1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Würdet Ihr den 530d F11 noch einmal kaufen?

Würdet Ihr den 530d F11 noch einmal kaufen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. September 2015 um 10:37

Hallo Zusammen

Kurz zu mir.

Bin 30 Jahre jung und beabsichtige einen 530d F11 jahrgang 10\2010 mit 80'000 km zu holen.

nun zu meiner frage.

würdet ihr wieder dieses Fahrzeug kaufen bezüglich problemen? Bremsen ect ?

oder ratet ihr mir vom kauf ab ?

wäre mein erster bmw.

viele grüsse und danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir keinen mehr kaufen, ich hab ja schon einen. Den geb ich aber wahrscheinlich so schnell nicht wieder her. ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Nie wieder f11, wenn dann würde ich mir den A6 Avant kaufen aber 5er als kombi? nein.

Warum?

Themenstarteram 13. September 2015 um 12:32

hallo wobpower....warum genau würdest du nie mer den f11 nehmen ?

Die mangelhafte Konstruktion der Niveauregulierung war mir ein Dorn im Auge, darauf kann man sich nicht verlassen, schon beim E61 gabs Probleme damit.

Und der andere Grund der ist eher persönlich ich finde weder E-klasse noch 5er bmw als Kombi interessant.

Ich würde mir keinen mehr kaufen, ich hab ja schon einen. Den geb ich aber wahrscheinlich so schnell nicht wieder her. ;)

Hallo Dogo,

ich selbst bin 27 und habe mir Anfang diesen Jahres einen F11 mir 30d geholt...aus dem gleichen Baujahr wie du es vor hast...

zuvor hatte ich einen A4...der Wunsch auf einen A6 Avant umzusteigen wurde letztendlich aufgrund der Kosten ad acta gelegt.

Daher viel die Wahl auf den F11!

Aus meiner Sicht aktuell die beste Wahl in dem Bereich, wenn es um einen Kompromis aus Kosten und Moderne geht.

Und ich finde grad den Kombi besser, als den F10. Das ist also, wie meine Vorredner erwähnt haben, eine rein persönliche Entscheidung.

Je nach deiner gewünschten Ausstattung kann es natürlich zu Problemem kommen.

Ich selbst habe von privat gekauft und habe derzeit die bekannten Probleme mit dem Lenkgetriebe der IAL.

Das ist zwar äußerst nervig und wäre bei einer Instantsetzung aufgrund mangelnder Garantieansprüche kostenintensiv, dennoch trübt es nur geringfügig die sonst positiven Eindrücke.

Verarbeitungstechnisch macht Audi es zwar deutlich besser, aber vor allem Motor und Komfortsitze reißen es raus.

Ich würde dir raten alles ausgiebig zu testen und beim Händler zu kaufen, dann hast du unter Umständen ne Sorge weniger.

Gibts denn schon ein konkretes Fahrzeug, welches du im Blick hast?

Gruß aus München

Mario

Themenstarteram 13. September 2015 um 14:02

Hallo Mario..

Vielen Dank für deinen Bericht...Ja es gibt ein fahrzeug welches ich auch schon probegefahren bin...ist vom BMW händler..(schweiz...da ich in der schweiz wohne)..man liest ja viel bezüglich bremsen.batterie ect .

Themenstarteram 13. September 2015 um 14:05

http://m.autoscout24.ch/.../detail?...

Preis ist in Ordnung.

Der Preis ist wirklich gut. Grad in Verbindung mit M-Paket und premium selection.

Die Ausstattung ist solide, keine Extras, die evtl. Probleme bereiten könnten.

Bzgl Batterie und Bremsen habe ich keine Probleme bei meinem. (etwa 15tkm gefahren).

Habe von einem Freund gehoert, bei dessem 530d die Batterie gewechselt werden musste, weil der Vorbesitzer lediglich Kurzstrecke gefahren ist.

Hängt also sicher vom angepeilten Fahrprofil ab. Aber einen 30d kauft man ja sicher nicht als Stadtauto ;)

Themenstarteram 13. September 2015 um 14:58

Vielen Dank erst mal....werde wohl noch 1,2 nächte drüber schlafen ...... und warscheindlich noch mehr lesen was mich dann wieder verunsichert...

verschlaf den 5er nicht, sonst ist jemand anders schneller ;)

lass di h nicht verunsichern. der F11 530d ist ein tolles auto. wir fahren nun unseren 2. F11 und sind hellauf begeistert.

leider kann ich den link nicht öffnen, aber 80000 km sind nichts für den motor.

Themenstarteram 13. September 2015 um 15:32

danke dir scooter17.....

Deine Antwort