ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Würdiger Nachfolger für W163- was meint Ihr?

Würdiger Nachfolger für W163- was meint Ihr?

Mercedes ML W163

Hallo

mein ML 350 hat inzwischen weit über 200 tkm drauf, so daß ich mich langsam nach einem "würdigen" Nachfolger umsehe - "würdig" heißt für mich: wieder einen stabilen Rahmen, Low Range, zuverlässige Motoren, Reisetauglichkeit und 7 Sitze ...

Was meint Ihr, lasst Eurer Phantasie mal freien Lauf ... Bin gespannt, hab da schon Ideen, aber mal sehn ...

LG Markus

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich meinen dicken abgebe, abgeben sollte dann wird es ganz klar der W463 lang.

Welches Bj es sein wird entscheidet dann mein Finanzminister ;-)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo

Ganz klar der W167

viel Spass damit

Brummi V8

Wieso is das Klar ? :D Vom W167 weiß man ja gar nichts :D

Was spricht gegen einen Frischeren W163 :D Einzige Alternative meiner Meinung W166 mit dem 306 PS 350er Benziner. Davon abgesehen kost das ganze ab 30t € :D Von einem Neuen w167 reden wir jetzt mal nicht :D

Der X164 wäre ein Kanditat wenn man eine Doppelgarage in 7m länge hat .

Hatte letztens drin gesessen , wat ein Mammut !

Für jeden der 50 60 oder 70 K über hat eine gute Wahl :-)

Allerdings suche ich keine Monocoque Geschichte mit einem Haufen Schnick Schnack elektronisch, sondern ein solides

Fahrzeug ... die W 163 Nachfolger Modelle fallen aus, der G ist zu klein im Innenraum und zu teuer...

Sonst???

200.000Km? Deshalb ein Neues Fahrzeug?

Da fing mein ML Leben erst an :)

 

Notwendig ist ein Fahrzeugwechsel für dich noch nicht, wenn er nicht schon zu stark durch Hängerbetrieb, etc. verschlissen ist.

Hast du dich an deinem M schon satt gesehen ?, und lust auf was neues?

Mein ML hat auch knapp über 200t km drauf. Da sich mein Fahr- und Nutzungsverhalten durch meine Pensionierung geändert hat, bin ich zum W221 gewechselt - allerdings habe ich den ML immer noch und erfreue mich jeden (Winter-)tag über seine Stärken und dem immer noch gepflegten Zustand - wobei die S-Klasse auch richtig Spaß macht ;-)

Also wenn ich meinen dicken abgebe, abgeben sollte dann wird es ganz klar der W463 lang.

Welches Bj es sein wird entscheidet dann mein Finanzminister ;-)

Zitat:

@Bigbikedriver schrieb am 14. Januar 2017 um 13:01:07 Uhr:

... ganz klar der W463 lang.

Da ist dann aber der M von den Unterhaltskosten her,

ein Kindergeburtstag gewesen :D

 

 

LG Ro

am 14. Januar 2017 um 12:12

Mahlzeit.

Den Gedanken mal was Anderes zu fahren, hatte ich auch schon.

Allerdings kommt recht schnell die Ernüchterung bei den infragekommenden Fahrzeugen.

Irgendwie kommt man immer wieder zu dem Ergebnis, dass der W163 irgendwie doch die Eierlegende Wollmilchsau ist. Viel Platz, gute Sitze, gute Langstreckentauglichkeit, große Anhängelast, Allrad, überschaubare Technik.

Außer dem von Bigbikedriver genannten Fahrzeug würde mir da echt keine Alternative einfallen.

Das Thema hiess: Nachfolger für W163, nicht ob man den Wagen bei knapp 250 tkm mal irgendwann wechselt, zumal meiner in Westafrika weiter läuft, von mir gefahren, deshalb brauche ich hier einen Nachfolger ...

Der G ist zu klein, nur 5 Sitze - ich dachte an den Toyota Land Cruiser 200, a.e. ohne viel Schnick Schnack, vielleicht sogar wieder als Benziner ...z,B. den hier: http://www.extremfahrzeuge.com/land-cruiser-grj200.html

...ohhhh..das mit den 7 Sitzen hatte ich verdrängt ;-)

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 14. Januar 2017 um 13:06:19 Uhr:

Zitat:

@Bigbikedriver schrieb am 14. Januar 2017 um 13:01:07 Uhr:

... ganz klar der W463 lang.

Da ist dann aber der M von den Unterhaltskosten her,

ein Kindergeburtstag gewesen :D

 

 

LG Ro

...naja...man gönnt sich ja sonst reichlich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Würdiger Nachfolger für W163- was meint Ihr?