ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Worin unterscheidet sich MFA von MFA+ im Golf GT?

Worin unterscheidet sich MFA von MFA+ im Golf GT?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 9:59

Hab ja blöderweise nur die kleine MFA in meinem GT drin und wollte mal wissen, worin genau der Unterschied besteht.

Hat die kleine MFA ne Verbrauchsanzeige, Reichweite und so Spielereien? In der GT-Broschüre sieht es so aus, als würde die MFA wenigstens Außentemperatur etc. anzeigen.

Könnt ihr mir vielleicht nähere Infos geben?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Worin unterscheidet sich MFA von MFA+ im Golf GT?

 

Zitat:

Original geschrieben von macheidi

Könnt ihr mir vielleicht nähere Infos geben?

Ich glaub die MFAs sind nicht vom Modell abhängig, in Deinem GT dürfte also die selbe MFA drinsein wie in einem Mietwagen Trendline TDI, den ich vor ein paar Wochen hatte. Da wurde (soweit ich das noch zusammenkriege) folgendes angezeigt: Aktueller Verbrauch / Durchschnittsverbrauch / gefahrene KM / Durchschnittsgeschwindigkeit / Fahrzeit / Uhrzeit / Außentemperatur. Das ganze zwei Mal, einmal eine Anzeige, die sich 2 Stunden nach Abstellen automatisch zurückstellt und eine Anzeige, die man manuell zurückstellen muss.

Hoffe, das stimmt so. Die MFA+ hat halt ein paar Einstellmöglichkeiten mehr, zeigt noch zusätzlich Reichweite und Navigation / Radio an. Das wars dann aber auch mit den Mehrfunktionen. Und sie sieht natürlich geiler aus :D

Greets,

Peter.

am 20. Juli 2006 um 10:28

Ich meine, das die MFA+ auch das öffnen einzelner Türen anzeigt. Beim Navigieren kannste die Richtung in die du abbiegen sollst anzeigen lassen und die KM bis dahin.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 10:40

Na dann zeigt die kleine ja doch das an, was ich wollte.

Danke für eure Hilfe!

würde trotzdem zur mfa + raten.

kostet erstens kaum mehr und 2. kannste viel selber einstellen (z.b. licht und sicht, kompfortblinken, abschließen, ...)

greetz tom

aber wirklich brauchen tust dus nicht.

ich sehe den unterschied darin dass die normale MFA eine anzeige ist, und die MFA+ ein bordcomputer mit einstellungen.

aber ich finde, die einstellungen sind spielerei, ich bräuchte sie nicht.. ich habe die normale MFA und bin glücklich damit, für 50€ kannste nämlich einmal dick saufen gehen ;-) .

Je nach dem, also die Spielerei kostet halt 50€, aber ich hätte nichts davon. dann lieber saufen gehen.

am 20. Juli 2006 um 12:51

mfa+.

alles andere kommt imm G5 ziemlich billig daher. der innenraum wird aufgewertet - und das für günstige 50.-

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

mfa+.

alles andere kommt imm G5 ziemlich billig daher. der innenraum wird aufgewertet - und das für günstige 50.-

*nickzustimmend*

die normale mfa sieht wirklich besch***eiden aus :-)

aber wie so oft, hat jeder zum glück die qual der wahl!

wer halt lieber 'n kühles zischt und sich nicht belehren lassen will, lässt das "+" weg ...

greetz tom

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Ich meine, das die MFA+ auch das öffnen einzelner Türen anzeigt.

Ja wird angezeigt.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:32

Leider konnte mir mein :-) den Unterschied der MFA zur MFA+ nicht richtig erklären. Da bei der kleineren Anzeige alles dabei war, was ich wollte, hab ich nicht weiter nachgehakt. Jetzt ärgere ich mich sehr, dass ich nicht die +Version genommen habe.

Leider lässt sich die Konfiguration jetzt nicht mehr ändern: hole meinen GT am 08.08. bereits ab :-(

Naja, man kann nicht alles haben...

am 20. Juli 2006 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

aber wirklich brauchen tust dus nicht.

ich sehe den unterschied darin dass die normale MFA eine anzeige ist, und die MFA+ ein bordcomputer mit einstellungen.

aber ich finde, die einstellungen sind spielerei, ich bräuchte sie nicht.. ich habe die normale MFA und bin glücklich damit, für 50€ kannste nämlich einmal dick saufen gehen ;-) .

Je nach dem, also die Spielerei kostet halt 50€, aber ich hätte nichts davon. dann lieber saufen gehen.

Also mit 50.- € dick saufen gehen, trinkste nur Bier. Und den nächsten Tag och einen dicken Kopf, da ziehe Ich eine MFA +

vor.

Zitat:

Original geschrieben von macheidi

Leider konnte mir mein :-) den Unterschied der MFA zur MFA+ nicht richtig erklären. Da bei der kleineren Anzeige alles dabei war, was ich wollte, hab ich nicht weiter nachgehakt. Jetzt ärgere ich mich sehr, dass ich nicht die +Version genommen habe.

Leider lässt sich die Konfiguration jetzt nicht mehr ändern: hole meinen GT am 08.08. bereits ab :-(

Naja, man kann nicht alles haben...

War bei mir das gleiche Problem!!!!

Da kann man nur sagen: DANKE HERR VERKÄUFER!!!!! und IHM einen FETTEN Arschtritt geben!!!!!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 19:00

Das kannst Du laut sagen. Nur blöd, dass er gerade jetzt 3 Wochen Urlaub hat! Er kommt an dem Tag wieder zurück, wenn ich abends die Schilder und Zulassungspapiere hole. Der kriegt noch was zu hören...

am 21. Juli 2006 um 0:54

Finde, dieses "Schmankerl" ist jeden Cent der 50€ wert. Allein schon, wenn man die ganzen Threads liest, wo sich alle irgendwas beim :) umcodieren lassen haben. Mit MFA+ bist dein eigener Herr.

50€ machen mich nicht arm und sind im Vergleich zum Autopreis Peanuts.

Jedenfalls, hat die MFA+ mein Konto nicht so geschwächt, als das ich deswegen nicht mehr saufen gehen könnte ;).

Na dann, Prost!!!

Hi - habe dadurch das ich nen Werkswagen genommen habe die normale MFA drin gehabt. Die zeigt alles an, was ich haben möchte. In meinen Audi hatte ich vorher den Bordcomputer. Von der Anzeige (nicht Einstellmöglichkeiten) war diese BC Anzeige mit der MFA + vergleichbar. Also Radio bzw. CD Betrieb wurde mit angezeigt. Hatte mir persönlich sehr gut gefallen. Sah auch besser aus. Nun gut...

Die Einstellmöglichkeiten die mir nun fehlen sind mir eigentlich egal. Was soll die Spielerei. Man stellt die Sachen sowieso nur einmalig ein, wenn alles neu ist. Danach benutzt du die Einstellungen nie wieder. Der Freundliche bekommt das ja auch schnell hin. Eben hingefahren und noch gratis nen Kaffee bekommen. Ist heute doch normal...

Was aber für die MFA + beim Golf V spricht ist ein ganz einfacher Grund. Es wird auch angezeigt, ob der Kofferraum auf ist. Das kann die kleine MFA nicht. Die zeigt nur linke und rechte Tür an. Nur jeder der weiß, wie schlecht sich der Kofferraum beim Golf V schließen läßt, wird jetzt wissen, warum ich diese Funktion vermisse ,-)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Worin unterscheidet sich MFA von MFA+ im Golf GT?