- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- wozu ist es , und was ist es ?
wozu ist es , und was ist es ?
Was ist dies für ein bauteil ?
Es sind 3 Schläuche angeschlossen, wobei einer abgebrochen ist!
Danke für die Hilfe
Ähnliche Themen
11 Antworten
Also, was ich auf den ersten Blick sehe, ist ein Ausschnitt aus einem V6-Motorraum von einem Fahrzeug, bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert, weil der WT nicht angeschlossen ist. An den werden aber nur zwei Schläuche angeschlossen.
Sollte der "Gnubbel" neben dem Kühlwasserschlauch gemeint sein - was man(n) ruhig hätte dazuschreiben dürfen - das ist ein Rückschlagventil zwischen Unterdruckbehälter und Magnetventil für die Unterdruckdose der Frisch- und Umluftklappe.
Ist halt ein Cabrio was nur im Sommer gefahren wird.Deshalb der Bypass vor dem Wärmetauscher(warscheinlich weil der undicht war)
Ich habe hier einige Beiträge entfernt. An die beiden Streithähne @mcgywer und @Peter.Pan:
Wenn ihr das unbedingt ausdiskutieren wollt, macht das bitte per PN. Ich weiß, das macht keinen Spaß, weil man sich dann nicht öffentlich profilieren kann. Aber im öffentlichen Forenbereich ist sowas nicht ohne Grund untersagt: Es trägt nichts zum Thema bei, es führt zu Unfrieden unter den Usern und es trägt nicht gerade zur positiven Grundstimmung im Forum bei (Störung des Forenfriedens).
Ihr seid hiermit beide ermahnt mit dem Hinweis, euch an die NUB und Beitragsregeln zu halten: Bitte keine Provokationen oder Beleidigungen, sondern sachlich und themenbezogen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation
Hey
Danke erstmal für eure Antwort, habe die letzten Tage völlig vergessen nachzulesen… ( schande auf mich )
Ja ich meinte den gnubbel, er ist nach hinten weggebrochen.
Hat jemand die Teilenummer von dem Rückschlagventil?
Der Wärmetauscher ist gebrück, da der gute einen Austauschmotor bekommen hat.
Leider hat die ( Fachwerkstatt ). Dabei das eine Rohr abgebrochen, und auch den Klimakühler vorne geschrottet.
Ich wollte dann erstmal das das cabrio wieder fährt, und der Wärmetauscher war zweitrangig.
Liegt aber bereit zum einbau