ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Würdet ihr die Finger davon lassen?

Würdet ihr die Finger davon lassen?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 19:39

Hallo zusammen,

bin gerade an einem 270 T CDI dran, der im Großen und Ganzen genau meinen Vorstellungen entspricht.

Avantgarde - EZ 04/2004 - 76.000 km - Preis ist sehr günstig

Eins macht mir jedoch Kopfzerbrechen:

An dem Fahrzeug wurde erst ein Kundendienst durchgeführt und der war im Dez/2005 bei ca. 50.000 km.

Was denkt ihr, würdet ihr so ein Fahrzeug kaufen, oder würdet ihr lieber die Finger davon lassen?

PS: Der Wagen war ein Leasing-Fahrzeug.

 

Danke für eure Hilfe und Grüße

warrant

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hej warrant,

sag doch mal wie teuer. Hat der Wagen außer der Avantgarde Austattung noch weitere Features?

Kommt der Wagen von einem Händler oder von einer NL?

Hast Du das Serviceheft eingesehen?

Der Wagen ist MJ02.

VG

izzi

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 19:59

Hi izzi,

extras außer Avantgarde sind Comand APS und Schiebedach.

Preis: 24.000 €

Verkäufer ist ein Händler keine NL.

Serviceheft habe ich eingesehen. Da ist eben nur dieser eine Service eingetragen.

 

Grüße

warrant

Hej warrant,

guckst Du hier:

http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...

jünger , Parkhilfe, Automatik und NAVI dazu.

oder guckst Du hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=s1kitygdcrb

Für Dein Geld gibt es doch etwas besseres, man muß nur suchen und ein wenig Geduld haben.

Das waren nur zwei Beispiele.

Gruß

izzi

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:27

Hallo izzi,

gut gemeinte Ratschläge.

Ich suche jedoch ein T-Modell und keine Limo.

Für ein T-Modell ist der Preis denke ich top.

 

Danke und Grüße

warrant

Zitat:

jünger , Parkhilfe, Automatik und NAVI dazu.

Er sprach von einem aus 2004, da sind deine aber deutlich älter.

 

@warrant

Fahrgestellnummer geben lassen, zum Freundlichen DC-Händler/Werkstatt gehen und abfragen lassen, was die Schüssel so alles für Probleme gemacht hat.

Zur not, Auto mitnehmen und abchecken lassen, oder jemand mitnehmen der den 211er kennt und beurteilen kann, ob da alles funktioniert.

@ warrant

sorry, hab das T übersehen.

Aber es ja nicht, daß man Dir nicht helfen möchte

 

Man findet sicher noch mehr.

 

Vg

izzi

Re: Würdet ihr die Finger davon lassen?

 

Zitat:

Original geschrieben von warrant

Hallo zusammen,

bin gerade an einem 270 T CDI dran, der im Großen und Ganzen genau meinen Vorstellungen entspricht.

Avantgarde - EZ 04/2004 - 76.000 km - Preis ist sehr günstig

Eins macht mir jedoch Kopfzerbrechen:

An dem Fahrzeug wurde erst ein Kundendienst durchgeführt und der war im Dez/2005 bei ca. 50.000 km.

Was denkt ihr, würdet ihr so ein Fahrzeug kaufen, oder würdet ihr lieber die Finger davon lassen?

PS: Der Wagen war ein Leasing-Fahrzeug.

 

Danke für eure Hilfe und Grüße

warrant

50.000 km ohne Ölwechsel???

Vielleicht wurde ja ein KD durchgeführt und nicht eingetragen?

Wagen hat kein DPF; daher würde ich ihn nicht kaufen.

am 15. Mai 2007 um 5:54

Bei Leasing Fahrzeugen werden in der Regel alle Services durchgeführt. Ist normal Bestandteil des Vertrags. Sollte das hier nicht der Fall sein, denke ich das da etwas nicht stimmt.

Gut möglich dass es sich um einen Mietwagen handelt und von dem würd ich die Finger lassen. Außerdem besorgen manche Händler ihre Autos von Pfändungen, die wissen selber nicht was für Zustände ihre Autos haben.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Bei Leasing Fahrzeugen werden in der Regel alle Services durchgeführt. Ist normal Bestandteil des Vertrags. Sollte das hier nicht der Fall sein, denke ich das da etwas nicht stimmt.

Das stimmt so nicht ganz, unser T-Modell (03 - 06) hatte nur einen einzigen Service bei über 60.000 KM, weil der Wagen vorher immer in der Werkstatt war (Elektrik/Fahrwerk und diverse Probleme) und dabei einige Servicekleinigkeiten mit erledigt wurden, so dass der große Service erst gar nicht fällig wurde.

Hallo warrant

wenn der Preis verlockend ist, wäre ich extrem vorsichtig !!

also im Klartext, als diese Karre 1,5 Jahre alt war wurde bei 50.000 KM Öl gewechselt . 1,5 Jahre später (also jetzt) müsste die Karre ca. 100.000 Km oder mehr haben.

Habe mir auch einen angesehen der war 1HD EZ 07.2003 . Im Motorraum habe ich ein Ölwechselmapperl gefunden da stand drauf bei 60.000 KM und 09.2005 Öl gewechselt. Laut Tacho hat die Karre heute 68.000 KM . Kann doch gar nicht sein das mit der Karre zuerst in ca. 2 Jahren 60 TKM gefahren werden und dann in ca. 2 Jahren nur noch 8.000 KM...die Karre hat mindestens 110 bis 120 TKM oder mehr.......mich interessiert er eh nicht (nicht meine Ausstattung) sonst hätte ich nachgehakt und Terror gemacht !!!

Ich denke bei den modernen Tachos "DIGITAL" wird wesentlich mehr gedreht als früher als es noch die analogen gab....

Beim Kauf immer alles vergleichen, Datum , TÜV-KmStand , Datum Km beim Serviceheft...immer alles miteinander vergleichen....

MFG Leuk

PS: 50 TKM mit 1 Ölwechsel sind eh viel zu viel....der Vorbesitzer muss ja wohl komplett bescheuert sein...oder es steckt noch viel mehr verarsche dahinter.....

ach noch was, ich habe am WE einen gesehen BJ mitte 2004 mit 166.000 KM, hat ausgesehen innen und aussen wie neu !!!! auf der Motorhaube waren leichte Steinschläge sonst NIX was an diese KM hinweist...eher 50 - 70 KM...

am 15. Mai 2007 um 7:55

Es gibt auch Firmen oder Firmenwagenfahrer, die die Services nicht machen und ggf. eine Strafgebühr entrichten. Die nimmt dann die Leasinggesellschaft in den EBIT, macht aber am Auto nichts. Also gibt es Leasingfahrzeuge ohne regelmäßige Wartung. Es gibt aber viel mehr Fahrzeuge, wo nur die Wartung nicht eingetragen worden ist. Da hilft nur eine Prüfung bei DC (achso, heißt ja bald nur noch D :D ).

am 15. Mai 2007 um 8:12

Hallo Fanta,

Zitat:

Das stimmt so nicht ganz, unser T-Modell (03 - 06) hatte nur einen einzigen Service bei über 60.000 KM, weil der Wagen vorher immer in der Werkstatt war (Elektrik/Fahrwerk und diverse Probleme) und dabei einige Servicekleinigkeiten mit erledigt wurden, so dass der große Service erst gar nicht fällig wurde.

Das ist aber nicht die Regel, sondern eine Ausnahme.;) Trotzdem erscheint doch im KI der Service. Wenn dann durch Sondermaßnahmen einige Servicleistungen erledigt werden, sollten diese doch eingetragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Fanta,

 

Das ist aber nicht die Regel, sondern eine Ausnahme.;) Trotzdem erscheint doch im KI der Service. Wenn dann durch Sondermaßnahmen einige Servicleistungen erledigt werden, sollten diese doch eingetragen werden.

Klar, das sollte auch die Ausnahme sein, denn unser T-Modell lief zwar immer (anders als meine Limos) aber wenn ich die Rechnungen einscannen würde, die wir im dritten Jahr an unplanmäßigen Werkstattaufenthalten bezahlen mußten (inkl. bereits abgezogener Kulanz) würden sich einige wundern, was so ein Auto kosten kann.

Die Betrugsunterstellung bei der Rückgabe hat das Fass zum überlaufen gebracht. Mein Geschäftspartner fährt nun zufrieden einen Q7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Würdet ihr die Finger davon lassen?