Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Würdet Ihr diesen schönen 147 kaufen?

Würdet Ihr diesen schönen 147 kaufen?

Themenstarteram 19. September 2010 um 16:19

Hallo Alfisti,

ich habe dieses Angebot gesehen und den Wagen auch schon probegefahren - alles passt. Habt Ihr irgendwelche wichtigen Hinweise dazu? Danke für Eure Hilfe.

Hier das Angebot:

http://www.autoland.de/index.php?... Romeo&mod=147&vpp=10&ord=p&car=Alfa_Romeo_-_147_1.6i_16V_TS_Alu_Klima_EU4.html

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ne, spricht nichts dagegen, kann man kaufen. Ich persönlich würde ihn nicht kaufen, weil ich ihn schon seit fast 6 Jahren habe ?? :D Du kannst dir mal meine Wartungstabelle anschauen, um nen Eindruck von den Kosten zu bekommen: http://www.motor-talk.de/.../...ugefuegt-wartungstabelle-t2674325.html

Kein schlechtes Angebot, nur der Motor wäre mir zu schlapp, aber das ist ja Ansichtssache.

Ich fahre ja den JTD 16V mit 140 PS, und selbst der könnte etwas flotter sein.

Aber wenn Dir 105 PS reichen, spricht nichts dagegen.

 

Gruß

Christian

Könnte es nicht immer etwas flotter sein? Man kann sich auch an 300 PS gewöhnen. Fakt ist, der 105 PS ist im Unterhalt mit Abstand der billigste. Billige Zündkerzen, kein Phasensteller, geringster Verbrauch.

Ich bin vor dem Kauf oft den A3 1.6 FSI gefahren, der hat sich schlapper angefühlt als der Alfa. Keine Ahnung wieso. Ich finde den 147 mit diesem Motor nicht untermotorisiert, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

2 Jahre alt, 10KM? Auf jeden Fall auf Standschäden achten! Unrunde Reifen, Alter Flüssigkeiten etc.

Ich habe ja auch gesagt dass es wie so oft Ansichtssache ist.

Ich persönlich bin den 147 mit 105 PS mehrmals gefahren und er war mir deutlich zu langsam.

Aber die Kosten spielen ja auch eine Rolle, da passt es gut bei diesem Motor.

Man muss halt immer schauen was einem wichtig ist bzw. was man sich leisten kann.

Mein nächster Wagen wird bestimmt wieder ein Alfa, aber ich habe halt gerne mehr als die

jetzigen 140 PS.

 

Christian

 

Themenstarteram 20. September 2010 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Könnte es nicht immer etwas flotter sein? Man kann sich auch an 300 PS gewöhnen. Fakt ist, der 105 PS ist im Unterhalt mit Abstand der billigste. Billige Zündkerzen, kein Phasensteller, geringster Verbrauch.

Ich bin vor dem Kauf oft den A3 1.6 FSI gefahren, der hat sich schlapper angefühlt als der Alfa. Keine Ahnung wieso. Ich finde den 147 mit diesem Motor nicht untermotorisiert, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Ja, man kann immer etwas mehr PS haben :-) Danke für Eure schnellen Antworten. Der Motor fühlt sich nicht schwach an wie ich finde - im Gegenteil. Ich fahre jetzt einen 116i mit 10 PS mehr und da ist kein Unterschied zu merken, eher andersherum. Das Auto wird zu 95% in der Stadt gefahren, daher ist die kleine Motorisierung absolut ausreichend. Deshalb wird es auch kein 159 :-( Der Alfa hat jetzt (nach meiner Probefahrt) 30 km runter, er stand lange bei einem Alfa-Händler. Die Reifen laufen rund und die Flüssigkeiten werden noch getauscht. Also danke nochmal - bald bin ich Alfista.

Wenn ich so den zu erwartenden Wertverlust etc. betrachte wär er mir zu teuer. Gerad nach dem Modellwechsel etc. Normal müsste der Preis unter 50% des Neuwagen Listenpreises liegen und gerade wenn man ältere 147 1.6er als Referenz hinzuzieht

Da würd ich wohl lieber einen etwas älteren kaufen und dafür schonmal paar gesparte hunderter, respektive tausender für mögliche Reperaturen zurückhalten. Aber was erzähl ich da=) Schließlich hab ichs vor drei Wochen so gemacht, allerdings mit nem 1,9er jtd 140ps

Zitat:

Original geschrieben von Fuerstenwerder

Ich persönlich bin den 147 mit 105 PS mehrmals gefahren und er war mir deutlich zu langsam.

Kommt noch dazu, dass du einen Diesel gewohnt bist, du weißt also höchst wahrscheinlich nicht, wie sich der warmgefahrene Motor obenrum anfühlt. Und das ist gar nicht so schlecht.

Das mit den Standschäden stimmt schon. Ist wirklich nicht so gut, wenn ein Auto 2 Jahre herumsteht, vor allem die Kupplungszylinder leiden darunter (mein Verdacht), die bei dem Auto sowieso schon eine Schwachstelle sind. Runterhandeln wird aber schwierig schätze ich.

Für die Stadt reichen 105 PS völlig aus,das sehe ich auch so.

Ich denke schon, dass ich den Motor mit 105 PS einschätzen kann,

bin damit ja locker 30 km gefahren, also warm war er sicher.

Ein Freund fährt den und ich habe ihn mal ausgiebig testen wollen.

Mag durchaus sein, dass einem ein 116i langsamer erscheint, dazu

kann ich nichts sagen.

Ich denke auch dass der Preis etwas zu hoch ist, vor allem nach der

langen Standzeit, da ist sicher noch was zu machen.

 

Christian

Themenstarteram 20. September 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Zitat:

Original geschrieben von Fuerstenwerder

Ich persönlich bin den 147 mit 105 PS mehrmals gefahren und er war mir deutlich zu langsam.

Kommt noch dazu, dass du einen Diesel gewohnt bist, du weißt also höchst wahrscheinlich nicht, wie sich der warmgefahrene Motor obenrum anfühlt. Und das ist gar nicht so schlecht.

Das mit den Standschäden stimmt schon. Ist wirklich nicht so gut, wenn ein Auto 2 Jahre herumsteht, vor allem die Kupplungszylinder leiden darunter (mein Verdacht), die bei dem Auto sowieso schon eine Schwachstelle sind. Runterhandeln wird aber schwierig schätze ich.

Bin doch gar keinen Diesel gefahren... BMW 116i ist ein Benziner :-). Zur Kupplung kann ich sagen, dass sie einwandfrei funktioniert. Nur der 1. Gang läßt sich im Stand etwas schwerer einlegen, das ist aber wohl Alfa- und Getriebetypisch - oder?

Der 147er wird ziemlich gleich schnell sein wie der 116i, einem aber schneller vorkommen da der Motor williger hochdreht und höher dreht, dazu den besseren Sound hat.

Darum gehts ja nun auchnich ;) Ich denk auch einfach mal der 147 ist leichter.Heckantrieb etc. Du musst dir auch darüber im klaren sein das du mit dem Kauf dieses 147 einen imensen Wertverlust mit machst so bald du vom Hof bist. Ich kenn Autoland so ein bisschen, isses denn ein deutsches Auto? 

 

Also ich würd sowas nicht machen, dann finanzier lieber ne guiletta, Alfa gibt ja ziemlich Rabatt auf Neuwagen (>20%?), günstige Neuwagenfinanzierung, volle Neuwagengarantie! und der höhere Verkaufswert.Das kommt dich im Grunde auf lange Sicht günstiger, denk ich. 

 

Und mach dir mal keine Illusionen, nen 147 vor dem anstehenden Modellwechsel und mit kurzzeitzulassung wurde auch so um die >25% unter Liste verschleudert. Und was mag der liste gekostet haben? 18? Macht also maximal! 13,5 und da hatten se nochnich 2 Jahre gestanden und mit Neuwagengarantie.

Zitat:

Original geschrieben von coolsadhu

Zur Kupplung kann ich sagen, dass sie einwandfrei funktioniert.

Nä, das Ding fliegt dir bei Zeiten relativ schnell um die Ohren, das kündigt sich vorher nicht an. Höchstens 500 km vorher. Aber die nächsten 30.000-40.000 wird sie sicher halten, vielleicht hast du den Wagen dann ja schon gar nicht mehr.

Hi,

Lagerbestand oder nicht..das "Ding" hat nen Händler-VK nach "DAT" von ~ €13.550 EUR , NP: 21200 EUR. !!

Wenn beim Wagen noch alle Flüssigkeiten gewechselt werden und es obendrein noch ein 2-Jahres Garantie gibt..

warum nicht..

Damit kann er dann die nächsten 10-Jahre "locker" fahren :)

Evtl. ein bissel den Preis "drücken" oder versuchen nen Satz Winterpneus zu bekommen..

Meine Empfehlung : kaufen

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen