ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wozu im Winter Schnee von den Autos räumen

Wozu im Winter Schnee von den Autos räumen

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:49

Hatte heute einen Unfall. Ein völlig zugeschneites Auto überholte mich heute auf der Autobahn, plötzlich hob sich die Schneedecke auf dem Dach und krachte in mein Auto. Fazit Grill, Stossstange ,.... kaputt. Nur gut das es ein Firmenfahrzeug war.

Desweiteren war es dunkel und weder Front noch Rückleuchten waren vom Schnee befreit.

Musste der Frau hinterher fahren weil natürlich auch die Nummerschilder nicht zu lesen waren. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie wäre mein Pech, ich sollte doch nicht so dicht auffahren? Hab Fotos vom Auto gemacht, hatte zum Glück einen Beifahrer, der als Zeuge eintritt. Die junge Dame zeigte sich auch gegenüber der Polizei nicht einsichtig, sie meinte sie hätte weder Zeit noch Lust ihr Auto abzuräumen und sie müsste das auch nicht. Blah blah blah Anwalt blah blah, sie wollte sich nicht einmal ausweisen, wir sollte doch ihr Kennzeichen freiräumen. Der Polizei erzählte sie was von grundgesetz und müsste das nicht blah blah. Naja nach Androhung von Erzwingungshaft hat sie sich dann dazu herab gelassen ihre Daten heraus zugeben.

Achja sie will mich anzeigen wegen Nötigung und Verfolgung. Polizisten haben sehr geschmunzelt. Sie bekommt einen wegen Unfallflucht und "Zuwiderhandel gegen irgendwas" ( Keine Ahnung), paar Punkte gibt es auch habe ich mit bekommen

 

Wieso räumt man sein Auto nicht ab, ich frage mich wie man im dunkel fahren kann wenn auf den Scheinwerfern 10cm Schnee sind. Und hätte ich mich erschrocken und verrissen, was wäre dann passiert. Sind die Leute wirklich so ignorant? Ich sehe das in der letzten Zeit öfters. Aber es passiert wohl zuwenig.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:49

Hatte heute einen Unfall. Ein völlig zugeschneites Auto überholte mich heute auf der Autobahn, plötzlich hob sich die Schneedecke auf dem Dach und krachte in mein Auto. Fazit Grill, Stossstange ,.... kaputt. Nur gut das es ein Firmenfahrzeug war.

Desweiteren war es dunkel und weder Front noch Rückleuchten waren vom Schnee befreit.

Musste der Frau hinterher fahren weil natürlich auch die Nummerschilder nicht zu lesen waren. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie wäre mein Pech, ich sollte doch nicht so dicht auffahren? Hab Fotos vom Auto gemacht, hatte zum Glück einen Beifahrer, der als Zeuge eintritt. Die junge Dame zeigte sich auch gegenüber der Polizei nicht einsichtig, sie meinte sie hätte weder Zeit noch Lust ihr Auto abzuräumen und sie müsste das auch nicht. Blah blah blah Anwalt blah blah, sie wollte sich nicht einmal ausweisen, wir sollte doch ihr Kennzeichen freiräumen. Der Polizei erzählte sie was von grundgesetz und müsste das nicht blah blah. Naja nach Androhung von Erzwingungshaft hat sie sich dann dazu herab gelassen ihre Daten heraus zugeben.

Achja sie will mich anzeigen wegen Nötigung und Verfolgung. Polizisten haben sehr geschmunzelt. Sie bekommt einen wegen Unfallflucht und "Zuwiderhandel gegen irgendwas" ( Keine Ahnung), paar Punkte gibt es auch habe ich mit bekommen

 

Wieso räumt man sein Auto nicht ab, ich frage mich wie man im dunkel fahren kann wenn auf den Scheinwerfern 10cm Schnee sind. Und hätte ich mich erschrocken und verrissen, was wäre dann passiert. Sind die Leute wirklich so ignorant? Ich sehe das in der letzten Zeit öfters. Aber es passiert wohl zuwenig.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
am 21. Dezember 2010 um 19:13

Das ist echt der Hammer wie manche mit ihren zugeschneiten mit salzverdreckten Karren im Blindflug durch die gegend eiern und auch noch meinen das das Guckloch ausreicht.Wer zu faul ist das Auto freizuräumen gehöhrt aus dem Verkehr gezogen.

Einfache ANTWORT, die DUMMEN und IGNORANTEN, werden in Deutschland immer mehr. :mad: Dann auch noch über drei Instanzen dagegen klagen. Der Anwalt freud sich schon. ;)

MfG aus Bremen

Kann ich auch nicht verstehen, diese Iglu-Fahrer.

Was du jetzt aber nicht gesagt hast, wie viel Zeit zwischen dem Überholt werden und dem Schneedach ab bekommen war. Weil dafür musst du ja echt ganz schön dicht hinter der gewesen sein.

Ändert natürlich nichts an der Pflicht, sein Auto frei zu räumen, Kennzeichen lesbar zu halten, Scheinwerfer korrekt leuchten zu lassen und nach einem Unfall an zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

...sie meinte sie hätte weder Zeit noch Lust ihr Auto abzuräumen....

Sie bekommt einen wegen Unfallflucht und "Zuwiderhandel gegen irgendwas" ( Keine Ahnung), paar Punkte gibt es auch habe ich mit bekommen...

Vielleicht hatte sie ja mehr Lust auf die zu erwartende Strafe...;)

am 21. Dezember 2010 um 19:38

Zitat:

sie hätte weder Zeit noch Lust ihr Auto abzuräumen und sie müsste das auch nicht.

Keine Lust ist eine Aussage, für die sie mindesten drei Monate mehr bekommen müsste. Ich habe auch keine Lust meinen Wagen vom Schnee zu befreien, machen muss ich es aber trotzdem.

Leider ist der TS an jemanden geraten, der immer im Recht ist. Wahrscheinlich eine Jurastudentin im ersten Semeser, die alles über ihre Rechte, aber nichts über die Pflichten weiß. Gegenüber einen Polizisten das Grundsgesetz auszugraben, halte ich in den meisten Fällen für ungerechtfertig und peinlich. Wieder mal en typischer Fall einer Frau, die immer Recht hat.

Zitat:

Was du jetzt aber nicht gesagt hast, wie viel Zeit zwischen dem Überholt werden und dem Schneedach ab bekommen war. Weil dafür musst du ja echt ganz schön dicht hinter der gewesen sein.

Im Winter gibt es ein Rechtfahrgebot, welches unbedingt einzuhalten ist. Deswegen muss auch möglichst knapp vor dem Überholten eingeschert werden, damit dieser den ganzen "Rotz" vom Vordermann abekommt. Erlebe ich jeden Tag auf der Autobahn. Gerade im Winter ist ein Sicherheitsabstand auch unwichtig, da Schnee und Eis den Bremsweg verkürzt. => Ironie off

Ich wunder mich manchmal wirklich, wie man als Frau so eine peinliche Vorstellung abliefern kann...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von gruni1984

Kann ich auch nicht verstehen, diese Iglu-Fahrer.

Was du jetzt aber nicht gesagt hast, wie viel Zeit zwischen dem Überholt werden und dem Schneedach ab bekommen war. Weil dafür musst du ja echt ganz schön dicht hinter der gewesen sein.

Ändert natürlich nichts an der Pflicht, sein Auto frei zu räumen, Kennzeichen lesbar zu halten, Scheinwerfer korrekt leuchten zu lassen und nach einem Unfall an zu halten.

Wobei es bei dem Kennzeichen AFAIK auch eine Grenze gibt oder willst du im Schneegestöber alle paar km anhalten und das Kennzeichen freimachen müssen?

notting

Zitat:

Sind die Leute wirklich so ignorant? Ich sehe das in der letzten Zeit öfters. Aber es passiert wohl zuwenig.

Die Leute haben aus den Medien Informationen die besagen das weniger als 5% erwischt werden also ist die Chance groß nicht erwischt zu werden bei irgend welchen Taten/Straftaten usw....

Die Versuchung ist groß!!! und Unfallflucht würde ich mal beiseite schieben weil wie soll jemand wissen wenn er beim Überholen durch seine Schneemassen einen Frontschaden am überholten Fahrzeug verursacht .

Servus

PS wenn ich hinter einem Auto herfahre und der befördert ein Steinchen gegen meine Windschutzscheibe die darauf hin kaputt geht ist der Vordermann auch nicht in der Pflicht!!

am 21. Dezember 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von notting

Wobei es bei dem Kennzeichen AFAIK auch eine Grenze gibt oder willst du im Schneegestöber alle paar km anhalten und das Kennzeichen freimachen müssen?

Da sagste was... mein nächstes Auto hat beheizte Kennzeichenhalter. :)

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Hatte heute einen Unfall. Ein völlig zugeschneites Auto überholte mich heute auf der Autobahn, plötzlich hob sich die Schneedecke auf dem Dach und krachte in mein Auto. Fazit Grill, Stossstange ,.... kaputt. Nur gut das es ein Firmenfahrzeug war.

 

Desweiteren war es dunkel und weder Front noch Rückleuchten waren vom Schnee befreit.

 

Musste der Frau hinterher fahren weil natürlich auch die Nummerschilder nicht zu lesen waren. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie wäre mein Pech, ich sollte doch nicht so dicht auffahren? Hab Fotos vom Auto gemacht, hatte zum Glück einen Beifahrer, der als Zeuge eintritt. Die junge Dame zeigte sich auch gegenüber der Polizei nicht einsichtig, sie meinte sie hätte weder Zeit noch Lust ihr Auto abzuräumen und sie müsste das auch nicht. Blah blah blah Anwalt blah blah, sie wollte sich nicht einmal ausweisen, wir sollte doch ihr Kennzeichen freiräumen. Der Polizei erzählte sie was von grundgesetz und müsste das nicht blah blah. Naja nach Androhung von Erzwingungshaft hat sie sich dann dazu herab gelassen ihre Daten heraus zugeben.

Achja sie will mich anzeigen wegen Nötigung und Verfolgung. Polizisten haben sehr geschmunzelt. Sie bekommt einen wegen Unfallflucht und "Zuwiderhandel gegen irgendwas" ( Keine Ahnung), paar Punkte gibt es auch habe ich mit bekommen

 

 

Wieso räumt man sein Auto nicht ab, ich frage mich wie man im dunkel fahren kann wenn auf den Scheinwerfern 10cm Schnee sind. Und hätte ich mich erschrocken und verrissen, was wäre dann passiert. Sind die Leute wirklich so ignorant? Ich sehe das in der letzten Zeit öfters. Aber es passiert wohl zuwenig.

Ja!

Ha, das hatte ich heute in Moers. Mitten auf der Kreuzung, Zafira mit Schneeladung. Musste bremsen und der Schnee kam als Brett auf der Frontscheibe zum Stehen. Die sah nichts mehr und stand mitten auf der dicht und flott befahrenen Kreuzung. Die Polizei, die rasch zur Hilfe bereit war, hat sicher nicht nur nach ihrem Wohlergehen gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Hatte heute einen Unfall. Ein völlig zugeschneites Auto überholte mich heute auf der Autobahn, plötzlich hob sich die Schneedecke auf dem Dach und krachte in mein Auto. Fazit Grill, Stossstange ,.... kaputt. Nur gut das es ein Firmenfahrzeug war.

Desweiteren war es dunkel und weder Front noch Rückleuchten waren vom Schnee befreit.

Musste der Frau hinterher fahren weil natürlich auch die Nummerschilder nicht zu lesen waren. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie wäre mein Pech, ich sollte doch nicht so dicht auffahren? Hab Fotos vom Auto gemacht, hatte zum Glück einen Beifahrer, der als Zeuge eintritt. Die junge Dame zeigte sich auch gegenüber der Polizei nicht einsichtig, sie meinte sie hätte weder Zeit noch Lust ihr Auto abzuräumen und sie müsste das auch nicht. Blah blah blah Anwalt blah blah, sie wollte sich nicht einmal ausweisen, wir sollte doch ihr Kennzeichen freiräumen. Der Polizei erzählte sie was von grundgesetz und müsste das nicht blah blah. Naja nach Androhung von Erzwingungshaft hat sie sich dann dazu herab gelassen ihre Daten heraus zugeben.

Achja sie will mich anzeigen wegen Nötigung und Verfolgung. Polizisten haben sehr geschmunzelt. Sie bekommt einen wegen Unfallflucht und "Zuwiderhandel gegen irgendwas" ( Keine Ahnung), paar Punkte gibt es auch habe ich mit bekommen

 

Wieso räumt man sein Auto nicht ab, ich frage mich wie man im dunkel fahren kann wenn auf den Scheinwerfern 10cm Schnee sind. Und hätte ich mich erschrocken und verrissen, was wäre dann passiert. Sind die Leute wirklich so ignorant? Ich sehe das in der letzten Zeit öfters. Aber es passiert wohl zuwenig.

Ja!

UND es wird noch schlimmer..!.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich wunder mich manchmal wirklich, wie man als Frau so eine peinliche Vorstellung abliefern kann...:eek:

Und ich wunder mich manchmal, wieviele Frauen ich kenn die genau die gleiche peinliche Vorstellung abliefern würden :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Original geschrieben von notting

Wobei es bei dem Kennzeichen AFAIK auch eine Grenze gibt oder willst du im Schneegestöber alle paar km anhalten und das Kennzeichen freimachen müssen?

Da sagste was... mein nächstes Auto hat beheizte Kennzeichenhalter. :)

Oh, ein Kandidat für den Titel "Energieverschwender des Jahres im Bereich Kfz" ;-)

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wozu im Winter Schnee von den Autos räumen