ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Würdet ihr dieses Auto kaufen?

Würdet ihr dieses Auto kaufen?

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 19:06

Hi @ all!

Bin ein ziemlicher Auto-Laie, genauer gesagt hab ich keinen Dunst davon und bin wiedermal auf einen Gebrauchten reingefallen.

Deshalb mal die Frage in die Runde: Würdet ihr das folgende Auto zu den konditionen kaufen?:

Polo 9N, Bj. 04/2002 Version "Highline"

79500KM

Sonderausstattung: Klimaautomatik, CD Wechsler, ESP

hatte vor 2 Jahren einen Frontschaden bei dem Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange von einer VW Werkstatt getauscht wurden. Jetzt hat er noch kleine Kratzer hinten unten rechts und im Innenraum hat sich das Gummi ein wenig von der Mittelkonsole gelöst, wobei der Verkäufer miente dass das ein typisches Polo Problem der 2002er wäre.

Soll kosten 7700 Euro inkl. einer vorgezogenen "großen" Inspektion und TÜV/AU neu.

Mir macht v.a. der Schaden Probleme. Kann man so ein Auto nach ein paar Jahren und ca. 140TKM noch verkaufen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Juni 2006 um 19:34

verrätst du noch was fürn Motor drin ist?

weil 7700€ fürn 55psler Beziner wär Wucher

aber 7700€ fürn 130psler Diesel wär fast n Schnäpchen ;)

Re: Würdet ihr dieses Auto kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tastentiger

Polo 9N, Bj. 04/2002 Version "Highline"

79500KM

Sonderausstattung: Klimaautomatik, CD Wechsler, ESP

Soll kosten 7700 Euro inkl. einer vorgezogenen "großen" Inspektion und TÜV/AU neu.

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen?

Ist das Wartungsheft lückenlos?

am 20. Juni 2006 um 20:05

Ohne Motorangabe wird hier keiner helfen können.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 9:18

Das Auto hat einen 75 PS Motor und eine Vorbesitzerin. Das Scheckheft ist lückenlos!

am 21. Juni 2006 um 11:02

Junge das geht so nicht. 75 PS kann Benzin oder Diesel sein. 3 oder 5 Türen. Farbe ist auch nicht so unwichtig. Guck doch hier mal rein:

http://www.autobudget.de/

Dann hast du einen Anhaltspunkt.

Mika

am 21. Juni 2006 um 11:58

So geht das wirklich nicht. Klick auf den Link vom Vorposter und wusel dich dort durch. Dann weißt du bescheid.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 15:20

Entschuldigung, entschuldigung. Wie gesagt, ich hab von Autos nicht den blassesten Schimmer.

Auf der Seite war ich schonmal, aber wie bereits erwähnt hatte das Auto einen Schaden, daher weiß ich nicht inwieweit ich dem trauen kann! Das muss doch auswirkungen haben, oder?

Wäre also nett, wenn jemand der sich auskennt mir helfen könnte:

Das Auto ist ein 75 PS/55KW Benziner und ist in Silber. Die Seitenschutzleisten sind auch silber. Und ein 4/5 Türer ist es auch!

am 21. Juni 2006 um 18:33

Du willst es auf die harte Tour, ja?

;-)

Ok, steht der bei einem Händler oder ist das ein privates Angebot vom Vorbesitzer? Händler könnte noch Garantie geben, Sachmängelhaftung haste dann in jedem Fall.

Ich würde dir -unabhängig von der konkreten Karre- raten, ein Auto NUR vom MARKENhändler zu kaufen. In dem Fall VW-Autohaus, offizielle Niederlassung. Du bist nicht der Typ, der beim 6.Hand-Fähnchenhändler ne Grotte erkennt. VW wird dir nie Kernschrott andrehen. Es ist dann auch wahrscheinlicher, daß der Tachostand stimmt. Dafür sind die Autos ein paar Mark teurer, das ist nicht zu ändern.

Der Tip ist gut gemeint und kostenlos, nix für ungut.

Es grüßt

Mika

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

Du bist nicht der Typ, der beim 6.Hand-Fähnchenhändler ne Grotte erkennt.

In diesem Fall wäre es empfehlenswert, zu Probefahrt und Kaufverhandlungen jemanden mitzunehmen, der sich in der Materie gut auskennt.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:51

Danke für alles Jungs (und Mädels?!).

Leider hab ich keinen solchen Freund der sich mit der Materie auskennt :-(

Das Auto steht bei einem Vertragshändler und der Schaden wurde auch bei einem Vertragshändler repariert. Wird also fahrbar sein?!

am 21. Juni 2006 um 22:40

Kaufs nicht.

Zitat:

Original geschrieben von radlking

Kaufs nicht.

Du bist ja auch nicht besser...., sag doch dann wenigstens warum, damit man es nachvollziehen kann.

 

Ansich ist der Unfallschaden wohl nix wildes, wenn nur Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange getauscht wurden. Wertminderung etwa 250€.

Aber was anderes, mit etwas Pech ist in den nächsten 5-10TKM der Zahnriemenwechsel fällig, der so 500€ bei VW kostet .... wäre ein wichtiger Punkt!

am 22. Juni 2006 um 8:31

Na, langsam wird´s ja doch noch was mit dem Thread.

;-)

Also der Preis ist realistisch. Vom Vertragshändler hast du eine gewisse Sicherheit. Frag nach Gebracuhtwagengarantie, jedoch richtet sich der "versicherte" Satz (Anteil an ET-Preisen) in aller Regel nach der Laufleistung. Könnte bei dem Fahrzeug daher nicht mehr so attraktiv sein. Aber Sachmängelhaftung haste eh´, die Karre wird nicht nach 20 km zusammenbrechen. Genau das können und wollen sich die Vertrgashändler nämlich nicht leisten. Die verkaufen Grotten, die sie in Zahlung nehmen müssen, nur an Wiederrverkäufer/Export.

Ich denke, der VW-Mann geht kaum mehr als 500,- Euro runter, wenn die Insp. da schon drin ist (Sauteuer bei VW). Zahnriemen wäre so´n Punkt, den ich noch mal andiskutieren würde, wenn der denn fällig ist. Der 1.4 hat ja einen, so weit ich weiß. Insgesamt ist das aber im Rahmen, denke ich. Ist natürlich viel Geld für ein Auto mit so viel km auf der Uhr. Corsa kriegt man für das Geld besser, was für den Werterhalt des Polo spricht. Ich bin sicher, daß du den Wagen immer wieser los wirst, ohne ihn verschenken zu müssen. Ich wundere mich immer, wie wertstabil so kleine Autos mit vernünftigen Motoren sind. In größeren Klassen mit dickeren Motoren sind Schnäppchen öfter zu finden, meine ich. Sooo viel teurer ist ein neuer Polo da nicht, aber irgendwann muß auch mal gut sein. Wenn wir unseren mal abgeben, dann werde ich mich über den Werterhalt freuen. So ist das nun mal.

Es grüßt

Mika

am 22. Juni 2006 um 14:55

Bitte doch einfach mal um ne Probefahrt und steure bei selbiger einfach mal die Werkstatt eines KFZ-Sachverständigen an. Klar das Gutachten was er dir übers Auto erstellt n paar € kostet, aber dann weißt du, was du da vor dir hast.

Weiß jetzt garnich, macht der TÜV sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Würdet ihr dieses Auto kaufen?