Würdet ihr euren BMW verkaufen falls so etwas passiert?
Wenn z.b Toyota BMW aufkaufen würde, was finanziell ja absolut kein Problem wäre.
Würdet ihr dann eure BMW verkaufen und zu Audi, MB usw wechseln?
http://boerse.ftd.de/ftd/einzelkurs_kurse.htm?s=853510&b=9&land=276
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja klar, dann kauf ich mir nen Audi, der zu VW gehört, oder nen Benz, der zu Damlier-Chrysler gehört
was soll den das für nee frage sein?
warum sollte ich deshalb meinen e36 verkaufen? die frage würde sich eher von der qualität der zukunfts modelle stellen.
Nein!
Warum auch?
Würde mein E36 dann auf einmal zu einem Tayota transformen? nicht wirklich
Aber evtl würden dann kommende Motoren nur noch 3-4 Zylinder mit max 1,6 l Hubraum haben, bis 8000 U/min drehen und 280PS haben
Ne mal davon ausgegangen das sich an den Modellen bis auf die Toyota D-CAT Diesel und einigen Hybridmodellen nichts verändern wird, läuft ja bei toyota so.
Ich meine ob das euren deutschen Stolz sozusagen verletzen würde.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisX
lol....
Zitat:
BMW M3 3,2L (Durchschnittsverbrauch zz. 18,5 L /100km)
ahh du schon wieder.. dann kann man den thread nicht ernst nehmen.
Re: Würdet ihr euren BMW verkaufen falls so etwas passiert?
Zitat:
Wenn z.b Toyota BMW aufkaufen würde, was finanziell ja absolut kein Problem wäre.
Ja, wenn Toyota genug Kreditgeber finden würde, weil soviel Barreserven hat kein Autohersteller.
Zitat:
Ganz genau, den deutschen Stolz *rofl*
Fahren ja auch nur deutsche BMW
Mir doch egal, solange die Autos gut sind. Ich könnte mir auch Vorstellen, Japaner anstatt BMW zu fahren.
Toyota sind doch gute Autos,wenn sie net BMW "ausschlachten" würde,wäre das doch relativ egal!!!
MFG
@valium
Das stimmt nicht.
Toyota ist mit Abstand die wertvollste Marke der Welt, hat den höchsten Umsatz aller Hersteller und hat ein Reservat von geschätzten 30 Milliarden Euro (Der Topf wird seit 1955 gefüllt und nichts daraus entnommen). Und hat dazu noch der größte Wachstum pro jahr aller hersteller.
Und mal davon abgesehen das die Toyota Motor Corp. von der wir hier reden nur eins von 700 Tochterunternehmen des konzerns "Toyota Co LTD" ist, bauen ja auch noch roboter, häuser, banknetzwerke, naturschutzgebiete, stapler, hubwagen, Abschussrampen für die Raumfahrt, mixer, Waschmaschinen usw......
Also finanziell wäre das LOCKER machbar.
Und noch zudem ganzen wird Toyota von der jetztigen Regierung und den erneut gewählten Präsidenten extrem mit Steuervergünstigungen usw unterschützt. (Paradebeispiel für einen Nippon Konzern oder sowas)
@Sway Dizzle
ja kann sein aber dann gehört BMW zu etwas nicht deutschem und deutsche stehen eigendlich ja über japanern also besser zumindest sollten die meisten Deutschen so denken.
Momentaner Marktpreis von BMW??? Ca 25-30Mrd€
Für eine Übernahme müßte man aber nen höheren Preis bezahlen, also wohl eher 30-35Mrd€
Und Toyota wäre dumm wenn sie solch hohe Barreserven hätten, weil die momentane Lage auf dem Zinsmarkt das Geld mehr auffrist als des es sich mehr vermehrt.
vom Geld her wäre das locker machbar weil die Reserve nur die die der Motor Corp ist und nicht der anderen Toyota konzerne. Toyota ist immerhin 8 oder 9 größter Konzern überhaupt auf der Welt.
Und das Reservat ist geschätzte 30 Milliarden, genau weiss man es nicht weil es in Goldbarren ist.
@valium
Die Toyota Bank hat bereits diverse Kredite verteilt mit Zinzgefresse haben die wohl kein Problem.
und um 35 Milliarden aufzutreiben müssen die Reservate evtl nicht einmal angefasst werden, die Toyota Bank erwirtschaftet ja schon diverses Geld an der Börse (Investoren usw). Da haben sich inzwischen auch schon Milliarden angesammelt die es nur zu mobilisieren gilt.
Aber eine Übernahme von BMW oder einem Fremden Konzern wird es wohl nie geben weil Toyota nach dem "Organischen Aufbau" arbeitet, das bedeutet nicht aufkaufen sondern aufbauen, Scion,Lexus, Hino, Toyota-Gabelstapler usw sind ja alles von Toyota selber gegründetet Unternehmen.
Das einzige Unternehmen was bisher übernommen worden ist ist Daihatsu und auch nur zu 50,1 % und 20 % an Lotus.
Und von dem Gerücht das Toyota die anderen japanischen hersteller aufkaufen wird glaube ich nicht.
Aber mal davon ausgegangen es würde wirklich passieren würde das BMW eher helfen und den Umsatz vorallem in Japan schlagartig steigern da die 200 % Auslandsfahrzeuge-Zoll auf BMW nicht mehr zutreffen würde.
Und mit der Hybridtechnik würde sich auf dem US markt auch noch einmal deutlich etwas tun.
Naja mal sehen wann BMW seinen eigenen ersten Hybrid bringt.
@1957
Gibt es da eine Liste über die größten Unternehmen der Welt?! Ein Top Ten sozusagen?!
Das würde mich mal interessieren.
ja habs da gehabt mom mal.