1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wozu Motor Talk eigentlich gut ist....

Wozu Motor Talk eigentlich gut ist....

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 10. März 2009 um 0:41

Ich möchte euch alle nur mal kurz daran erinnern, dass Motor Talk ein TECHNISCHES FORUM ist, um Erfahrungen auszutauschen. Natürlich sowohl positive als auch negative.

Allerdings kommt man sich zuweilen eher vor wie im Kindergarten !!!

Wenn jemand technische Probleme hat - bitteschön - gleich hier hereinschreiben !

Probleme sind dafür da um gelöst zu werden...

Wer aber mit seinem Leben, dem Wetter oder der

Farbe von Nachbars Haus unzufrieden ist -

der möge seinen Dauerfrust bitte woanders ablassen.

Klar kann mal jemand den einen unter 1000 Wagen erwischt haben, an dem einfach alle möglichen Fehler vorkommen die eben sonst nur einzeln auftreten, aber wer deswegen kathegorisch eine ganze Marke oder ein bestimmtes Modell einer Marke in immer wiederkehrenden Jammerpostings runtermacht, der hat echt den Sinn des Forums nicht verstanden !

Mit Erfahrungsaustausch oder Hilfe suchen hat das nämlich wenig zu tun.

Da würde ich eher die Klagemauer in Israel empfehlen ;)

Es ist schade, wenn immer wieder und wieder ursprüngliche Themen unter persönlichen Angriffen einzelner User zugeschüttet werden, abgesehen davon, dass allein schon das bloße lesen dieser Threads ziemlich stimmungsmordend sein kann !

Provoziert euch nicht gegenseitig,

lasst euch nicht provozieren,

seid nett, und vor allem

SACHLICH...

Dankeschön fürs Lesen .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2009 um 0:41

Ich möchte euch alle nur mal kurz daran erinnern, dass Motor Talk ein TECHNISCHES FORUM ist, um Erfahrungen auszutauschen. Natürlich sowohl positive als auch negative.

Wenn jemand technische Probleme hat - bitteschön - gleich hier hereinschreiben !

Klar kann mal jemand den einen unter 1000 Wagen erwischt haben, an dem einfach alle möglichen Fehler vorkommen die eben sonst nur einzeln auftreten, aber wer deswegen kathegorisch eine ganze Marke oder ein bestimmtes Modell einer Marke in immer wiederkehrenden Jammerpostings runtermacht, der hat echt den Sinn des Forums nicht verstanden !

Es ist schade, wenn immer wieder und wieder ursprüngliche Themen unter persönlichen Angriffen einzelner User zugeschüttet werden, abgesehen davon, dass allein schon das bloße lesen dieser Threads ziemlich stimmungsmordend sein kann !

seid nett, und vor allem

SACHLICH...

Dankeschön fürs Lesen .

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
am 10. März 2009 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

seid nett, und vor allem

SACHLICH...

Dankeschön fürs Lesen .

Bist du ein Moralapostel? Also wenn ich deinen Bericht hier lese,kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.Dieses Forum lebt von Emotionen seien sie gut oder manchmal auch böse gemeint,und wenn es hier nur um technische Probleme geht(wie du sagst) wäre es wohl vernünftiger eine Fachwerkstatt aufzusuchen,weil Ferndiagnosen sind wohl nicht allzu verläßlich.Und wenn du meinst manche hier jammern dir zuviel,dann mußt du auf Autozeitungen oder was noch besser ist dich mit dem Autopapst Herr Keßler per e Mail in Verbindung setzten dort werden Probleme nur sachlich und ganz ohne Emotionen zum besten gegeben.Du mußt nur dein Problem schildern dann bekommste eine absolute sachliche Antwort und das wars.Hoffentlich wird das hier im Forum nie passieren,hier wird wenigstens noch diskutiert( manchmal gut und manchmal böse,manchmal etwas sinnlos,manche haben Ford Brillen auf und manche keine.Dieses Forum ist zumindest nah an der menschlichen Realität(Emotionen) und nicht so ein steriles Austauschen von Problemen wo das Problem behandelt wird und die menschliche Seite außer acht gelassen wird.

am 10. März 2009 um 6:46

Der Sinn eines Forums, egal welcher Art, ist neben sachlichem Erfahrungsaustausch auch die freie Meinungsäußerung.

Und sei sie noch so positiv, negativ, jammernd, frustrierend…….

Und was habe ich schon Tränen über mache Beiträge gelacht, die nicht sachlich, nicht themenbezogen, sondern sogar völlig OT waren. :eek:

Ja auch so was bewegt mich immer wieder bei MT vorbeizuschauen. Denn ein Forum darf auch Spaß machen. Und da ich hier ja auch einen Teil meiner Freizeit investiere möchte ich auch Spaß haben.

Wem die freie Meinungsäußerung einiger MT-User, aus welchem Grund auch immer, auf den Senkel geht, dem sei der Button „Ignore“ ans Herz gelegt.

Mit diesem Button kann jeder, jeden Thread für sich so sachlich, übersichtlich, langweilig und emotionslos gestalten wie er möchte.

Gruß

Frank, der seine freie Meinung äußert auch wenn es manchen Leuten nicht gefällt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Der Sinn eines Forums, egal welcher Art, ist neben sachlichem Erfahrungsaustausch auch die freie Meinungsäußerung.

Und sei sie noch so positiv, negativ, jammernd, frustrierend…….

Und was habe ich schon Tränen über mache Beiträge gelacht, die nicht sachlich, nicht themenbezogen, sondern sogar völlig OT waren. :eek:

Ja auch so was bewegt mich immer wieder bei MT vorbeizuschauen. Denn ein Forum darf auch Spaß machen. Und da ich hier ja auch einen Teil meiner Freizeit investiere möchte ich auch Spaß haben.

Wem die freie Meinungsäußerung einiger MT-User, aus welchem Grund auch immer, auf den Senkel geht, dem sei der Button „Ignore“ ans Herz gelegt.

Mit diesem Button kann jeder, jeden Thread für sich so sachlich, übersichtlich, langweilig und emotionslos gestalten wie er möchte.

Gruß

Frank, der seine freie Meinung äußert auch wenn es manchen Leuten nicht gefällt. ;)

soso..... du lacht über mich..............:mad:

Gruß Delle :D

Hallo

Also meiner Meinung nach ist daß Leben ernst genug und

ein bischen Humor hat sicher noch niemandem geschadet.

Gruß

Focu2

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

Dann solltest Du als erstes mal die "kindlichen" Smilys aus Deiner

Signatur und aus Deinem ach so sachlichen Beitrag entfernen -

passt irgendwie nicht zu sooo einem ersten Forum !! :p

-----------

Auto = Emotionen, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben !!

Was wäre all das hier ohne Spaß ?? Auf jeden Fall eine Ecke

langweiliger und mit Sicherheit um etliche User ärmer !!!!

Themenstarteram 10. März 2009 um 12:26

Gegen Meinungsäusserung, Spass und Humor hat auch kein Mensch irgendwas gesagt, oder ?

Deine Antwort