- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Würde gern einen 5 kaufen ab 2010 aber Bedenken
Würde gern einen 5 kaufen ab 2010 aber Bedenken
Mich interessiert der 5 ab Bj 2010 doch sehr aber was ich lesen muss schreckt mich doch sehr im Moment. Mal abgesehen von den ganzen Fragen zur Ausstattung. Und den Steuerketten Problemen .
Ich suche ein Modell für die Langstrecke, für über 100 Km am Tag. Am besten mit Automatik gern auch wenn nicht wesentlich teurer als die 4 Zylinder Diesel auch einen R6 Diesel.
Worauf muss ich achten und was gibt es für Unterschiede zwischen der Limo und dem Kombi?
Und sollte man grundsätzlich beim Händler kaufen oder geht auch privat? Hab leider keinen der mitkommen kann gucken. Und wenn vom Händler wie am besten absichern bei technischen Problemen?
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt. R6 weil ich bald ganz viel Langstrecke fahren muss und eh dann sparsam unterwegs sein werde, brauch dann bisschen Spaß beim Fahren wenn es mir in Kopf kommt aber meistens will ich mitschwimmen im Verkehr. Über 70 km ein Arbeitsweg dann.
Beste Antwort im Thema
Nimm einfach keinen 4 Zylinder, dann sollte alles im grünen Bereich sein. 6 Zylinder haben eine weit höhere Motorlaufleistung, laufen kultivierter und ruhiger. Ein 6 Zylinder ist mit 100.000 km erstmal richtig eingefahren. Selber schon etliche 6 Zylinder BMW gesehen mit 200.000-240.000km und da fehlte am Motor absolut nichts.
Aber es gibt ja bei BMW Gebrauchte schon 2010er Modelle mit 37.000km aufw., aber mit 22.000 Euro Budget schauts da bei einem 2010er Modell eher Mau aus. Kauft man über einen BMW Händler, dann gibts auch die Händlergarantie.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo,
was genau suchst Du - Limousine, Touring o. GT?
Wieviel darf das neue Auto kosten?
Ja Limo oder Touring. Im Prinzip würde auch Limo reichen, im Moment fahr ich noch Kombi. Ich sage mal jetzt Touring. Obwohl wirklich brauchen würde ich den Platz nicht, obgleich ich es praktisch finde.
Ausgeben mit etwas Sparen könnte ich bis 22.000 aber eigentlich eher weniger.
Vom Design her finde ich sowohl Limo als auch Touring sehr gelungen.
Interessant ist der GT mit Sicherheit auch, aber gebraucht bestimmt teuer. Hier m.M. Sehr gelungen die Symbiose aus Limousine und Touring.
Was wären denn Unterschiede zwischen den beiden Limo und Touring?
Hab nur Angst wegen Motorproblemen. Klar ist auch gebraucht kaufen und mal sehen wie teuer die sind.
Womit fahr ich denn besser? R4 oder R6
Und ab welchem Baujahr? Soll ich besser zum Modell vor 2010 greifen?
Zitat:
Original geschrieben von Leandra86
Ja Limo oder Touring. Im Prinzip würde auch Limo reichen, im Moment fahr ich noch Kombi. Ich sage mal jetzt Touring. Obwohl wirklich brauchen würde ich den Platz nicht, obgleich ich es praktisch finde.
Ausgeben mit etwas Sparen könnte ich bis 22.000 aber eigentlich eher weniger.
Vom Design her finde ich sowohl Limo als auch Touring sehr gelungen.
Interessant ist der GT mit Sicherheit auch, aber gebraucht bestimmt teuer. Hier m.M. Sehr gelungen die Symbiose aus Limousine und Touring.
Was wären denn Unterschiede zwischen den beiden Limo und Touring?
Hab nur Angst wegen Motorproblemen. Klar ist auch gebraucht kaufen und mal sehen wie teuer die sind.
Womit fahr ich denn besser? R4 oder R6
Und ab welchem Baujahr? Soll ich besser zum Modell vor 2010 greifen?
Bei maximal 22k kann ich mir nicht vorstellen, dass es für einen F10/F11 reichen wird.
Mit diesem Budget wird es definitiv kein F10/F11. Es sei denn man möchte bei einer jährlichen Fahrleistung von 40-50tkm unbedingt einen 5er, der dann aber bereits beim Kauf weit über die 100tkm Marke drüber ist. Beachte, nach 2 Jahren wären die 200tkm geknackt und der Wertverlust immens.
Du solltest lieber nach älteren E9X/E6X Modellen, nach F30 316d o.ä. schauen.
Könntet ihr dann was zu dem Vorgänger Sagen? Möchte nun ungern den gleichen Thread im anderen Unterforum auf machen. Natürlich nur wenn eurerseits nix dagegen spricht über den Vorgänger zu erzählen. Dachte eben bei einem 3 Jahre alten Gebrauchten 5'er wäre das mit meinem Budget möglich...
Zitat:
Könntet ihr dann was zu dem Vorgänger Sagen? Möchte nun ungern den gleichen Thread im anderen Unterforum auf machen. Natürlich nur wenn eurerseits nix dagegen spricht über den Vorgänger zu erzählen. Dachte eben bei einem 3 Jahre alten Gebrauchten 5'er wäre das mit meinem Budget möglich...
Vom "alten" 5er also E60/61 gibt's hier eine Super Kaufberatung von "BMW Verrückter". Guck mal über die SuFu. Da hat er alle Details zu jedem Motor aufgeschrieben was gut oder schlecht ist etc...
War mir damals auch ne Riesen Hilfe!
Zitat:
Hallo,
der Vorgänger des aktuellen 5er trägt die Bezeichnung E60 (Lim) o. E61 (Touring).
Gebaiut von 2003 - 2010. Das Facelift kam 2007. Du bekommst bei den Facelift Modellen schon ein aktuelles iDrive inkl. sehr guten Navi etc.
Bei Deiner Fahrleistung empfiehlt es sich auf den 520d (Vierzylinder) zu schauen.
Die 6Zylinder kosten etwas mehr, sind sowohl als 525d ( 197 PS) sowie auch als 530d (235 PS) sehr zu empfehlen. Der 535d ist ein Sportwagen in BusinessHülle. Ab und an sind gebrauchte Großkunden/Flottenfahrzeuge im Angebot. Dann sind die Leistungsdaten beim 520d und 525d etwas niedriger zu gunsten Verbrauch und Haltbarkeit (durch Software) angegeben.
Viele Grüße
Nimm einfach keinen 4 Zylinder, dann sollte alles im grünen Bereich sein. 6 Zylinder haben eine weit höhere Motorlaufleistung, laufen kultivierter und ruhiger. Ein 6 Zylinder ist mit 100.000 km erstmal richtig eingefahren. Selber schon etliche 6 Zylinder BMW gesehen mit 200.000-240.000km und da fehlte am Motor absolut nichts.
Aber es gibt ja bei BMW Gebrauchte schon 2010er Modelle mit 37.000km aufw., aber mit 22.000 Euro Budget schauts da bei einem 2010er Modell eher Mau aus. Kauft man über einen BMW Händler, dann gibts auch die Händlergarantie.
Okay. Würde mich dann nach Modellen umschauen ab 2007 das Jahr in dem das Facelift kam.
Werde da nur nicht richtig schlau draus, muss ich explizit ab September 2007 suchen oder reicht da einfach auch 2007 aus.
Ich würde dann auch weil ich denke das die R6 Diesel zwar bisschen teurer sind im Unterhalt aber doch einen gewissen Mehrwert bieten auch bezüglich der Kilometerleistung.
Auf die Modelle 525 und 530d konzentrieren.
Wobei der 525 mir sicherlich auch reichen würde, ich meine den mit 2,5 l Hubraum dann.
Und wenn dann nur vom Händler.
Hallo,
Du erkennst die Facelift Modelle an dem neuen Idrive - auf den Bildern zu erkennen an den Tasten rund um den iDrive Controller.
Viel Freude am Fahren mit Deinem BMW.
ihr habt se doch nicht mehr alle natürlich reicht es für ein F10 dann musst du aber auf paar "Ausstattungsdetails" verzichten...
http://suchen.mobile.de/.../184334236.html?...
Du hast sogar Luft nach oben ...
Zitat:
Wobei der 525 mir sicherlich auch reichen würde, ich meine den mit 2,5 l Hubraum dann.
Und wenn dann nur vom Händler.
Allerdings hat der 525d LCI 3,0 l Hubraum.
Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
ihr habt se doch nicht mehr alle natürlich reicht es für ein F10 dann musst du aber auf paar "Ausstattungsdetails" verzichten...
Hallo,
was soll er denn mit den Schrotthaufen? Sorry
Zitat:
Original geschrieben von A3 Dieseler
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Hallo,
was soll er denn mit den Schrotthaufen? Sorry
Er ist eine sie. Aber ansonsten hast Du natürlich Recht.
Beste Grüsse
schwarzertouring