- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Würdet ihr wieder einen Golf GTI kaufen?
Würdet ihr wieder einen Golf GTI kaufen?
So es ist soweit ich bekomme meinen Golf GTI Baujahr 02-2010 mit 8800 km runter gewandelt.
Jetzt möchte mich nätürlich VW als Kunde behalten aber was kaufen? Wieder nen GTI und der Gefahr
wieder eine Klapperkiste zu bekommen oder doch was anderes aus dem Konzern.
Wie zufrieden seid ihr mit dem GTI??
Achja habt ihr auch probleme mit Microkratzern in den 18" Detroit Felgen oder ist bei euch alles ok?
Gruß ausm Spessart
Beste Antwort im Thema
Ich glaube im ganzen VW Konzern kann man zur Zeit mit dem Golf VI am wenigsten falsch machen. So ein gutes Auto haben die schon lange nicht mehr gebaut, dass ab und zu der Wurm drin ist kann mal passieren. Aber ein ausweichen auf Scirocco oder so kann schon ein Gang vom Regen in die Traufe bedeuten.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Warum wird das Fahrzeug gewandelt ?
Wegen den Mikrokratzern in der Felge?
Irgendwo habe ich gelesen das du doch ein A3 kaufen wolltest, oder nicht ?
Ja wollte erst einen A3, aber nach langem Überlegen ist der A3 von der Technik her einfach das ältere Auto und auch noch teurer im vergleich zum Golf.
Nein bekomme ihn natürlich nicht wegen den Felgen gewandelt sondern wegen sehr vielen anderen
Mängeln. zb. musste ich im winter 5 mal mit geöffneter Tür nach hause fahren weil diese nicht mehr schloß und wegen einem Kacken bzw klappern im bereich der B-Saüle das noch 5 maligem raparieren immer noch nicht weg ist. dann leuchten meine Xenon`s kreuz und quer, Dachhimmel ist lose, Boxen schon 3 mal defekt usw....
Nun VW hat mir ein gutes angebot gemacht von dem ich nun gebrauch machen möchte.
Aber vertraue ich dem Golf nicht mehr und sonst giebts ja nicht gescheites für mich von VW.
Und nen schicken Rocco ?
Zitat:
Original geschrieben von opus1966
Ja wollte erst einen A3, aber nach langem Überlegen ist der A3 von der Technik her einfach das ältere Auto und auch noch teurer im vergleich zum Golf.
Nein bekomme ihn natürlich nicht wegen den Felgen gewandelt sondern wegen sehr vielen anderen
Mängeln. zb. musste ich im winter 5 mal mit geöffneter Tür nach hause fahren weil diese nicht mehr schloß und wegen einem Kacken bzw klappern im bereich der B-Saüle das noch 5 maligem raparieren immer noch nicht weg ist. dann leuchten meine Xenon`s kreuz und quer, Dachhimmel ist lose, Boxen schon 3 mal defekt usw....
Nun VW hat mir ein gutes angebot gemacht von dem ich nun gebrauch machen möchte.
Aber vertraue ich dem Golf nicht mehr und sonst giebts ja nicht gescheites für mich von VW.
Wenn Dir der Golf doch gefällt dann bestelle doch wieder einen Golf,
schließlich sind doch nicht alle Gölfe fehlerhaft bzw. schlecht
Ich hoffe mal das mein neuer GTI keine Zicken machen wird,
denn ich habe gerade einen bestellt
Also bisher habe ich keine größeren Macken erlebt: nur das typische Rasseln im Handschuhfach und das Knacken an der B-Säule.
Ansonsten würde einfach nur sagen, dass du Pech hattest. Microkratzer in den Felgen sind mir noch nicht aufgefallen. Nur ein kleiner Steinschlag. Entweder habe ich auf die Microkratzer noch nicht geachtet, oder die Pflege passt bei mir. Einmal im Monat gibt es eine Handwäsche von Profis.
Ich glaube im ganzen VW Konzern kann man zur Zeit mit dem Golf VI am wenigsten falsch machen. So ein gutes Auto haben die schon lange nicht mehr gebaut, dass ab und zu der Wurm drin ist kann mal passieren. Aber ein ausweichen auf Scirocco oder so kann schon ein Gang vom Regen in die Traufe bedeuten.
das mit dem Scirocco ist ja auch ne geschmacks/platz sache. Im Golf hast du auf jedenfall mehr platz. Mein Golf GTI ist leider auch noch nicht da....... also kann ich leider auch nicht viel sagen. Aber ich glaube mit nim Golf GTI machste nichts falsch !!
bei meinen klappert auch sehr viel der geht im frühjahr deswegen in die werkstadt. bis auf das nervige klappern bei schlechter straße und die scheiß bremsen die man immer neu frei bremsen muss bin ich zu frieden. also die bremsen das muss wirklich das letzte sein im vw konzern entweder haben die billigsten stahl genommen der sofort mit korodieren anfängt jedenfalls ist das wirklich das letzte.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Diabolomk!!!
Ich bin auch nach über 39 tkm MEHR als zufrieden!
Klar: Pech kann man ÜBERALL haben...
Gruß, Ulli
Also ich habe zwar erst 1300 km auf der Uhr, aber der rote Tornado macht schon Laune. Ich erwische mich ständig, dass ich irgendwelche kleinen Umwege fahre, nur weils dort lustige Kurven hat. Hoffentlich bleibe ich vom Defektteufel verschont.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Pech kann man überall haben. Ich war davon jetzt 3mal hintereinander betroffen. Zuletzt mit Audi A4 - bäh.
also ich Frage mich, wenn ich mal ein auto habe an dem immer irgendwas klappert oder defekt geht und ich mehrmals zur reparatur muss, und es noch wandle......dann kaufe ich sicher nicht nochmal das gleiche.......
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Ich bin auch nach über 39 tkm MEHR als zufrieden!
Klar: Pech kann man ÜBERALL haben...
Gruß, Ulli
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch über 39.000 km runter.
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem VIer GTI.
Bis auf das Wastegate-Rasseln und klappern von der Schiebedachabdeckung ist mir bislang noch nichts negatives aufgefallen!
Also, ich würde wieder wieder für einen GTI entscheiden.
Ich bin auch soweit zufrieden, wobei mir die Bremsen gewisse Sorgen machen
Habe jetzt nach ca. 5000 KM in der vorderen linken Bremsscheibe zwei parallel laufende, tiefe Riefen. Als ob da ein Stein zwischen Belag und Bremsscheibe geraten wäre und sich da mal ordentlich reingeschliffen hat.
An zwei anderen Bremsscheiben ähnliche Spuren, nur nicht ganz so tief.
Lediglich eine Bremsscheibe ist glatt wie ein Babypopo
Beim Bremsen aus langsamer Geschwindigkeit macht es Geräusche, wie bei meinem alten Passat, wenn der mal eine Woche gestanden hat.
Solche Riefen habe ich dort in über zehn Jahren nicht gehabt.
Irgendwie nicht so ganz vertrauenserweckend das ganze...