ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. würdet ihr euren 5er e60 gegen den a6 4f tauschen wollen????

würdet ihr euren 5er e60 gegen den a6 4f tauschen wollen????

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 9:46

hallo,

ein bekannter hat mir angeboten meinen a6 4f 2,7 tdi limo, gegen seinen 525d limo e60 zu tauschen,

würdet ihr so einen tausch machen?

kfz daten, ausstattung und wert sind nahezu gleich....

welcher ist besser????

gruß

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht, was an der Qualität des A6 besser sein soll, vorallem, was den Innenraum betrifft?

Bin vor dem Kauf meines E61 des Öfteren dienstlich einen A6 und auch schon E60 gefahren. Dabei konnte ich seht gut beide vergleichen. Die Kaufentscheidung zum E61 wurde mir dadurch sehr vereinfacht:

1. Qualiltätseindruck finde ich bei beiden gleich (man sollte sich nicht nur durch das bunte Mäusekino des A6 blenden lassen...)

2. optisch wirkt der 5er sportlicher und agiler, auch im Vergleich M-Paket vs. S-Line. Weiterhin finde ich die C-Säule des A6 bedingt durch dieses zusätzliche Fenster nicht schön...

3. Der Innenraum ist beim 5er enger, dafür aber auch irgendwie sportlicher. Wirkt mehr wie ein Massanzug

4. beim 5er kommt mehr Fahrfreude auf, dank Reihen 6-Zylinder und direkterem Fahrwerk

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo,

ich würde es nicht machen.

grund:mir gefällt der 5er optisch besser, ich finde ebenso die verbaute technik (motor, fahrwerk,lenkung) besser.

ist nur meine meinung,obwohl der a6 mit sicherheit kein schlechtes auto ist.

Hallo,

das ist wohl reine geschmackssache - Beides gute Autos.

Ich würde den BMW immer vorziehen; er ist einfach dynamischer und sieht trotz bevorstehendem Modellwechsel immer noch frischer aus als der Audi.

Maschine ist bei BMW mit Sicherheit besser, Agilität genauso, Heckantrieb bei etwas Erfahrung auch nicht schlechter; nur wenn man reine Platzprobleme hat und deshalb den Audi vorzieht - ganz klar immer BMW.

Grüsse, gerd

am 15. Februar 2010 um 9:58

Ich würde den 5er nehmen find ich einfach schöner und sportlicher.

Aber was heisst das das bessere Auto?Ich tendiere mehr zu BMW es wird aber welche geben die sagen mach das ja nicht.

Die entscheidung liegt bei dir biste den schon den 5er ne zeit lang gefahren?

gruß

mexx

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

ein bekannter hat mir angeboten meinen a6 4f 2,7 tdi limo, gegen seinen 525d limo e60 zu tauschen,

Hat der irgendwelche schäden / schwere Mängel am 525d? Wenn nein, dann ist Dein Bekannter Irre. Der 2.7 TDI ist (bei allem Respekt vor Deiner Motorwahl) eine absolute Gurke. Sowohl von den Fahrleistungen als auch vom Spritverbrauch.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 10:07

nein bin einen 525d noch nicht länger gewahren,

lustig finde ich das aber alle anderen sagen das der 2,7er tdi von audi wesentlich besser läuft als der 2,5er vom bmw.....

Ich bin früher immer A6 Quattro gefahren. Jetzt habe ich einen 530xd. Ich muß sagen ein tolles Auto, durch x auch im harten Winterbetrieb, obwohl es schon eine Schwabbelkiste ist.

Beim nächsten Auto würde ich aber durchaus Abstand nehmen! Viel zu viele Probleme!

Panoramadach, Lademanagement, Kabelbruch, die sind auch unfähig für ein kostenpflichtiges Update die Garantie zu übernehmen, dass das Auto dann noch fährt - oft legen die, die Autos für mehrere Wochen lahm (im Forum lesen)!! Systemabstürze, alleine der Batterietausch kostet das Doppelte, weil das nicht ohne Werkstätte geht (Batterie anmelden), usw.

Ich glaube die sind momentan Spitzenreiter bei unzuverlässigen Autos.

Du musst nun selber suchen, ob die Audi´s auch so Probleme machen. Bei insgesamt 7 Audi´s hatte ich nicht einmal 10% der Troubles, wie bei BMW.

Ich bin bis Juni 2009 einen A6 3,0TDI Quattro (4F) gefahren und würde nicht im Traum daran denken zurückzutauschen.

was ist denn der grund für das tauschangebot?

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

lustig finde ich das aber alle anderen sagen das der 2,7er tdi von audi wesentlich besser läuft als der 2,5er vom bmw.....

Wer sagt sowas? Fahr einfach mal den BMW zur Probe und achte auf Drehfreude, Durchzug und Laufkultur. Achtung: Die Beschleunigung messen! und nicht vom subjektiven Eindruck täuschen lassen. Alleine der Verbrauch spricht Bände:

Audi A6 2.7 TDI = 9,23l/100Km

BMW 525d = 7.8l/100Km

Zugegeben: Es sind wesentlich mehr 5er hinterlegt als A6... Whatever. Wer vergleicht und dem 2.7er danach noch ein gutes Zeugnis austellt, der kann nicht objektiv sein. Einziger Vorteil: Er hat einen sehr ruhigen Sound.

Wenn den 535d-Motor im A6 gäbe würde ich tauschen. In Deinem Fall würde ich bei einer Probefahrt den besseren Motor "erfahren" ...

Von der Verarbeitung her ist der A6 sich das bessere Auto .... das habe ich inzwischen wohl erkennen müssen ...

Was in einem markenspezifischen Forum nicht anders zu erwarten ist: Jeder wird seine Automarke empfehlen ;-)

So wie ich es auch machen würde...

Um welches Baujahr geht es den bei dem Tausch? Seit 03/2007, ist der 525d nämlich kein 2,5 Liter mehr, seitdem hat er knapp 3 Liter Hubraum.

Ob ich mit einem Freund ein Auto tauschen würde... Das stelle ich mir nicht ganz einfach vor und gerade bei etwaigen Schäden oder Unzufriedenheiten kann auch eine gute Freundschaft schnell zerbrechen.

am 15. Februar 2010 um 15:22

Am besten wird sein Du fährst Ihn mal Probe und siehst ja dann ob er Dir zusagt, denn jeder hier ist sehr wahrscheinlich vom BMW überzeugt, da es ja hier das BMW 5er-Forum ist.

Soweit ich jedoch weiß ist der Kabelbruch usw. ein Problem vom Touring, hoffe aber das ich jetz nicht´s falsches sag.

Noch am rand, bin bis vor nem Jahr immer Audi/VW gefahren und fahr nun seit nem jahr BMW und bin vom Heckantrieb und der Form absolut begeistert, da ich persönlich finde das mitlerweile bei Audi jedes Model ürgendwie gleich aussieht, ok der Singelframegrill gehört mitlerweile zur Marke, aber von Vorn sieht jeder Audi fast gleich aus, ausser der R8, der ist noch eigenständig.

Von der verabreitungsqualität finde ich das BMW und Audi gleich auf sind.

Aber wie gesagt schau Dir denn mal an und fahr in Probe und wenn dann für Dich alles passt steht dem Tausch nicht´s mehr im weg

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

hallo,

 

ein bekannter hat mir angeboten meinen a6 4f 2,7 tdi limo, gegen seinen 525d limo e60 zu tauschen,

 

würdet ihr so einen tausch machen?

 

kfz daten, ausstattung und wert sind nahezu gleich....

 

welcher ist besser????

gruß

...haben beide eine Automatik? Ist es der alte 525d (2,5l vor 2007) oder der aktuelle 3l mit der neuen Automatik?

 

Falls es der A6 mit Multitronik (MT) ist, würde ich den BMW (3.0l) immer vorziehen, da die MT in Sachen Dynamik nicht der Hit ist, der 525D geht erheblich besser, besonders -> 140 und das Ansprechverhalten ist viel direkter. In der Stadt ist die MT dafür für mich klar im Vorteil, sehr angenehmes Fahren bei geringem Verbrauch. Aber der A6 MT ist mehr ein Cruiser mit schwerem Motor auf der Vorderachse - das muss man selber "erfahren".

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

hallo,

ein bekannter hat mir angeboten meinen a6 4f 2,7 tdi limo, gegen seinen 525d limo e60 zu tauschen,

würdet ihr so einen tausch machen?

kfz daten, ausstattung und wert sind nahezu gleich....

welcher ist besser????

gruß

...haben beide eine Automatik? Ist es der alte 525d (2,5l vor 2007) oder der aktuelle 3l mit der neuen Automatik?

Falls es der A6 mit Multitronik (MT) ist, würde ich den BMW (3.0l) immer vorziehen, da die MT in Sachen Dynamik nicht der Hit ist, der 525D geht erheblich besser, besonders -> 140 und das Ansprechverhalten ist viel direkter. In der Stadt ist die MT dafür für mich klar im Vorteil, sehr angenehmes Fahren bei geringem Verbrauch. Aber der A6 MT ist mehr ein Cruiser mit schwerem Motor auf der Vorderachse - das muss man selber "erfahren".

du vergleichst das jetzt aber nicht mit deinem ex-A4, oder?

der 2.7er geht als frontkratzer mit MT besser als der quattro mit TT ;)

allerdings wurde auf meine frage leider noch nicht geantwortet:

warum hat er den tausch angeboten?

welches auto in wessen sicht auch immer das bessere sein mag...ich glaube wir sind uns einig, dass beide gut sind.

verschieden ja, jeder mit stärken und schwächen...auch ja....aber letztlich gut.

man tauscht doch nicht mal eben nen auto?? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. würdet ihr euren 5er e60 gegen den a6 4f tauschen wollen????