ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Würde fast neue Winterräder tauschen - Autec Wizzard / Conti TS860

Würde fast neue Winterräder tauschen - Autec Wizzard / Conti TS860

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 20:06

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen Satz Autec Wizzard Felgen mit Conti Winter Contact ts 860 (neustes Model) gekauft. Leider sind die Felgen farblich zu identisch mit dem Fahrzeug, das gefällt mir irgendwie nicht wirklich. Vielleicht gibt es jemanden der evtl. Interesse an einem Tausch hat? Vorzugsweise gegen Cadiz Räder. Djion gehen garnicht, die würde ich schon mal ausschließen.

Die Reifendimension welche ich zu bieten habe wäre 225 45 17 H. Sind seit 6 Tagen montiert und etwa 400 km gelaufen. Bilder lade ich mit hoch.....

Wäre Raum Leipzig

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Dominik2905 schrieb am 27. Oktober 2017 um 22:06:47 Uhr:

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen Satz Autec Wizzard Felgen mit Conti Winter Contact ts 860 (neustes Model) gekauft. Leider sind die Felgen farblich zu identisch mit dem Fahrzeug, das gefällt mir irgendwie nicht wirklich. Vielleicht gibt es jemanden der evtl. Interesse an einem Tausch hat? Vorzugsweise gegen Cadiz Räder. Djion gehen garnicht, die würde ich schon mal ausschließen.

Die Reifendimension welche ich zu bieten habe wäre 225 45 17 H. Sind seit 6 Tagen montiert und etwa 400 km gelaufen. Bilder lade ich mit hoch.....

Wäre Raum Leipzig

MFG

.

.

In der Tat sieht voll s.....e aus - die Felgen an sich :)

Zu dem noch an falscher Stelle eingestellt !

https://www.motorbasar.de/

E.

Zitat:

@Dominik2905 schrieb am 27. Okt. 2017 um 22:6:47 Uhr:

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzen einen Satz Autec Wizzard Felgen mit Conti Winter Contact ts 860 (neustes Model) gekauft. Leider sind die Felgen farblich zu identisch mit dem Fahrzeug, das gefällt mir irgendwie nicht wirklich. Vielleicht gibt es jemanden der evtl. Interesse an einem Tausch hat? Vorzugsweise gegen Cadiz Räder. Djion gehen garnicht, die würde ich schon mal ausschließen.

 

Die Reifendimension welche ich zu bieten habe wäre 225 45 17 H. Sind seit 6 Tagen montiert und etwa 400 km gelaufen. Bilder lade ich mit hoch.....

 

Wäre Raum Leipzig

 

MFG

Die Felgen finde ich top. Wären meine erste Wahl gewesen, wenn es diese in schwarz gegeben hätte. Meine Autofarbe ist indiumgrau. Die Wizzard in Gun Metal wären mir (auch) zuviel Ton in Ton gewesen. Auf weiss, rot und blau passen die Wizzard super.

Deine Wagenfarbe ist doch schwarz, oder? Dann ist doch Kontrast da. Mir würde Deine Kombi so gefallen. Trotzdem viel Glück beim Verkauf.....

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 6:33

Zitat:

@micele123 schrieb am 28. Oktober 2017 um 07:56:35 Uhr:

Zitat:

@Dominik2905 schrieb am 27. Okt. 2017 um 22:6:47 Uhr:

Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen Satz Autec Wizzard Felgen mit Conti Winter Contact ts 860 (neustes Model) gekauft. Leider sind die Felgen farblich zu identisch mit dem Fahrzeug, das gefällt mir irgendwie nicht wirklich. Vielleicht gibt es jemanden der evtl. Interesse an einem Tausch hat? Vorzugsweise gegen Cadiz Räder. Djion gehen garnicht, die würde ich schon mal ausschließen.

Die Reifendimension welche ich zu bieten habe wäre 225 45 17 H. Sind seit 6 Tagen montiert und etwa 400 km gelaufen. Bilder lade ich mit hoch.....

Wäre Raum Leipzig

MFG

Die Felgen finde ich top. Wären meine erste Wahl gewesen, wenn es diese in schwarz gegeben hätte. Meine Autofarbe ist indiumgrau. Die Wizzard in Gun Metal wären mir (auch) zuviel Ton in Ton gewesen. Auf weiss, rot und blau passen die Wizzard super.

Deine Wagenfarbe ist doch schwarz, oder? Dann ist doch Kontrast da. Mir würde Deine Kombi so gefallen. Trotzdem viel Glück beim Verkauf.....

Mit den Felgen sehe ich das genauso, die Autec sehen sehr geil aus! Auf einem helleren Golf passen die wie Arsch auf Eimer , meiner ist Steel Grey - ist fast Ton in Ton. Sagen wir mal so - die Welt wird nicht unter gehen wenn die Räder drauf bleiben . . .

Die Kombination finde ich schon sehr passend, zumal dadurch die roten Bremssattel sehr herausstechen.

Bevor du tauscht, überlege doch noch einmal wie es wirken würde wenn du die Nabenkappe austauschen würdest.

Dieser kleine Punkt, ggf. auch mit dem Chrom des VW Logo, kann schon optisch viel bewirken.

Welche Farbe würdest du den sonst wählen. Silber und Schwarz sind optisch ja auch nicht viel besser, oder eher langweilig.

Viel Erfolg, Ceri

am 28. Oktober 2017 um 8:55

Also ich hab auch nen GTD Variant in Steel Grey. Zurzeit allerdings mit einfachen Stahlfelgen. Mir gefallen sie richtig gut und ich ich überlege schon .....

am 28. Oktober 2017 um 8:57

Lass sie doch schwarz pulvern

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 9:10

Zitat:

@tamwiri schrieb am 28. Oktober 2017 um 10:02:53 Uhr:

Die Kombination finde ich schon sehr passend, zumal dadurch die roten Bremssattel sehr herausstechen.

Bevor du tauscht, überlege doch noch einmal wie es wirken würde wenn du die Nabenkappe austauschen würdest.

Dieser kleine Punkt, ggf. auch mit dem Chrom des VW Logo, kann schon optisch viel bewirken.

Welche Farbe würdest du den sonst wählen. Silber und Schwarz sind optisch ja auch nicht viel besser, oder eher langweilig.

Viel Erfolg, Ceri

Die Nabenkappen habe ich schon bestellt, mal sehen ob es dann etwas besser wirkt. Ich glaube es ist der Dachträger welcher ganz alleine in "Silber" strahlt und damit das Bild etwas stört. Von daher wären glaube ich silberfarbene Felgen für den Winter optimal. Aber wie gesagt die VW Felgendeckel sind erstmal bestellt.... Mfg

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 9:18

Zitat:

@GTDman schrieb am 28. Oktober 2017 um 10:55:43 Uhr:

Also ich hab auch nen GTD Variant in Steel Grey. Zurzeit allerdings mit einfachen Stahlfelgen. Mir gefallen sie richtig gut und ich ich überlege schon .....

OK, ne Stahlfelge ist natürlich selten schön :-). Ich habe für den Radsatz 980 € bezahlt, finde das ist mit den Conti Reifen echt ein super Preis. Das soll kein Verkaufsangebot sein (würde mir auch nichts nützen) aber wenn du auf der Suche bist und dir die Räder gefallen . . . . günstiger kann man es kaum bekommen (außer vielleicht mit irgendwelchen Hongkong Reifen). Vom Gewicht her sind die auch top! Zum vergleich in 19" wiegen meine Oxigin Concave (Sommer) 15 kg und eine Autec Wizzard in 19" dagegen 9,2 Kg - das ist ein enormer Unterschied!

Mfg

am 28. Oktober 2017 um 11:10

Der Preis ist echt nicht schlecht. Den Dachträger hab ich auch in Silber, obwohl schwarz beim GTD original ist. Hat mich auch schon geärgert. Passt zu nichts

am 28. Oktober 2017 um 11:13

Gibt es da passende VW Nabenkappen für ?

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 11:20

Ja ich denke das die normale Größe welchen man fürn Golf bekommt, passt . . . .

am 28. Oktober 2017 um 13:41

Danke, ich überlege mal eventuell die Nogaro für den Winter und die dann für den Sommer. Die Nogaro gefallen mir nämlich auch nicht so toll. Obwohl die als glanzgedrehte auch nicht ideal für den Winter. Die Stahlfelgen hab ich halt auch mit Conti neu und kostenlos dazu bekommen

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 13:43

Schau dir mal bei Google Bilder den Golf 7 mit 19" Autec Wizzard an - absolut Hammer für den Sommer :-)

am 28. Oktober 2017 um 14:09

Oh ja, sieht fett aus. Weiß nur nicht ob ich 19“ zu hart finde. Sieht zwar besser aus aber die 18“ mit Sportfahrwerk find ich ideal. Sportlich aber dennoch komfortabel. Fahre halt oft lange Strecken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Würde fast neue Winterräder tauschen - Autec Wizzard / Conti TS860