ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. würdet ihr einen unfallwagen kaufen?

würdet ihr einen unfallwagen kaufen?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 10:08

hallo,

habe die möglichkeit für 7000 euro einen 99er 200cdi direkt von einem älteren herren zu kaufen (85)

der wagen ist silber hat eine klimaanlage und automatik - das wars. einige gebrauchsspuren sind auch vorhanden...

ABER: das auto hatte 2002 und 2003 jeweils einen unfall mit doch erheblichem schaden (11.000 mark) wurde alles fachmännisch repariert bzw. getauscht und es gibt auch die rechnungen dazu (6 seiten - sogar das lankgetriebe getauscht usw...er war auch auf der richtbank, wenn ich das richtig gelesen habe)

dafür ist der preis ziemlich unschlagbar und das auto ist EHRLICH! also kein gedrehter tacho aus berlin oder sowas...er hat 109.000 kilometer runter - scheckheft DB komplett

würdet ihr sowas kaufen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Meine Erfahrung - wenn es nur Blechschaden war (egal wie heftig), ist es okay. Im schlimmsten Fall hat man halt ein paar Spaltmaße, die nicht mehr 100%ig passen. Wenn es aber so heftig war, dass Rahmen/ Achsen/ Lenkgetriebe schaden genommen haben, ist es oft der Fall, dass die Kiste nie mehr 100%ig stimmt - fährt nicht 100pro grade aus, ein Reifen nutzt sich mysteriös schnell ab usw.

Meine Meinung - bei so einem heftigen Schaden, würd ich die Finger von lassen. Auch wenn er fachmännisch repariert wurde.

LG

Hallo Busswinker,

ob Du so ein Auto kaufen solltest, kann Dir keiner sagen.

Genauso wenig, wie Dir irgendjemand sagen kann, irgendein anderes

Auto zu kaufen, wenn es nur auf Papier beschrieben ist.

Gut ist, dass die Schaeden bekannt sind und man selbst gezielt

suchen kann, wie sie repariert wurden.

Vielleicht sicherheitshalber eine Pruefung bei der Dekra nachschieben,

wenn der eigene Check inkl. Probefahrt positiv verlaufen ist.

Kostet nicht die Welt und gibt Sicherheit.

Natuerlich mindern reparierte Schaeden den Wagenwert, was bei

Anschaffung/Wiederverkauf eine Rolle spielt.

Viel Glueck und Allzeit Gute Fahrt !

Re: würdet ihr einen unfallwagen kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Busswinker

ABER: das auto hatte 2002 und 2003 jeweils einen unfall mit doch erheblichem schaden (11.000 mark)

Wenn die Rechnungen aus 2002 und 2003 sind sollten sie in EURO ausgestellt sein... :rolleyes:

Hi Busswinker,

wenn das Fahrzeug wirklich einen Schaden von 11000 DM !!! im Jahre 2002 und 03 gehabt hat finde ich das nicht so gravierend, die gut 5000€ kommen sehr schnell zusammen.

Sollten die 11000 aber Euro gewesen sein wäre ich da schon vorsichtiger.( Fahrwerk,Spur,Sturz checken)

Anderseits was stört es dich wenn das Fahrzeug wieder gut hergerichtet worden ist.

Für den Preis würde ich persönlich zuschlagen , hat doch alles was ein Benz haben muss, Autom. finde ich wichtig , alles andere ist für mich Luxus.

Wenn der Schaden ja 2002 und 2003 war hat er ja in zwischenzeit neuen Tüv bekommen und wenn die nix bemängelt haben würde ich ihn für den Preis kaufen.

Gruß Udo

Als erstes wäre es doch am interessantesten, was für Unfälle, bzw. Schäden das Auto gehabt hat.

Waren das jetzt 11000.- DM oder Euro?

Zu dem Zeitpunkt waren ja Euros angesagt und keine DM mehr.

Trotzdem muss bei so einem hohen Schadenbetrag schon einiges kaputt gewesen.

Auf jeden Fall wäre ich bei so einem Kauf seeehr vorsichtig und würde schon gerne wissen wollen, welche Schäden das Auto gehabt hat.

Ist es einmal gekauft und hinterher stellt sich heraus, dass man eigentlich einen Totalschaden gekauft hat, ist die Not groß und läuft seinem Geld hinterher.

Haben wir doch schon oft genug hier im Forum erlebt.

hatte mal einen unfall mit meinem alten 190er!!! ist mir einer hinten draufgefahren....im stadtverkehr!!!! schaden "zu d-mark zeiten" - 14.000DM!!! habe das auto reparieren lassen und bin noch jahre danach immer wieder zum freundlichen gefahren, weil ich immer wieder wasser im kofferraum hatte. das war bestimmt fuer das fahrverhalten des autos nicht wichtig....aber es hat einen brutal genervt. ganz ehrlich: ich wuerde beim naechsten mal die kiste direkt verkaufen!!!!! aber unfall ist nicht immer unfall...man kann ja auch mal glueck haben!!!

gruss

tw1972

Mein Dad hatte mal nen W210 Unfaller gekauft :) (Ungerichtet)

Der Kiste hat er ab der Rücksitzbank ne neue Teilkarosse verpasst :)

Wir haben das Auto dann 1 Jahr gefahren :) Nie probleme gehabt!

Nach diesem einen Jahr hat er den wagen seinem Bruder verkauft!

Der fährt bis heute damit ohne Probleme! (müssten jetzt um die 6-7 Jahre sein!)

Gruß

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 15:35

ok - es waren tatsächlich 11.000 mark (damals stand der dm-wert noch groß auf der rechnung - deshalb hab ich mir das gemerkt)

also frage noch mal: zu teuer? zuschlagen? ja oder nein?

Hi,

ja ich würde ihn zu dem Kurs kaufen.

Gruß Udo

ps. vielleicht kannst du ja in DM bezahlen , sorry aber Anfang 2002 wurde der Euro eingeführt, der aufgeführte Schaden kann in 2003 nicht mehr in DM bezahlt worden sein

A) Bei einem Unfallfahrzeug (2 Unfälle!) musst du immer mit irgendeiner Nachwirkung rechnen.

B) Für einen 99er Unfaller wär er mir zu teuer (7.000 Steine ist der Preis für einen Guterhaltenen ohne Unfall und Macken)...

Mein Empfehlung: Lass ihn stehen.

meiner hatte im ersten jahr seines autolebens auch nen unfall, linke seite ging an die leitplanke, gab ein dekra gutachten, original rechnung von der instandsetzung bei mercedes (war ein wagen vom autohaus) und nach ordentlicher probefahrt über üble straßen, wo alles io war, kein knistern, kein knacken, geradeauslauf 1a und dem anschauen des wagens von unten und dem check der spaltmaße, hab ich den wagen gekauft und hab bis heute keine probleme mit. ich würds wieder tun, nur bei nem absoluten totalschaden nicht grad ;).

allzeit gute fahrt, norman

Zitat:

Original geschrieben von Horst B

A) Bei einem Unfallfahrzeug (2 Unfälle!) musst du immer mit irgendeiner Nachwirkung rechnen.

B) Für einen 99er Unfaller wär er mir zu teuer (7.000 Steine ist der Preis für einen Guterhaltenen ohne Unfall und Macken)...

Mein Empfehlung: Lass ihn stehen.

Hallo Horst,

wenn du schon keinen Plan von den Gebrauchtwagenpreisen hast solltest du auch nichts dazu schreiben.

Wenn du mir ein paar 200 CDI Bj.99 mit Autom. und Klima , scheckheft gepflegt und unter 110.000 KM für 7000€ besorgen könntest nimm ich gleich 10 Stück.

Gruß Udo

Kaufen? Ja, möglicherweise oder auch nein. ;)

Das hängt ganz davon ab wie sauber die Werkstatt bei der Reperatur gearbeitet hat. Ein wirklich gut instandgesetzer Unfall ist kein Problem. Daher das Auto gründlich checken (lassen).

Nach einer fachgerechten Rep müssen auch die Spaltmasse wieder vernünftig passen, auf unebener Strasse darf nichts rappeln und die Biege- und Schweissstellen müssen wieder konserviert werden. Ansonsten besser die Finger weg.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Hallo Horst,

wenn du schon keinen Plan von den Gebrauchtwagenpreisen hast solltest du auch nichts dazu schreiben.

Wenn du mir ein paar 200 CDI Bj.99 mit Autom. und Klima , scheckheft gepflegt und unter 110.000 KM für 7000€ besorgen könntest nimm ich gleich 10 Stück.

Gruß Udo

Ich danke für die Blumen. "Guterhalten" ist kein top Fahrzeug! Der hier diskutierte wird neben "Unfall" sogar extra noch mit "Gebrauchsspuren" beschrieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. würdet ihr einen unfallwagen kaufen?