ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wscht Ihr Eure BABYS per Hand oder Waschanlage

Wscht Ihr Eure BABYS per Hand oder Waschanlage

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 17:04

Hallo

Habe in der Sonne gesehen das mein schwarzes Baby ja ganz schön Waschanlagen geschädigt ist...

fällt ohne Sonne nicht auf dann glänzt er wie " SCHWEIN " habe das Schwarz uni...

Wie seid Ihr denn so unter Sonnenbrand ??

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hand. Aber für diese Kratzer hat mein Vorbesitzer schon gesorgt.

bei Titansilber kann man ruhig mal in die Waschanlach ;)

Bei mir gibt es nur Waschanlage, außer wenn er z.B. nur an den Radläufen dreckig ist, dann lohnt sich das nicht.

Moin,

nur Mr.Wash und mein Lack hat seit nunmehr eiinem Jahr und fast 42.000km noch immer keine Kratzer :) nur Steinschlagschäden :(

Von mir nur Handwäsche. ;)

am 5. Januar 2005 um 17:12

Meistens per Hand !

Aber mein Frauchen arbeitet bei ARAL und da

bekommt sie pro Monat eine Wäsche spendiert.

Die nutze ich natürlich ,aber auch nur weil die Waschanlage erst vor kurzem modernisiert wurde.

Hat jetzt nicht mehr solche blöden ,groben Bürsten, sondern so`ne Schaumgummibürsten.

Die sind okay!

Mfg Tonne

Hallo,

ich lasse meinen Wagen immer nur in der Textilwaschanlage waschen. Bin sehr zufrieden, vor allen Dingen werden dort meine V-Speiche72-Räder sehr sauber..

Ich würde ihn zwar auch lieber mit der Hand waschen, das verbindet mehr. Leider ist bei uns keine Gelegenheit zum Selberwaschen.

Allzeit sauberes Auto

wünscht

nabend,

komme gerade aus der Waschanlage.

Bei uns gibts auch eine ganz moderne Anlaeg mit Gummi"fasern", so würd ichs mal nennen.

geht ab €8,50 los und ich nehm immer die Handvorwäsche für €3,- dazu.

Für das Geld waschen die die Räder, Radläufe, Scheiben, Leuchten und alle Kanten (zb. am Kofferraum) von Hand vor, die öffnen sogar die Türen und machen die lackierten Flächen am Türrahmen.

Alles zusammen €11,50 und habe bisher auch keine Lackkratzer bemerken können.

Gruss,

Jens

am 5. Januar 2005 um 17:23

im sommer handwäsche und im winter waschanlage (aber keine borstenwaschanlagen)

am 5. Januar 2005 um 17:34

Ich fahre auch nur durch Anlagen mit Textilbürsten, das ist sehr schonend.

Dazu bekommt er einmal vor und einmal nach dem Winter das Komplettpaket mit Handwachs.

Unterbodenwäsche gibt´s nur einmal nach dem Winter, da der Dreck des Sommers gut vor Salz im Winter konserviert.

Die haben aber auch einen Nachteil. Wenn sie älter werden und nicht gut gewartet, dann fransen sie aus und dann können sich kleine Steinchen drin verfangen. Aber bei guten Tankstellen sollte das eigentlich nicht vorkommen.

am 5. Januar 2005 um 17:37

Nur Handwäsche, ich will net dass der Lack noch mehr Kratzer bekommt, als die für die der Vorbesitzer gesorgt hat.

Ich hab auch noch nie diese Poliermaschinen benutzt.

Gruß

Uwe

Nur Handwäsche!

Und das auch nur, wenn er wirklich schmutzig ist - das dauert bei Titansilber schon ne Weile. ;)

Falls es sich überhaupt nicht anders machen lässt, dann (nur) Textilwaschanlage.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 18:31

re

 

Ich glaub bei mir steht im Frühjahr auch mal ne gründliche Politur an....

am 5. Januar 2005 um 18:37

Und so muß er dann aussehen

sauber

Bei mir Textilwaschanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wscht Ihr Eure BABYS per Hand oder Waschanlage