- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- wtf?... unterschiedliche Regionalklassen+bei verschiedenen Fahrzeugen an gleichem Wohnort?
wtf?... unterschiedliche Regionalklassen+bei verschiedenen Fahrzeugen an gleichem Wohnort?
Hallo!
Also ich dachte bisher immer, dass die HaftPflicht- und VK/TK-Regionalklasse eben auf gebietlichen Unterschieden beruhen würde.
Wo besonders viel geklaut wird oder eben mehr Unfälle statistisch passieren - soll das berücksichtigt werden.
Nun seh ich grad mal die Rechnungen für 2016 durch und finde:
...............Fzg.1...Fzg.2...Fzg.3...Fzg.4
-------------------------------------
HP-R...........11........8........2........2
Kasko-R........5........3........3........6
1+2 sind Autos mit VK, 2+3 sind Mopeten mit TK. Lediglich 2 ist im benachbartem Ort angemeldet.
Wer kanns mir bitte erklären?
Oder würfeln die das irgendwie aus?
Beste Antwort im Thema
Ich sags nur ungern... aber es muss ja wohl mal wieder an mir oder aber der Weihnachtszeit liegen...
Ich schrieb 1+2 sind Autos. (das finde ich jetzt vergleichsweise klar formuliert...) Autos haben beide VK.
3+4 (nicht 2+3 arrrgh) dagegen sind KEINE Autos sondern Krafträder=Motorräder=Mopeds(Mopppeds)=Mopeten. Beide haben kein VK sondern nur TK.
Absolut berechtigte Frage: Ja alle 4 Fzg. sind beim gleichen Versicherer.
Leider hab ich noch einen saublöden Fehler gemacht - entschuldigt bitte. Nicht nur Fzg 2 ist im Nachbarort gemeldet sondern auch 3.
Der offizielle Link (Danke!) spuckt folgendes aus (HP/TK/VK):
Ort von Fzg. 1 + 4: 11-4-5
Ort von Fzg. 2 + 3: 8-4-3
Damit sind beide Autos absolut korrekt eingestuft - mir war das wegen nur 5km Entfernung einfach nicht klar, dass die Unterschiede dermaßen groß sind.
Aber bei "Fahrzeugen mit 2 Achsen, davon eine angetrieben, und 2 Rädern" dagegen wird eben gewürfelt
Fzg.3 hat 2/3 statt 8/4
Fzg.4 hat 2/6 statt 11/4
Ich nehm jetzt brav wieder meine neuen Medikamente.
TextAufgabe für NSA-Auszubildende:
Angenommen wir wüssten nicht ohnehin die wahre Identität dieses Threaderstellers - finde Sie heraus allein mittels seiner dubiosen Tabelle, seiner verschwurbelten Sprache und seiner textlichen Angaben in Post #1 + #8...
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
@Elchatori schrieb am 11. Dezember 2015 um 12:03:30 Uhr:
Hallo!
Also ich dachte bisher immer, dass die HaftPflicht- und VK/TK-Regionalklasse eben auf gebietlichen Unterschieden beruhen würde.
Wo besonders viel geklaut wird oder eben mehr Unfälle statistisch passieren - soll das berücksichtigt werden.
Nun seh ich grad mal die Rechnungen für 2016 durch und finde:
...............Fzg.1...Fzg.2...Fzg.3...Fzg.4
-------------------------------------
HP-R...........11........8........2........2
Kasko-R........5........3........3........6
1+2 sind Autos mit VK, 2+3 sind Mopeten mit TK. Lediglich 2 ist im benachbartem Ort angemeldet.
Oder würfeln die das irgendwie aus?
Was ist denn nun die Nummer 2? Ein Mischmasch aus Auto und Moped? Ich kenne allerdings "Mopeten" begrifflich nicht. Lasse mich gerne aufklären.
Na, Mopeten ist ein korrekt gebildeter Plural von Mopped, wobei die Konsonantendoppelung pp zu p reduziert werden muss. Wusstest du das nicht ? *lol*
Vermutlich meinte Elchatori, dass 3+4 Mopeten sind.
Zitat:
@Elchatori schrieb am 11. Dezember 2015 um 12:03:30 Uhr:
...
...
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 11. Dezember 2015 um 12:13:02 Uhr:
Na, Mopeten ist ein korrekt gebildeter Plural von Mopped, wobei die Konsonantendoppelung pp zu p reduziert werden muss. Wusstest du das nicht ? *lol*
Vermutlich meinte Elchatori, dass 3+4 Mopeten sind.
Nö, wusste ich wirklich nicht. Mal wieder was dazu gelernt. Danke.
Zur Frage habe ich noch mal eine Frage:
Sind die Fahrzeuge alle bei dem gleichen Versicherer?
Ich kenne zwar Muppets, von Moppeds habe ich noch nie gehört, aber vermutlich handelt es sich ohnehin um Motorräder
Hallo,
Hallo,
Auch ich komme mit deiner seltsamen Aufstellung nich zurecht.
Seelze 01
Ich sags nur ungern... aber es muss ja wohl mal wieder an mir oder aber der Weihnachtszeit liegen...
Ich schrieb 1+2 sind Autos. (das finde ich jetzt vergleichsweise klar formuliert...) Autos haben beide VK.
3+4 (nicht 2+3 arrrgh) dagegen sind KEINE Autos sondern Krafträder=Motorräder=Mopeds(Mopppeds)=Mopeten. Beide haben kein VK sondern nur TK.
Leider hab ich noch einen saublöden Fehler gemacht - entschuldigt bitte. Nicht nur Fzg 2 ist im Nachbarort gemeldet sondern auch 3.
Damit sind beide Autos absolut korrekt eingestuft - mir war das wegen nur 5km Entfernung einfach nicht klar, dass die Unterschiede dermaßen groß sind.
Aber bei "Fahrzeugen mit 2 Achsen, davon eine angetrieben, und 2 Rädern" dagegen wird eben gewürfelt
Fzg.3 hat 2/3 statt 8/4
Fzg.4 hat 2/6 statt 11/4
Angenommen wir wüssten nicht ohnehin die wahre Identität dieses Threaderstellers - finde Sie heraus allein mittels seiner dubiosen Tabelle, seiner verschwurbelten Sprache und seiner textlichen Angaben in Post #1 + #8...
Zitat:
@Elchatori schrieb am 11. Dezember 2015 um 13:50:54 Uhr:
Fzg.3 hat 2/3 statt 8/4
Fzg.4 hat 2/6 statt 11/4
Gefällt mir!!
Zitat:
...
mir war das wegen nur 5km Entfernung einfach nicht klar, dass die Unterschiede dermaßen groß sind.
...
Komm mal zu mir, dann hast du nach fünf Kilometern viel größeren Unterschiede - dann bist du nämlich in Holland
Zitat:
Fzg.3 hat 2/3 statt 8/4
Fzg.4 hat 2/6 statt 11/4
Kräder haben einen anderen Index als PKWs; somit haben sie andere Regionalklassen. Beide Kräder wiederum jedoch müssten die gleichen Regioklassen haben Theoretisch könnte es sein, dass unterschiedliche Indextabellen - je nach Tarif - hinter den Regionalklassen liegen. Wenn die Tarifgeneration gleich ist, bin ich ratlos.
gruß