Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Wünsche an den Herrn Hyundai und den neuen I 30 :o)

Wünsche an den Herrn Hyundai und den neuen I 30 :o)

Hyundai
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:12

Da ich Anfang 1992 sicher nicht der Erste, aber einer der Ersten war, die sich einen Hyundai Lantra 1,6 zugelegt hat, dass Auto in seiner Zeit in seiner Klasse preislich Spitze bei guter Ausstattung war und ich es rechtzeitig bevor die großen Reparaturen los gingen nach 4 Jahre später wieder verkauft habe, habe ich die ganzen Jahre schon so manchen interessierten Blick auf Hyundau geworfen.

Zugegebener Weise ist der neue I 30 einer der ersten „neuen“ Kompakt Hyundais die mich hinter dem Ofen hervor locken könnten.

Aus diesem Grund habe den Vergleichstest des Hyundai I 30 ves Ford; Honda und Opel sehr aufmerksam gelesen und in meiner Brust schlagen dazu zwei Seelen.

Wir den bisherigen I 30 in der Basismotorisierung kaufen wollte, wurde um all die schönen Annehmlichkeiten wie Sitzheizung und Geschwindigkeitsregelanlage gebracht. Denn die Basismotorisierung war nur in der einfachsten Ausstattungslinie erhältlich.

Also wer mehr wollte, musste auch mehr Motor nehmen.

In meinen Augen war das eine unselige Lockvogelpolitik. Ich weis und verstehe, dass wenn man vernünftige Preise anbieten will, dies nur über eine Paketpolitik schafft. Warum man bestimmte Pakete aber an bestimmte Motorisierungen bindet ist nur über die Thematik „Geldverdienen“ nachvollziehbar.

Ich hoffe das Hyundai beim neuen I 30 von dieser unseligen Lockvogelpolitik weg gekommen ist.

Was noch auffällig ist, das Hyundai in seiner Web Side aus den 5 Jahren Wartungskostenfreiheit, Hokus Pokus einen (5) Sicherheitscheck a la Urlaubsscheck macht.

Demnach ist auch bei Hyundai nicht alles Gold was glänzt, da für mich als Kunde die ganze Sache mindestens 1000 € (auf 5 Jahre) mehr kostet.

Wenn man so was nicht auf Dauer anbieten will, oder kann (und selbst dafür hätte ich Verständnis) sollte es ganz sein lassen.

Oder glaubt Hyundai die Käufer sind Lemmings die so was nicht mit bekommen.

Nette Grüße der Hyundai Gemeinde

Clive Cussler

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 11:12

Da ich Anfang 1992 sicher nicht der Erste, aber einer der Ersten war, die sich einen Hyundai Lantra 1,6 zugelegt hat, dass Auto in seiner Zeit in seiner Klasse preislich Spitze bei guter Ausstattung war und ich es rechtzeitig bevor die großen Reparaturen los gingen nach 4 Jahre später wieder verkauft habe, habe ich die ganzen Jahre schon so manchen interessierten Blick auf Hyundau geworfen.

Zugegebener Weise ist der neue I 30 einer der ersten „neuen“ Kompakt Hyundais die mich hinter dem Ofen hervor locken könnten.

Aus diesem Grund habe den Vergleichstest des Hyundai I 30 ves Ford; Honda und Opel sehr aufmerksam gelesen und in meiner Brust schlagen dazu zwei Seelen.

Wir den bisherigen I 30 in der Basismotorisierung kaufen wollte, wurde um all die schönen Annehmlichkeiten wie Sitzheizung und Geschwindigkeitsregelanlage gebracht. Denn die Basismotorisierung war nur in der einfachsten Ausstattungslinie erhältlich.

Also wer mehr wollte, musste auch mehr Motor nehmen.

In meinen Augen war das eine unselige Lockvogelpolitik. Ich weis und verstehe, dass wenn man vernünftige Preise anbieten will, dies nur über eine Paketpolitik schafft. Warum man bestimmte Pakete aber an bestimmte Motorisierungen bindet ist nur über die Thematik „Geldverdienen“ nachvollziehbar.

Ich hoffe das Hyundai beim neuen I 30 von dieser unseligen Lockvogelpolitik weg gekommen ist.

Was noch auffällig ist, das Hyundai in seiner Web Side aus den 5 Jahren Wartungskostenfreiheit, Hokus Pokus einen (5) Sicherheitscheck a la Urlaubsscheck macht.

Demnach ist auch bei Hyundai nicht alles Gold was glänzt, da für mich als Kunde die ganze Sache mindestens 1000 € (auf 5 Jahre) mehr kostet.

Wenn man so was nicht auf Dauer anbieten will, oder kann (und selbst dafür hätte ich Verständnis) sollte es ganz sein lassen.

Oder glaubt Hyundai die Käufer sind Lemmings die so was nicht mit bekommen.

Nette Grüße der Hyundai Gemeinde

Clive Cussler

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Diese "Lockvogelpolitik" wie du sie nennst, ist bei beinah' allen anderen Marken/Herstellern ebenfalls vorhanden... :o;)

Liest sich leider so, als ob da keine Erfahrung im automobilem Sektor vorhanden ist.

Bei Honda gerad auch beim neuen Civic. Xenon u Sitzheizung gibt es nur im Executive-Paket u so löhnt man mal eben knapp 30.000€ für einen Civic - zugegebenermaßen mit Panoramadach, Leder, Premiumsound, Navi u Start/Stopp sowie Keyless Go top ausgestattet.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Diese "Lockvogelpolitik" wie du sie nennst, ist bei beinah' allen anderen Marken/Herstellern ebenfalls vorhanden... :o;)

Liest sich leider so, als ob da keine Erfahrung im automobilem Sektor vorhanden ist.

Denke das hat nichts mit Erfahrung zu tun. Klar wäre ich froh wenn andere Hersteller 5 Jahre Garantie bieten würden. Aber die klammheimliche Änderung der Verkaufsbedingugen ala 5 Jahre Wartungskostenfreiheit muß ich trotzdem nicht für gut empfinden.

Klar ist auch das sich dahinter eine gewisser Marketing Gag verborgen hat. Den 5 Jahre Wartungskostenfreiheit oder 75.000 km heißt nun mal nur zwei große Wartungsinspektionen.

Gruß Clive

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Bei Honda gerad auch beim neuen Civic. Xenon u Sitzheizung gibt es nur im Executive-Paket u so löhnt man mal eben knapp 30.000€ für einen Civic - zugegebenermaßen mit Panoramadach, Leder, Premiumsound, Navi u Start/Stopp sowie Keyless Go top ausgestattet.

Ja genau das meine ich. Aber da kannst dir wenigstens entscheiden welchen Motor du vorn rein hängst.

Und ich finde es einfach nicht richtig Pakete an Motoren zu koppeln.

Nix gegen Pakete, aber dann Pakete für jede Motorisierung.

Gruß Clive

Hallo,

wir haben uns letzte Woche für den IX20 entschieden, neben Design, Funktionallität, Ausstattung und Preis waren die 5 Jahre Garantie und die 5 Jahreswartungen. Meiner Frau schwahnte schon was, als nur noch vom"Sicherheitscheck" die Rede war.

Da aber im Netz auf der Hyundai-Seite immer noch Testbericht eingepflegt sind, in denen ausdrücklich gelobt wird, dass die ersten 5 Wartungen inbegriffen sind, wollte ich nicht glauben das Hyundai da etwas zm Nachteil der Kunden heimlich still und leise geändert hat, war aber doch so :(

Wir haben den Wagen trotzdem so bestellt - aber die voraussichtlich 1000-1500 € Mehrkosten für Wartungen haben mir den Spaß am neuen Hyundai doch getrübt, nur die OHL war nicht überrascht und somit auch nicht allzu sauer (muß immer recht behalten diese Frau ;))

Somit hat Hyundai das gemacht, was andere auch schon konnten (Opel's lebenslange Garantie z.B.) - und wirkt darum nicht seriöser für mich.

Gruß aus EN

War auch nicht böse gemeint! :)

Ist aber leider so, dass man auch gewisse Sachen im wahrsten Sinne des Wortes "in Kauf" nehmen muss. Ist leider oft so. Fände es auch ok eine Prem. Ausstattung in Verbindung mit einem Basis-Motor zu bestellen. Sozusagen als Baukasten-Prinzip.

Afaik hat das Fiat beim 500er gemacht.

Wäre auch eine wirklich sehr interessante Sache! Die Firmen wollen halt alle Geld verdienen und schenken nichts - im Gegenteil.

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

...das Hyundai da etwas zm Nachteil der Kunden heimlich still und leise geändert hat, war aber doch so :(

Naja,

heimlich, still und leise... Sie schreiben's doch auch auf der Website. Und beim Verkaufsgespräch, sollte das sowieso erwähnt sein. Man kauft also kein Auto um hinterher zu erfahren, dass sich etwas verändert hat.

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Somit hat Hyundai das gemacht, was andere auch schon konnten (Opel's lebenslange Garantie z.B.) - und wirkt darum nicht seriöser für mich.

Hat nichts mit Seriösität zu tun...!

Das ist lediglich Kulanz.

PS.: War KIA's Venga nichts? Dort gibt's doch 7 Jahre Garantie!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

...das Hyundai da etwas zm Nachteil der Kunden heimlich still und leise geändert hat, war aber doch so :(

Naja,

heimlich, still und leise... Sie schreiben's doch auch auf der Website. Und beim Verkaufsgespräch, sollte das sowieso erwähnt sein. Man kauft also kein Auto um hinterher zu erfahren, dass sich etwas verändert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Somit hat Hyundai das gemacht, was andere auch schon konnten (Opel's lebenslange Garantie z.B.) - und wirkt darum nicht seriöser für mich.

Hat nichts mit Seriösität zu tun...!

Das ist lediglich Kulanz.

PS.: War KIA's Venga nichts? Dort gibt's doch 7 Jahre Garantie!

Ach ja, so ist's eben hinterher ist man immer schlauer und zum Venga - meine OHl war sozusagen "on a Mission" zum iX20, da wollte ich den Prozess nicht noch unnötig in die Länge ziehen. Nun freut sie sich auf den Neuen und das ist ja auch gut so ;)

Gruß aus EN

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

War auch nicht böse gemeint! :)

Ist aber leider so, dass man auch gewisse Sachen im wahrsten Sinne des Wortes "in Kauf" nehmen muss. Ist leider oft so. Fände es auch ok eine Prem. Ausstattung in Verbindung mit einem Basis-Motor zu bestellen. Sozusagen als Baukasten-Prinzip.

Afaik hat das Fiat beim 500er gemacht.

Wäre auch eine wirklich sehr interessante Sache! Die Firmen wollen halt alle Geld verdienen und schenken nichts - im Gegenteil.

Als erstes FDH... habe ichs auch nicht böse aufgefasst, vertrage schon nen Knuff :D :D :D

Was die Paketpolitik betrifft, schauen wir mal, wenn mehr Butter bei den Fischen ist, sind wir schlauer. Irgendwo habe ich was vom 24.02.12 gelesen, dann sollen die Prospekte im INet verfügbar sein.

Was die 5 Jahre Garantie betreffen, ist das sicher ne klare Sache, aber du bist halt auch 5 Jahren an einen Hyundai Vertragshändler gebunden.

Obwohl ich schon meine, mein vertut sich nichts, seinem besten Stück jährlich einen Öl- und Luftfilterwechsel zu gönnen. Der alte Spruch, wer gut schmiert der gut Fährt ist nicht vom Tisch.

Gruß Clive

hallo,

ich denke daß da einiges nicht richtig verstanden ist.

den alten (bisherigen) i30 kann man in der dieselvariante, mit 90ps

ohne probleme gegen aufpreis ca 500€ mit tempomat geliefert bekommen. ob den benziner auch ka.

mfg. op-p1

habe im januar bestellt und die 5 jahre wartung ist drin - incl, jedes jahr öl, filter und allem schnickschnack.

Meine im Hyundaiboard gelesen zu haben, dass ein paar sogar Glück gehabt haben und 5 Jahre Wartung drin war, obwohl es eigentlich schon geändert wurde... bin mir aber nicht sicher! Inwiefern da - wenn's denn so gewesen sein sollte - Spielraum gegeben hat... keine Ahnung!

Aber mal so gesehen:

Letzten Endes bezahlt man's ja auch. Einen so gewaltigen Vorteil hat man da jetzt auch nicht... ist halt im VK-Preis und somit für viele in der Finanzierung mit einberechnet. ;)

Ist aber schön zu wissen, dass man nicht jedes Jahr für diesen Zeitpunkt Geld beiseite legen muss! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Wünsche an den Herrn Hyundai und den neuen I 30 :o)