ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wuah!!! DRINGEND!!!! Wie Auto am Besten verkaufen? (Unabgemeldet)

Wuah!!! DRINGEND!!!! Wie Auto am Besten verkaufen? (Unabgemeldet)

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 9:07

Hallo Leute,

ich hab schon den ersten Interessenten für mein Auto! Der kommt extra von NRW um mein Auto heut anzuschauen und will mit dem auch wieder zurückfahren.

Meine Frage nun: wenn er das Auto nimmt... was für ein Risiko trage ich, wenn er mit meinen Kennzeichen das Auto zu sich heim fährt? Heute ist Feiertag und ich kann das Auto ja nicht abmelden. Der Kollege (ausländischer Mitbürger) scheint zwar okay zu sein, von der Stimme her, aber ich hab da Bammel, dass der dann auf dem Weg nach Hause nen Unfall baut und ich dann der Depp bin, weil das über meine Versicherung läuft?! Was kann ich da tun, um mich abzusichern? Als Kaufvertrag hätte ich diesen hier genommen: TÜV Kaufvertrag Auf Seite 3 ist extra so ne Mitteilungsbescheinigung für die KFZ Zulassungsstelle.

Bin ich damit aussem Schneider??? Bitte helft mir, ist wirklich wichtig und dringend!!

Danke!

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 1. Mai 2006 um 9:10

NIEMALS mit den Nummernschildern vom Hof lassen.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 9:12

Begründung???

am 1. Mai 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Begründung???

Hast du doch schon selber in deinen Thread geschrieben.

Zitat:

aber ich hab da Bammel, dass der dann auf dem Weg nach Hause nen Unfall baut und ich dann der Depp bin, weil das über meine Versicherung läuft?!

Oder er den Wagen erst nach nen halben Jahr abmeldet,wie schon oft im TV gezeigt:eek:

am 1. Mai 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Begründung???

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

aber ich hab da Bammel, dass der dann auf dem Weg nach Hause nen Unfall baut und ich dann der Depp bin,

Haste doch schon selber gesagt!

Greetz

am 1. Mai 2006 um 9:16

och menno... ;)

Hi,

ich habe mir im September einen Scorpio gekauft, konnte den Wagen am Sonntag auch mit dem Kennzeichen und der Versicherung des Vorbesitzers abholen.

Hätte ihn wohl nicht genommen wenn ich ihn erst ummelden müßte, kostet alles unnötig Geld.

Rote Nummern etc.

Meinen Alten habe ich an einen Mulla verkauft, der kriegt natürlich kein Kennzeichen von mir nicht für den Preis.

MfG

Lobo

am 1. Mai 2006 um 9:17

nur mal so zur neugierde wieviel zahlt er?

und zu deiner frage: am einfachsten ist es immer noch, wenn zb er zu dir kommt, dir dann das tankgeld gibt und du mit ihm hochfährst. dann zahlt er dir das zugticket und du per zug nach hause.

oder er überweist die ne summer und dann fährst du zu ihn. allerdings würd ich nicht alleine fahren...

gruss

Auf dem Kaufvertrag wird Datum und Uhrzeit vermerkt. Alles was danach an Ordnungswidrigkeiten passiert kann dir egal sein. Bei einem Unfall wird es etwas problematisch. Deine Versicherung muß zahlen und du wirst hochgestuft. Du müsstest zivilrechtlich den Schaden, welcher am gegnerischen Fahrzeug entstanden ist bei deinem Käufer einklagen um diesen Betrag dann der Versicherung zurückzuerstatten. Dann wirst du wieder zurückgestuft und alles ist gut.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 9:21

Und diese Bescheinigung und seine Unterschrift in diesem Tüv Kaufvertrag auf Seite 3 bringt dann nichts? Weil damit würde er ja bestätigen, dass ab dem heutigen Tage das Auto auf ihn läuft? Damit wäre ich doch rein rechtlich durch seine Unterschrift aus dem Schneider, oder? Also dieses Ding, was für die Kfz Zulangsungsstelle bestimmt ist.

Schaut euch doch bitte mal den Kaufvertrag an, den ich im ersten Post gepostet hab

am 1. Mai 2006 um 9:23

Laß es einfach bleiben. Das gibt dann nur rennerei wenn dann was passiert, da hätte ich keinen Bock drauf.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 9:29

Der Preis, den er mir zahlen will, ist aber verdammt gut... 6.200€... irgendwie muss ich das über die Bühne kriegen.

Hat denn niemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt

Naja, nach dem was ihr schreibt soll man also entweder das Auto beim Händler verkaufen, oder teilweise mehrere 100 Kilometer fahren um das Auto persönlich abzuliefern.

Im Umkreis von 20 bis 30 Kilometern würde ich es vielleicht auch so machen.

Aber, bei weiteren Entfernungen würde ich davon Abstand nehmen.

Problem ist dann halt nur daß der Händler weniger zahlt als ein Privat Käufer und man meistens auch einen dort kaufen muß, damit der Preis noch so einigermaßen "erträglich" ist.

am 1. Mai 2006 um 9:34

ich lasse den so wegfahren mit nummernschild kann doch garnix passieren einer hat mal falsch geparkt und ich hab den strafzettel nach hause gekriegt hab dann bei der polizei angerufen das ich das auo verkauft habe das wars.

So würde ich es auch machen, zumindestens wenn der Preis stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wuah!!! DRINGEND!!!! Wie Auto am Besten verkaufen? (Unabgemeldet)