ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Würdet ihr kaufen oder eher nicht ?

Würdet ihr kaufen oder eher nicht ?

Mercedes GL X164, Mercedes ML W164
Themenstarteram 24. August 2013 um 17:08

Abend,

ich habe mir heute für und mit meinen Eltern einen W164 angeschaut, konkret geht es um dieses Fahrzeug.

Ausstattung usw. ist ganz schön, von außen paar kleine Beulen (ok kein Neuwagen).

Was mich aber daran stört ist die Vergangenheit.

1. Fahrzeug kommt aus Italien (da kriege ich schon Bauchschmerzen)

2. Scheckheft gepflegt bei Mercedes in Italien von 0 bis 88tkm (nicht wie 66tkm in der Anzeige)

Jetzt kommts aber, laut Verkäufer ( Geschichtenerzähler ) war das ein 3. Fahrzeug von einem reichen Mann.

Fahrzeug ist EZ 2006 aber der erste Scheckheft Eintrag ist erst 2008 mit 15tkm. Das finde ich mehr als komisch. ( Klar solche gibt es auch, aber naja )

Zudem will er das Auto nur mit Garantie verkaufen für den Festpreis.

Am Montag will ich erstmal mit dem Auto zu nem ADAC Gebrauchtwagen check fahren und ihn mal durchschauen, kann Mercedes die original KM auslesen ?

Danke und Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Ich denke hier können wir so noch unendlich weiter diskutieren, bringt aber nichts!

Fakt ist aber das in solchen Kfz - Foren immer nur über Probleme gesprochen wird (was auch gut so ist) und nicht wie toll denn jetzt schon mein ML über die 6 Jahre funktioniert hat.

Du selbst bist noch nicht über eine längere Zeit ML gefahren (so lese ich deinen letzten Beitrag) und redest den Wagen aber schlecht, das finde ich schon sehr fragwürdig.

Mein ML war auch ein Gebrauchtwagen und diesen habe ich für mich ebenfalls bewertet, (traue ich mir doch zu als gel. Kfz-Mech. bei MB) denn mit dem bereits vorhandenen wissen dieses Forum's, ist so was für einen Kenner kein Problem. Eine Garantie hat man trotz allem nicht!

Schau mal bei Mobile rein wieviel ML dort drin stehen mit weit über 250000 Km und die funktionieren alle noch, sind das jetzt alle deine genannten "Tausendergrab" Fahrzeuge? Kannst Du nicht wissen, kann sein, muß aber nicht sein.

Gruß

Jens

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 24. August 2013 um 17:21

Wenn ich Bauchschmerzen beim Autokauf habe, dann suche ich mir eins mit dem ich zufrieden bin.

Argwohn ist kein guter Anfang.

Themenstarteram 24. August 2013 um 17:24

Die habe ja nur ich, mein Dad stört das nicht.

Ich mein klar er muss ihn auch fahren usw. Aber wenn was sein sollte, heißt es gleich "du warst ja dabei".

Würde es dich stören ? Ein Import Auto aus Italien zu kaufen.

am 24. August 2013 um 18:07

...lasst es. It-fahrzeug ohne sitzheizung und fragwürdiger herkunft. Autos gibts wie sand am meer. Man muss keine gurken kaufen.

am 24. August 2013 um 18:37

Ich würde es auch nicht kaufen. hier gibt es genug Ml`s.

Ich habe ein halbes Jahr gesucht bis ich meinen gefunden habe.

Zitat:

Original geschrieben von E320HH

Abend,

ich habe mir heute für und mit meinen Eltern einen W164 angeschaut, konkret geht es um dieses Fahrzeug.

Ausstattung usw. ist ganz schön, von außen paar kleine Beulen (ok kein Neuwagen).

Was mich aber daran stört ist die Vergangenheit.

1. Fahrzeug kommt aus Italien (da kriege ich schon Bauchschmerzen)

2. Scheckheft gepflegt bei Mercedes in Italien von 0 bis 88tkm (nicht wie 66tkm in der Anzeige)

Jetzt kommts aber, laut Verkäufer ( Geschichtenerzähler ) war das ein 3. Fahrzeug von einem reichen Mann.

Fahrzeug ist EZ 2006 aber der erste Scheckheft Eintrag ist erst 2008 mit 15tkm. Das finde ich mehr als komisch. ( Klar solche gibt es auch, aber naja )

Zudem will er das Auto nur mit Garantie verkaufen für den Festpreis.

Am Montag will ich erstmal mit dem Auto zu nem ADAC Gebrauchtwagen check fahren und ihn mal durchschauen, kann Mercedes die original KM auslesen ?

Danke und Gruß

Achtung!! Kein AHK!!!

Themenstarteram 25. August 2013 um 15:59

Soll das ein Witz sein ?

Meine Eltern wollen gar keine AHK ?!

Zitat:

Original geschrieben von E320HH

Soll das ein Witz sein ?

Meine Eltern wollen gar keine AHK ?!

Dann ist ja gut. ??

Zitat:

Original geschrieben von E320HH

Abend,

ich habe mir heute für und mit meinen Eltern einen W164 angeschaut, konkret geht es um dieses Fahrzeug.

Ausstattung usw. ist ganz schön, von außen paar kleine Beulen (ok kein Neuwagen).

Was mich aber daran stört ist die Vergangenheit.

1. Fahrzeug kommt aus Italien (da kriege ich schon Bauchschmerzen)

2. Scheckheft gepflegt bei Mercedes in Italien von 0 bis 88tkm (nicht wie 66tkm in der Anzeige)

Jetzt kommts aber, laut Verkäufer ( Geschichtenerzähler ) war das ein 3. Fahrzeug von einem reichen Mann.

Fahrzeug ist EZ 2006 aber der erste Scheckheft Eintrag ist erst 2008 mit 15tkm. Das finde ich mehr als komisch. ( Klar solche gibt es auch, aber naja )

Zudem will er das Auto nur mit Garantie verkaufen für den Festpreis.

Am Montag will ich erstmal mit dem Auto zu nem ADAC Gebrauchtwagen check fahren und ihn mal durchschauen, kann Mercedes die original KM auslesen ?

Danke und Gruß

Hallo,

Und gekauft??

Grüße.

Themenstarteram 26. August 2013 um 20:46

Noch nicht, morgen fahre ich mit meinem Dad zum ADAC Gebrauchtwagencheck, sollte dort alles passen, dann wird es der sehr wahrscheinlich werden.

Zitat:

Original geschrieben von E320HH

Noch nicht, morgen fahre ich mit meinem Dad zum ADAC Gebrauchtwagencheck, sollte dort alles passen, dann wird es der sehr wahrscheinlich werden.

Servus und hat's geklappt?

Bin ein wenig neugierig ich weiß.

Grüße.

Ich hab auch noch einen ML zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Ich hab auch noch einen ML zu verkaufen.

Hast du ein link mobile o. Ä

Zitat:

Original geschrieben von ml320cgi

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Ich hab auch noch einen ML zu verkaufen.

Hast du ein link mobile o. Ä

http://suchen.mobile.de/.../182748934.html?...

Themenstarteram 5. September 2013 um 22:22

Ne wurde nichts daraus.

Wollte dann doch keinen aus It. und meine mom hat das helle leder gestört.

Bin weiter am suchen. Sobald einer vor dem Haus steht, sage ich Bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Würdet ihr kaufen oder eher nicht ?