1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Würd Ihr den Mondeo kaufen?

Würd Ihr den Mondeo kaufen?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 29. April 2010 um 20:30

Hallo zusammen,

schaut Euch bitte zuerst die Fotos an und dann lest den Text, weil ich denke, daß Ihr dann meine Frage eher beantworten könnt.

Dieser Mondeo steht bei nem Autodealer bei mir für 400 € zum Verkauf.

Hier die Daten zum Auto:

Preis: 390 EUR (Endpreis)

(MwSt. nicht ausweisbar)

Kilometerstand: 220.000 km

Leistung: 66 kW (90 PS)

Kraftstoffart: Diesel

Getriebe: Schaltgetriebe

Schadstoffklasse: Euro2

Erstzulassung: 05/1997

HU: 07/2011

AU: 07/2011

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Blau metallic

Innenausstattung: Stoff

Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Ausstattung

ABS, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Klimaautomatik, el.Schiebedach, 4 x el.Fensterheber, el.Spiegel, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit funkv., Beheizbare Frontscheibe, el.Recaro Sportsitze, Dachreling

Würdet Ihr mir zu dem Kauf raten und was meint Ihr was es kosten würde ihn instandzu setzen.

sers

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. April 2010 um 20:34

ich sags ma so meine meinung ist leg mal 500- 600€ drauf dann hast du einen der viel besser von der Substanz ist.

Vermutlich lohnt sich Preislich und auch Arbeitszeit nicht wirklich!

auch ich würde mir es nicht antuen, der Aufwand, die Leistung, kein Ghia...nur als Ersatzteil-Spender zu gebrauchen und dabei zu teuer...geschweige denn, der Marktwert nach Reparatur!!!

Themenstarteram 29. April 2010 um 20:41

Wenn das nur so einfach wäre.

Ich suche einen Mondeo ab BJ 96.

Es sollte ein Diesel sein, höchsten 250tkm drauf haben,

ungefähr ein Jahr TÜV, ne Klima und min Abgasnorm 2 haben und nicht

mehr als 1000 Euro kosten.

Und das ist derzeit wie ne Nadel im Heuhaufen suchen.

Komme aus Regensburg und im Umkreis von 300 km gibts nichts.

sers

ok. wenn es so ist, würde ich dem Verkäufer 200 anbieten und mit ihm 800 aushandeln inkl. Rep.

Bleiben noch 200 zum Handeln...:cool:

Gute Frage. Wenn du ein Schrauber bist würd ich ihn kaufen und die Einzelteile in die Bucht stellen.

Wenn du ihn fahren willst müsstest du ja noch so einiges reparieren, die Frage ist, wie viel die Innereien abbekommen haben. wichtig ist ja nicht nur der Schaden hinten, sondern auch wie fitt Motor, Getriebe etc. sind. Also wie schon geschrieben, als Teilespender ja, zum Fahren nein. Wieso Diesel? Die Steuern sind die Hölle.

Ich vermute, du suchst auch noch was, um nen Jahr günstig umherzufahren. Such dir was anderes, zumal TÜV mit dem Schaden auch hinfällig sein dürfte solange das nicht repariert ist (wegen scharfer Kanten etc.)

Themenstarteram 29. April 2010 um 21:19

Diesel weil ich im Jahr ca. 25tkm fahren werde und ich brauch halt ein Auto, wo viel reingeht und wos eigentlich egal ist wie das Auto innen ab der hinteren Sitzbank aussieht.

am 30. April 2010 um 7:38

Never ever, mit einem 1000€ Mondeo mit 250Tkm wirst du niemals ohne größere Probleme 25000 km im Jahr fahren. Da wären ja alle Dumm die mehr für ein Fahrzeug ausgeben. Überlege mal warum die Leute die Autos abgeben. Nur zum ausschlachten geeinet. Lass mich raten, du kommst nicht unbedingt aus der Technik?

am 30. April 2010 um 7:46

Ich will ja ein Baustellenauto somit kann ich mit Beulen, Dellen oder gewissen Mängeln wie defekte ZV oder so leben.

Zu Deiner Frage: Doch ich komm aus der Technik.

Doch wenn man mit den Autohänderln redet dann hört man nur, der Markt ist leer (Danke Abfrackprämie) oder daß sie halt bie einem 14 jahre altem Auto wenn sie da 1 Jahr Gewährleistung dazugeben müssen, draufzahlen und die Kisten lieber ins Ausland verticken.

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:50

Der letzte Eintrag war auch von mir, nur war mein Bruder noch eingeloggt.

Themenstarteram 30. April 2010 um 10:04

Nur mal so als Frage:

meint ihr man könnte die Delle rausziehn und dann überspachteln und abschleifen, oder müßte die ganze ecke neu gemacht werden?

Hi,so wie es aussieht,wirst du es neu machen müssen.

Mit viel Pech steht die Scheibe auf Spannung und wird auch noch zerbröseln.

Zumindest musst du den oberen Teil richten,unten rausschneiden und neues Blech einsetzen,

dazu neue Stossstange und Lack.Ich meine das es sich nicht lohnt.

gruss heinz

am 30. April 2010 um 13:25

Hi,

Hmmm schönes Auto, "unschöne" Delle :)

Also mein Rat wäre auch in erster Linie mal des Ding nicht zu kaufen, das es sich nur schwerlich lohnt

ABER! WENN! du gerne bastelst und keine zwei linken Hände hast dürfte sich das durchaus machen lassen. Vorraussetzung ist ganz klar das es innen keine schlimmeren Schäden gibt die so nicht zu sehen sind. Nichts destotroz steht dir einiges an Arbeit bevor. Zunächst müsstest du den Innenraum hinten rechts freimachen (Stoff und kunsstoffanbauteile weg) dann musstest du auchh noch die scheibe ausbauen. Als nächstes kommen wir zur eigentlichen Reperatur, also Stoßstange weg, Lichter weg und mehr oder weniger großzügig den Kotflügel rausschneiden (Achtung Verformung geht womöglich bis in den Hecklappenrahmen. Dann ab zu Schrotti wo meiner erfahrung nach Monis mittlerweile ziemlich rar sind und die ganze prozedur von vorne (Stosstange, Lichter, Kotflügel und Heckscheibe) und alle mitnehmen.

Stoßstange kostet etwar 50€

den kotflügel dürftest für 30€ (circa weis net genau was ausgetrennte blechteile kosten)

und des Licht (leuchtmittel und Glaß) ca 40€

(Scheibe wenn dir deine kaputt geht nochma 50€)

also material Kosten ca 120-170€ (wenn sonst nix ist)

Dann heim und alles einbauen. den Kotflögel eben mit kleiner werdenden punktabständen Anpunkten bis runter auf ca 1 Punkt alle 2 cm oder auch weniger. Dann glatt flexen, spachtel drauf, schleifen und lackieren (Stoßstange hat vermutlich nicht wagenfarbe die ist dir wahrscheinlich aber egal :) ). Lack bekommste ganz günstig bei:

http://www.autolackierbedarf.de/.../autolackierbedarf-shop.html

für den kotflügel wirste irgendwas zwischen 400 und 800 ml lack brauchen (je farbe und klarlack dein auto is ja metallic wenn ich das richtig sehen, kannst zwar dennoch unilack nehmen lohnt aber zeitlich und finanziell kaum)

für lack und zeug kommen nochmal ca 150€ drauf also gesamtmatierialkosten ca 300€ was eben einfach fast nochmal der wagenpreis ist zusätzlich zu den vielen benötigten arbeitsstunden.

also wenn du die zeit hast und dich die muse küsst und du sowas gerne mal machen willst um zu wissen wies geht dann kannst du dir den wagen sicher holen und richten, aber vom rein wirtschaftlichen aspekt her lohnt sich das fahrzeug für dich wohl eher nicht mehr vorallen da der restlich zustand des fahrzeugs unklar ist.

Gruß Andi

PS:ich weis ich mache viele rechtschreibfehler, wer will kann sie behalten, bin aber grad etwas in eile daher hab ich auch irgendwann die groß und klein schreibung ganz aufgegeben. hoffe man kann es dennoch lesen

Boah Cool,und das ganze hab ich jetzt in 4 Sätzen geschrieben:D:D:D:D:D:D

am 30. April 2010 um 13:59

hmmm dem kann ich ansich nicht widersprechen :D

Deine Antwort