Wrc
Hallo Leute Habt ihr euch noch nie Gefragt warum die Nur so spät Übertragt wird????Also ich finde wenn Formel 1 live Übertragen können warum auch nicht die WRC??? was haltet ihr denn davon???
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
da gibt es mehrere Probleme.
Zu einem sind die einzelne WP´s weit auseinander.Die TV Leute fahren von einer zur übernächsten WP.Es muss alles geschniiten werden und das dauert eine gewisse Zeit.Live Übertragungen wie bei der F1 sind nur mit hohen Kostenverbunden,die leider in keiner Relation stehen.WRC´s haben leider keinen F1 Status bei den Medien.Obwohl das für mich doch die echten Fahrer sind,da sie auf jedem Untergrund schnell sind.
Dann kommt noch event. die Zeitverschiebung hinzu.
Und ich glaube das Eurosport für die späte Übertragung bei der FIA weniger bezahlt.
Gruss MK
Stimmt schon Liveübertragungen sind schwierig. Aber mittlerweilen gibt es bei vielen WM-Läufen Sprintwertungen, die meist in großen Stadien stattfinden. Die haben zwar wenig sportlichen Wert weil sie zu kurz sind, aber für das Puplikum sind Sie sehr attraktiv. Genau da könnte das Fernsehen mit Liveberichterstattung einsetzen, und den Sport dem Zuseher näher bringen. Eine Zusammenfassung der WP's zu einem vernünftigen Sendetermin würde dem Rallyesport und den Sportsendern viele Zuschauer mehr bringen.
Joa ich kann nur am Wochenede wie heute Rally schauen^^
die meisten superstages (so heissen gleub ich die kurzen strecken) sind ned wirklich attraktiv, gerade etwas besser als der ROC Kurs ...
ich denke zwar, dass in den nächsten 5 jahren es immer mehr sendezeit geben wird, aber für noch mehr müsste zuviel passieren ... alleine schon die zeitspanne; f1 (im prinzip sonntags 2 stunden + trainings), wrc hingegen 3 -3,5 Tage ...
schade, aber geht ned anders ...
Technisch ist das ohne Probleme möglich und es wäre auch nicht so teuer, wurde ja vor Jahren schonmal beim letzten WM Lauf in Wales gemacht.
Das Problem ist das es dafür einfach keinen Markt gibt. Der Verlauf der Sendezeiten im TV sagt alles aus: Wir waren mal bei 22.00 jetzt sind wir schon bei halb 12. Wenn es so weiter geht können wir uns das zwischen zwei Sexy Sport Clips im Nachtprogramm anschauen.
Daß es dafür keinen Markt gibt ist nur bedingt richtig. In Großbritanien und vielen südeuropäschen Ländern erfreut sich der Rallyesport größter Beliebtheit.
Bei uns in Deutschland liegt das ganze Augenmerk der Fernsehmacher in Sachen Motorsport bei der F1. So gesehen hat der Rücktritt von M.Schumacher auch was Gutes. Vielleicht besinnen sich jetzt die Sendeanstalten, daß es auch noch was anderes als F1 gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Jünter
Daß es dafür keinen Markt gibt ist nur bedingt richtig. In Großbritanien und vielen südeuropäschen Ländern erfreut sich der Rallyesport größter Beliebtheit.
Der Markt ist zwar größer, aber der Markt, der den ganzen Tag vor einer Live Übertragung sitzen kann ist doch recht begrenzt.
Außer in Deutschland, da hätten wir ja 4 MIO potentielle Zuschauer
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Außer in Deutschland, da hätten wir ja 4 MIO potentielle Zuschauer
Boah, dass ist hart!!!
Morgen Live auf Eurosport 2 um 9:30 die letzte WP in Monaco!Ist aber nur 2,79km lang!Wenn es so Fernsehetechnisch so billig und einfach ist warum hat man die "Margam"-Prüfung im Fernsehjahr(2003) von 27-28km auf nur 12,64km gekürzt!Diese Superstages wurden letztes Jahr öfters auf Eurosport2 live übertragen!
Hallo,
für eine kurze WP,hole ich mir kein Pay TV Sender.Da müsste noch mehrere WPs übertragen werden.
Die Bilder,die in Wales gemacht wurden,waren nicht so besonders.Da die Autos im 2 Min Abstand fuhren,hatte man
einen nicht so dolle Übersicht.Es war damals spannend,weil noch 2 Fahrer Weltmeister werden konnten.
4 Mio Zuschauer = der ist gut
Gruss MK
Zitat:
Original geschrieben von MK226
Hallo,
Da die Autos im 2 Min Abstand fuhren,hatte man
einen nicht so dolle Übersicht.Es war damals spannend,weil noch 2 Fahrer Weltmeister werden konnten.
Gruss MK
Es wird auch heute noch im 2 Min. Abstand gestartet!Und zum Finale 2003 in Wales hatten noch 4 Fahrer Chancen auf den Titel! Rallye ist ein Livesport weshalb man ihn nicht Fernsehgerecht verpacken kann!
Zitat:
Original geschrieben von wrc-experte
Es wird auch heute noch im 2 Min. Abstand gestartet!Und zum Finale 2003 in Wales hatten noch 4 Fahrer Chancen auf den Titel! Rallye ist ein Livesport weshalb man ihn nicht Fernsehgerecht verpacken kann!
Wo ein Wille ist auch ein Weg.
Zitat:
Original geschrieben von Jünter
Wo ein Wille ist auch ein Weg.
Richtige Einstellung! Die Verantwortlichen werden aber bestimmt immer über die Kosten/Nutzen-Hürde stürzen! In manchen Ländern ist der Rallyesport Volkssport aber in anderen Ländern leider nur eine Randsportart- wie in Deutschland!
@wrc-experte
Bei der Liveschaltung waren leider nur noch Loeb und Solberg als Titelanwärter im Rennen.
Burns wie wir alle wissen,war schon vor der Rallye erkrankt und Sainz hat seinen Wagen in WP 3 schon kaltverformt.
Ergo 2 Fahrer.
Das die Fahrer im 2 Min starten,ist mir schon bekannt.
Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen,das der eine schon im Ziel ist und der andere, "ganz grob", noch nicht im Ziel ist. Und dazwischen sich noch andere fahrer tummeln.So kann ein Neuling doch schon mal die Übersicht verlieren.
Bei einem Rundstreckenrennen ist der Sieger der als Erster über die Ziellinie fährt. Es sei denn es war irgentwas "geschummelt"
Gruss MK