1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Würdet Ihr mit Eurem Volvo....

Würdet Ihr mit Eurem Volvo....

Volvo XC60 D
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 21:07

...nach Russland einreisen? Oder hat sogar schon mal jemand dort seine Erfahrungen gesammelt? =P

http://www.youtube.com/watch?v=VhT9LRkJJh0

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Wenn man sich die ganzen "Russian roadrage" Videos mal anguckt, dann bekommt man den Eindruck, als sei es nahezu unmöglich, das Land, lebend in einem Fahrzeug zu bereisen und wieder zu verlassen.

Entweder rast dir einer in den Karren, oder du rammst jemanden, weil der einfach mal losfährt, oder die Polizei tritt dir den Hobel auseinander, bzw. Die Mafia drückt dir 9mm Blei zwischen die Augen :p.

Deshalb interessieren mich auch reale Erfahrungen, abseits von YT Videos

Alles Blödsinn. In Russland müssen wegen irgendwelcher Vers-Bestimmungen Neuwagen mittlerweile Kameras installiert haben. Und wenn man jetzt noch die Größe des Landes und die Einwohnerzahl bedenkt, sind es gar nicht so viele Unfälle, es gibt halt nur verhältnismäßig viel Bildmaterial. Ich war 4 Tage am Stück in Murmansk unterwegs und habe lediglich einen Unfall gesehen. In St Petersburg waren es über ein verlängertes Wochenende nicht mal 5 Unfälle. Fahr mal eine Woche durch Berlin und zähle dort die Unfälle.

Hier mal ein Gegenbeispiel vom russischen Straßenverkehr. Sowas sieht man in D auch nicht. :D KLICK

Gruß Thomas

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

das ist eher eine politische frage, die eigentlich nicht hier her gehört!!!!

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 22:16

Man kann alles politisieren....muß man aber nicht.

Mich wuerde einfach interessieren, ob schon mal jemand mit seinem Fahrzeug durch Russland gefahren ist(was ja durchaus sein kann) und ähnlich haarsträubende Situationen durchlebt hat. In einem Volvo scheint man ja da genau richtig zu sein ;).

Moin,

ich war seit 2008 nun schon 4 mal mit dem eigenen Wagen (auch Volvo) in Russland. Allerdings immer nur in Karelien (komplette Region zwischen Murmansk und St Petersburg). Ist dort nicht anders als im übrigen Europa. :D

In St. Petersburg (und sicherlich auch in Moskau) ist das Autofahren auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens schon etwas anstrengend. Im ländlichen Gebiet ist es wesentlich entspannter. Habe auch etliche Bekannte die mit dem eigenen Wagen Russland bereisen. Probleme gab es bei keinem.

Und wenn Du doch Angst haben solltest, in den größeren Städten gibt es auch immer bewachte Parkplätze.

Auf meiner Website http://www.dropsman.de/reisen/ findest Du Bilder und Texte zu Russland.

Aus meiner Sicht: Einfach losfahren - ist ein tolles Land, aber lass die gehörten Vorurteile zu Hause! :D

Gruß Thomas

Hier gibts einen User der in Russland lebt (momentan) und einen XC 60 fährt, hab den Namen leider vergessen ;)

Ich kenne auch einige solcher Videos, aber man sollte sich nicht abschrecken lassen Russland ist sehr groß und deshalb wird es auch soviel solcher Videos geben (In Österreich laufen auch nicht alle mit Dirndl rum :P)

Es gibt viele schöne Orte wo das Fahren "Spannend" werden kann, meine Highlights waren Bari (Süditalien) im Feierabendverkehr und Soller (Nord Mallorca) wo in manchen Gassen zwischen den Seitenspiegeln und den Hausmauern nichtmal mehr ein kleiner Finger rein passt, eine Kreuzung in der Gasse wurde wirklich Spannend, musste mit dem Leih Seat Exeo ca. 15-20 mal Rangieren und Millimeterarbeit leisten um die kurve zu bekommen.

Mein Tipp: Einfach Losfahren und nicht immer Dran Denken was passieren könnte denn dann dürften wir Morgens nichtmal Aufstehen :)

LG

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 9:28

Wenn man sich die ganzen "Russian roadrage" Videos mal anguckt, dann bekommt man den Eindruck, als sei es nahezu unmöglich, das Land, lebend in einem Fahrzeug zu bereisen und wieder zu verlassen.

Entweder rast dir einer in den Karren, oder du rammst jemanden, weil der einfach mal losfährt, oder die Polizei tritt dir den Hobel auseinander, bzw. Die Mafia drückt dir 9mm Blei zwischen die Augen :p.

Zitat:

Alles Blödsinn. In Russland müssen wegen irgendwelcher Vers-Bestimmungen Neuwagen mittlerweile Kameras installiert haben. Und wenn man jetzt noch die Größe des Landes und die Einwohnerzahl bedenkt, sind es gar nicht so viele Unfälle, es gibt halt nur verhältnismäßig viel Bildmaterial. Ich war 4 Tage am Stück in Murmansk unterwegs und habe lediglich einen Unfall gesehen. In St Petersburg waren es über ein verlängertes Wochenende nicht mal 5 Unfälle. Fahr mal eine Woche durch Berlin und zähle dort die Unfälle.

Hier mal ein Gegenbeispiel vom russischen Straßenverkehr. Sowas sieht man in D auch nicht. :D KLICK

Gruß Thomas

Zitat:

Blödes Zeug, das gibt es nicht. Das alle sind die Vorurteile. Und wenn das einmal passiert ist, muss es nicht sofort pauschalisiert werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich da längere Zeit gelebt hatte.

Zitat:

In Russland müssen wegen irgendwelcher Vers-Bestimmungen Neuwagen mittlerweile Kameras installiert haben. Und wenn man jetzt noch die Größe des Landes und die Einwohnerzahl bedenkt, sind es gar nicht so viele Unfälle, es gibt halt nur verhältnismäßig viel Bildmaterial. Ich war 4 Tage am Stück in Murmansk unterwegs und habe lediglich einen Unfall gesehen. In St Petersburg waren es über ein verlängertes Wochenende nicht mal 5 Unfälle. Fahr mal eine Woche durch Berlin und zähle dort die Unfälle.

Hier stimme ich völlig zu.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Zitat:

Gruß Thomas

Danke fuer das wirklich bewegende Video. Die Russen sind ein stolzes Volk, welches schon viel mitmachen mußte.

Ich habe definitiv keine Vorurteile, sondern wollte einfach mal Meinungen hören, von Personen, die dort wirkliche Erfahrungen gesammelt haben. Gibt es in Russland auch sowas wie eine Kasko und Haftpflicht?

Übrigens, das man sowas wie in dem Video in Deutschland nicht sieht, kann ich so nicht unterstreichen. Das ist eine Frage von Erziehung, Respekt und Anstand.

Ich habe auch schon älteren Menschen über die Straße geholfen, den Einkauf getragen, jungen Frauen beim Navigieren in Parklücken geholfen, Holländer mit Sommerreifen aus dem Graben gezogen im Winter (sogar mit meinem Volvo).

Generell wuerde ich aber zustimmen und sagen, dass jeder immer mehr auf sich guckt und die Zivilcourage immer weiter abnimmt. Gleiches gilt fuer die Hemmschwelle. Wenn man jetzt auf die Justiz dabei eingeht, wirds zu politisch.

Früher musstest Du eine seperate Versicherung an der Grenze abschließen. Inzwischen reicht, im europ. Teil, die grüne Vers-Karte aus. Sinnvoll wäre evtl. eine Vollkasko für den Zeitraum in Russland. Bei meiner Vers ist sowas möglich. Denn im Fall der Fälle gibt es in Russland wesentlich weniger Geld von der Vers.

Gruß Thomas

Ich würde mit nichts nach Russland fahren, wäre mir einfach zu weit, dafür gibt es Flieger.

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Ich würde mit nichts nach Russland fahren, wäre mir einfach zu weit, dafür gibt es Flieger.

Es kommt halt darauf an, von wo man startet, dann ist Russland näher als das Zuhause...Bild 1

In der Mitte des Gewässers befindet sich die Grenze zwischen Finnland und Russland, waren aber mit einem Mietwagen unterwegs....aber nicht über die Grenze, weil auch mit Einreisepapieren nicht erlaubt. Bild 2,3

In der Gegend gibt es geniale Sportanlässe , zumindest wenn man etwas mit lärmenden Motoren anfangen kann...Bild 4,5,6

Image
Image
Image
+3
am 26. Mai 2013 um 17:23

ich war durch ganz Russland unterwegs von hier (Deutschland) 7.000 KM und gesehen hab ich nur ein Unfall. Tatsache ist, fast jede auto hat ein video register drin. wenn hier in Deutschland jeder bei sich im auto den video register einbaut und seine aufnahme im netz verofentlicht, man kann genau so eine video machen. hier passieren genau so viele unfalle nur die sieht man kaum im netz

Zitat:

Original geschrieben von KoljanKE

ich war durch ganz Russland unterwegs von hier (Deutschland) 7.000 KM und gesehen hab ich nur ein Unfall. Tatsache ist, fast jede auto hat ein video register drin. wenn hier in Deutschland jeder bei sich im auto den video register einbaut und seine aufnahme im netz verofentlicht, man kann genau so eine video machen. hier passieren genau so viele unfalle nur die sieht man kaum im netz

genau mein reden!

Deine Antwort