ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Würde reingelegt beim Autokauf BMW 325i Coupe!

Würde reingelegt beim Autokauf BMW 325i Coupe!

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 9:23

Hallo,

und zwar geht es um einen BMW 325i Baujahr 2006 Coupe mit Fast allen Extras.

Habe das Auto November 2011 gekauft er hatte mir gesagt Unfall frei. Jetzt habe ich in mein Auto zwischen der Bedienungsanleitung ein Vertrag gesehen der Idiot hat vergessen den alten Vertrag mit zu nehmen und da steht er hatte das Auto für 13000€ Gekauft das bedeutet doch das er einen Unfall hatte er es repariert oder gemacht hat und für 17300€ wieder Verkauft hat.

Sollte ich eine Anzeige erstatten gegen den Verkäufer.

Wenn ja macht die Polizei alles für mich oder muss ich einen Rechtsanwalt holen.

Der Kauf ist 7 Monate her habe ich da noch eine Chance zu Gewinnen.

Beste Antwort im Thema

Und wenn in den Antworten endlich mal nur ein einziger Punkt mitgeliefert würde, täte man sich mit dem Lesen leichter.

Von Kommas (Kommata) wollen wir ja gar nicht reden.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Kläre erst einmal mit Jemandem ab, was genau "unfallfrei" bedeutet (also was und wie kaputt sein darf), dann würde ich erst die nächsten Schritte in Angriff nehmen.

Ich denke unfallfrei bedeutet, daß auch mal was repariert werden darf -> Vorsicht: Halbwissen!

Weiß da was jemand zu?

LG und viel Glück/Erfolg,

Micha...

Zitat:

Original geschrieben von bmwporz

Hallo,

und zwar geht es um einen BMW 325i Baujahr 2006 Coupe mit Fast allen Extras.

Habe das Auto November 2011 gekauft er hatte mir gesagt Unfall frei. Jetzt habe ich in mein Auto zwischen der Bedienungsanleitung ein Vertrag gesehen der Idiot hat vergessen den alten Vertrag mit zu nehmen und da steht er hatte das Auto für 13000€ Gekauft das bedeutet doch das er einen Unfall hatte er es repariert oder gemacht hat und für 17300€ wieder Verkauft hat.

Sollte ich eine Anzeige erstatten gegen den Verkäufer.

Wenn ja macht die Polizei alles für mich oder muss ich einen Rechtsanwalt holen.

Der Kauf ist 7 Monate her habe ich da noch eine Chance zu Gewinnen.

am 28. Juni 2012 um 9:34

würde erstmal von nem gutachter drüberschauen lassen oder einfach mal zum BMW händler fragen ob die mal kurz gucken können.. 

 

Edit:

der Vertrag ist aber schon eindeutig oder? nicht das der von ner Firma eingekauft wurde und die 19% MwST nicht drauf sind, oder es nur die ablösesumme von nem leasingvertrag ist oder solche späße? Vll wurd auch einfach in der Familie günstig weiterverkauft? Muss ja nicht unbedingt ein Unfaller sein..

Es könnte auch sein, dass der Kaufbetrag des Vorkäufers nur etwas "steuerschmeichelnd" in den Vertrag aufgenommen wurde. Damit läßt sich einfacher Geld sparen als später einen Unfaller als unfallfrei zu verkaufen.

Lass eine Werkstatt prüfen, wie es um die Unfallfreiheit bestellt ist und mach dich nicht schon vorher verrückt.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 9:40

13000€ Coupe BMW 325i Navi Pro Leder Sitze M Optik alles dabei niemals das einzinste was ich sehe ist das die Nachbarn waren.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Es könnte auch sein, dass der Kaufbetrag des Vorkäufers nur etwas "steuerschmeichelnd" in den Vertrag aufgenommen wurde. Damit läßt sich einfacher Geld sparen als später einen Unfaller als unfallfrei zu verkaufen.

Lass eine Werkstatt prüfen, wie es um die Unfallfreiheit bestellt ist und mach dich nicht schon vorher verrückt.

OK danke ihr müsst mich Verstehen bin 22 Jahre und hatte 2 Jahre für das Auto gespart. :(

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von thana

würde erstmal von nem gutachter drüberschauen lassen oder einfach mal zum BMW händler fragen ob die mal kurz gucken können.. 

Edit:

der Vertrag ist aber schon eindeutig oder? nicht das der von ner Firma eingekauft wurde und die 19% MwST nicht drauf sind, oder es nur die ablösesumme von nem leasingvertrag ist oder solche späße? Vll wurd auch einfach in der Familie günstig weiterverkauft? Muss ja nicht unbedingt ein Unfaller sein..

er selber hatte eine Werkstatt das Stimmt könnte das deswegen sein.

Erstmal ruhig Blut.

Nimm den Zettel und das Auto und fahr damit in ne Werkstatt, o. zu nem Gutachter.

Vorab kannst natürlich selbst nachschauen, ob Du irgendwo am Fahrzeug Lackspuren, o.ä. das auf einen Unfall hindeutet, findest.

Sollte es sich rausstellen, dass es so ist: Dann erst ggf. Anwalt und Co...

Vorher mal noch cool bleiben ;)

am 28. Juni 2012 um 10:05

Was steht denn in dem Kaufvertrag den du gefunden hast noch drin ? Prüf den genau auf Unstimmigkeiten.

Passt der KM-Stand, unfallfrei etc.

Zudem würde ich :),Dekra,Tv etc. mal auf Unfallspuren ansetzten und den KM Stand beim :) abgleichen lassen (du hast ja 2 Kaufverträge und wahrscheinlich andere Dokumente zum Vergleich)

Der günstige Preis muss nicht gleich Unfall oder Betrug bedeuten, es gibt verschiedenste Erklärungen dafür.

am 28. Juni 2012 um 10:09

Wenn der Vorbesitzer ne Werkstatt hat, dann hat er den wagen vermutlich günstig zum Händler EK gekauft, aufbereitet (also sauber gemacht, alle Flüssigkeitenm, Bremsen und so gemacht) und dann mit Gewinn weiter verkauft.

Der günstige Preis muss kein Unfall sein.

Wenn ich meinen E90 jetzt zum Händler schiebe bekomme ich auch nur 11k Euro dafür und nächste Woche steht er für 14-15k auf dem Hof.

Zitat:

Original geschrieben von bmwporz

13000€ Coupe BMW 325i Navi Pro Leder Sitze M Optik alles dabei niemals das einzinste was ich sehe ist das die Nachbarn waren.

Den Satz verstehe ich nicht...

zwei Punkte setzen, dann gehts (musste aber auch zweimal lesen ;) ):

13000€ Coupe BMW 325i Navi Pro Leder Sitze M Optik alles dabei.

niemals.

das einzinste was ich sehe ist, das die Nachbarn waren.

Schau doch mal auf die Spaltmaße ob die stimmen beim e92 sind die besonders an der front zwar nicht so genau aber schau trotzdem mal nach schau auch mal auf die schrauben am Kotflügel ob der lack weg ist weil wenn der kotflügel schon ma weg war zum lackieren siehst du das an den schrauben oder besorg dir irgendwo nen lackdichtenmesser und prüf ob wo nach lackiert worden ist und wenn halt ned zahlst paar euros und gehst zum kfz sachverständiger würd mir jetzt aber auch nicht unötig gedanken machen wegen dem vertrag den du gefunden hast vilt habn die den günstg her gegeben weils nachbarn waren oder so gibt genug leute die ihr auto günstig her gebn bzw fast verschenken

am 28. Juni 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von bmwporz

er hatte das Auto für 13000€ Gekauft und für 17300€ wieder Verkauf.

Das nennt sich Gewinnspanne:).

Wenn Du schon siehst, dass es die "Nachbarn" waren, steht doch sicherlich auch eine Adresse dabei. Was hält Dich davon ab, dort nachzufragen, ob das Fahrzeug einen Vorschaden hatte. Wäre zumindest mal ein Indiz.

Ansonsten beim TÜV oder Dekra einen Check durchführen lassen, dann biste schlauer.

Nur weil der Verkäufer 4 Mille verdient hat, heisst das noch lange nicht, dass er einen Unfallschaden hatte. Vielleicht waren es auch nur Lackierarbeiten wegen Kratzer oder sonstige Defekte an Antrieb, Getriebe, Kupplung, Elektronik, die der Verkäufer vor dem Weiterverkauf behoben hat.

Oder der Verkäufer wollte wie schon erwähnt "Steuern sparen".

Oder die "Nachbarn" sind einfach so blöd und haben das Fahrzeug für diesen Preis verkauft. Oder oder oder..............

Alles Spekulation, auf jeden Fall bleib erstmal locker bis sich das Fahrzeug jemand angeschaut hat, der Ahnung davon hat.

am 28. Juni 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von bmwild

j

Schau doch mal auf die Spaltmaße ob die stimmen beim e92 sind die besonders an der front zwar nicht so genau aber schau trotzdem mal nach schau auch mal auf die schrauben am Kotflügel ob der lack weg ist weil wenn der kotflügel schon ma weg war zum lackieren siehst du das an den schrauben oder besorg dir irgendwo nen lackdichtenmesser und prüf ob wo nach lackiert worden ist und wenn halt ned zahlst paar euros und gehst zum kfz sachverständiger würd mir jetzt aber auch nicht unötig gedanken machen wegen dem vertrag den du gefunden hast vilt habn die den günstg her gegeben weils nachbarn waren oder so gibt genug leute die ihr auto günstig her gebn bzw fast verschenken

oder so;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Würde reingelegt beim Autokauf BMW 325i Coupe!