geschloßen.

Auch wenn bei Teillast gemessen wird ( ist ja nicht der Fall) Wird auch nichts sein, weil nur der Trübungswert gemessen wird! Alles tutti!!!

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:48

Und wer kann das rausprogramieren? Oder meint ihr rausbauen?

Grüße

am 24. Juli 2012 um 19:55

Zitat:

Und wer kann das rausprogramieren? Oder meint ihr rausbauen?

Grüße

AGR bleibt drinnen da kommt nur eine Klappe zwischen Ansaugkrümmer und AGR!!! Rausprogrammieren tut zB. EDS Motorsport!

am 24. Juli 2012 um 19:56

Google mal nach der Firma EDS Motorsport oder folge dem Link.

Die Firma sitzt in Marl im Ruhrgebiet, aber lest es euch mal durch.

am 24. Juli 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Babo1975

Google mal nach der Firma EDS Motorsport oder folge dem Link.

Die Firma sitzt in Marl im Ruhrgebiet, aber lest es euch mal durch.

Apropo EDS bei denne hätte ich sollen auch mal schnell vorbeifahren!

PS:Z19DT/L ohne Drallklappen und Z19DTJ/H mit Drallklappen!

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 9:48

Danke Jungs=))

Deine Antwort