ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wozu war der Blinker nochmal da?

Wozu war der Blinker nochmal da?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 11:53

Hallo Passatfahrer!

Die o.g. Frage stelle ich mir jedesmal wenn ich irgendeine Autobahn befahre. Es gibt m.E. immer mehr Autofahrer, die anscheinend nicht wissen was sie mit diesem lustigen Hebel links neben dem Lenkrad anstellen sollen - ausser Lichthupe natürlich...dat wissen se dann wieder. Ich könnt mir jedes Mal die Krätze ärgern wenn wieder so ein Hirnie nach links zieht ohne zu blinken. Am liebsten würd ich so Leute anhalten und mal fragen ob deren Blinker kaputt ist.

Besonders "lustig" ist das wenn man mal etwas schneller auf der linken Spur fährt und dann jemand mit 100km/h meint: "Ich rase jetzt einfach mal an dem LKW vorbei der in 1km vor mir fährt."

Gehts euch ähnlich? Oder gibts unter euch jemanden, der das Blinken verweigert und Gründe dafür hat?

Bin gespannt :)

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

also ich kanns net abhaben wenn die Leute bei dichtem Verkehr einfach stump und ohne Überlegung einfach bremsen und abbiegen, ich mein dazu sind ja die Blinker da oder etwa nicht?!

Ich mein solang der noch weit genug entfernt ist, ist mir des auch latte, aber solange du andere gefährdest isses net ok, also wenn keiner hinter mir is lass ich auch den faulen raushängen :p

kommt halt auf die situation an finde ich!

Was mich heute geärgert hat, vor mir fährt ein kleiner alter clio der fast eine vollbremsung macht und man nix sieht weil er keine dritte bremsleute hatte und eine von den anderen beiden noch defekt war, da krieg ich auch die kotze^^

sorry, musst ich mal los werden :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 12. Januar 2009 um 12:19

Ich schließe mich deiner Auffassung an. Das Problem kenne ich zu gut. Vorallem in der Situation wenn man mit 200 auf einer leeren Autobahn unterwegs ist, und dann ein Wohnwagen meint einen LKW zu überholen-.-.

Natürlich ohne zu blinken.

Damit mir das nicht selber passiert und man mich gut sieht habe ich mir einen Komfortblinker eingebaut. Auch einmal kurz blinken kann doof für andere sein.

"Wozu blinken, muss doch keiner wissen wo ich hin will"

Solche und ähnliche Sprüche bekomme ich so oft zu hören das man den Leuten wirklich nur noch die schlimmsten Unfallbilder zeigen will.

Es ist wahrscheinlich eine Frage des IQ´s, denn ganz ehrlich ne plausible Erklärung hab ich noch nie gehört.

Mal nen paar Ausschnitte:

"Wozu blinken, muss doch keiner wissen wo ich hin will"

"Ach blinken, das muss man doch nur beim abbiegen"

"Blinken ist doch uncool"

"Ich hab geblinkt, ehrlich, so einmal oder so"

Ey, da könnt ich echt ausrasten bei solchen Sprüchen.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 12:49

Die Frage die ich mir stelle ist, wie man die Blinkmuffel darauf aufmerksam machen kann?

am 12. Januar 2009 um 12:53

Hallo :)

 

Wenn ich auf der Autobahn fahre blinke ich immer, aber wirklich immer wenn ich im PKW unterwegs bin. Anders sieht es aus wenn ich auf einer Bundesstraße Autos überhole oder in der Stadt aus einer Einfahrt fahre. Fragt mich nicht warum, es ist wahrscheinlich ein Mix aus Faulheit und Gewohnheit. Wenn niemand sonst auf der Straße ist und keine Gefährdung andere Verkehrsteilnehmer dadurch entsteht lasse ich es einfach. Ich weiß das es nicht schwer ist diesen kleinen Hebel zu bedienen, aber ihr wisst ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen :rolleyes:

Wenn ich mit dem LKW unterwegs bin blinke ich IMMER.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 12:56

Ich blink eigentlich immer...egal ob viel oder wenig los ist oder ob ich alleine auf der Straße bin. Einfach aus Gewohnheit...und es tut ja auch nich weh oder strengt an oder so ;)

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

...die anscheinend nicht wissen was sie mit diesem lustigen Hebel links neben dem Lenkrad anstellen sollen...

Den Tempomaten einschalten... ;) :D

 

Greetz HM

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

...die anscheinend nicht wissen was sie mit diesem lustigen Hebel links neben dem Lenkrad anstellen sollen...

Den Tempomaten einschalten... ;) :D

Greetz HM

Ich hab leider nur nen 2-Stufen-Tempomat...Vollgas oder Standgas :D :D

am 12. Januar 2009 um 13:47

Das kenn ich auch nur zu gut.

Am liebsten würde ich manchmal die Leute ausbremsen, zum anhalten zwingen, deren Fahrertür aufreißen und den Blinkerhebel mit den Worten "Den brauchst du ja eh nicht" abbrechen..... Aber zum Glück bewahre ich immer meine Contenance.

Aber was willste zu dem Thema noch gross schreiben - ist der gleiche Wahnsinn mit Mittelspurschleichern oder den Leuten, die schon beim Auftauchen des LKW am Horinzont auf die linke Spur wechseln. Zum Glück werden jetzt auch Verstöße gegen das Rechtsfahrverbot härter bestraft.

am 12. Januar 2009 um 13:55

hm :confused:

Ich fahr nen 40tonner egal ob ich blinke oder nicht die meißten Pkw fahrer intressiert es nicht da bleibt mir manchmal nix anderes übrig als rauszuziehen denn wenn ich in die eisen geh brauch ich wieder ne ewigkeit bis ich auf fahrt bin;)

Bitte auch mal Bedenken sicher sind viele Elefantenrennen sinnlos ist klar ich geh ja nur mal so von mir aus...

grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

 

Den Tempomaten einschalten... ;) :D

Greetz HM

Ich hab leider nur nen 2-Stufen-Tempomat...Vollgas oder Standgas :D :D

Genau das wollte ich auch gerade sagen ;)

Aber mal im Ernst, auch mir geht es oft genug so, dass vor mir nicht geblinkt wird oder auf der AB meist vor mir raus gezogen wird.

Und seit ich den Komfortblinkersatz vom :) in meinem Passi habe, blinke ich sogar gerne und sowas wie nur einmal kurz blinken kann mir nicht passieren.

Wird Zeit dass ich endlich dazu kommen Xenon anzuschaffen.

Ich bin sowieso der Meinung, dass nicht blinken viel höher bestraft werden müsste

hi

aber seit mal ehrlich

auch ihr habt bestimmt auch schonmal den blinker nicht benutzt ob wohl man ihn hätte benutzen müssen ;)

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

aber seit mal ehrlich

auch ihr habt bestimmt auch schonmal den blinker nicht benutzt ob wohl man ihn hätte benutzen müssen ;)

Das will ich nicht ausschließen...aber dann war das auch ne Situation wo es niemanden gestört hat. Denn auf den Verkehr um mich herum achte ich schon ziemlich genau :)

am 12. Januar 2009 um 15:50

Ich habe am Freitag 700 km (2x 350) Autobahn (Celle -> A2 Hannover -> Wesel, Duisburg, u.s.w.) zurückgelegt und bin noch nie so gut gefahren. Bis auf häufige Elefantenrennen waren die anderen PKW Fahrer äußerst normal unterwegs. Keine Linke-Spur-Blockierer, keine Mittel-Spur-Schleicher, keine Privatrennen, kein Stau und sogar keine Baustelle (nur eine langgezogene mit 80 km/h, aber fließend). Die anderen haben geblinkt, es gab soweit keine Überraschungen und selbst das Auffahren war kein Thema.

 

Bin noch nie so entspannt AB gefahren. Und woran hats gelegen ? Bin meistens 120 - 130 km/h gefahren, vorrausschauend und hellwach. Ab und zu auch mal 200 km/h aber dann nur wenns wirklich frei war und ich keinen gefährde.

@tillamook: dem kann man nichts hinzufügen.ich fahr nur so.dazu noch die lieblings cd in radio,und es läuft.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen