ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. wunderschöner innenraum

wunderschöner innenraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juni 2009 um 20:45

So sollte der neue A4 auch von innen aussehen: Link in browser kopieren und dann Leder beige wählen ...

http://www.seat.de/modelle_/exeo/ausstattungen/polster.html

Komfortsitze sehen super bequem aus, schöne Wenge Einlagen an den richtigen Stellen und keine billig aussehenden Plastikblenden die auch noch Platin heissen ... wirkt aus Spanien irgendwie hochwertiger als aus Deutschland, überhaupt war die Mittelkonsole im alten A4 viel harmonischer, was meint ihr dazu? Ich habe immer noch nicht die ideale Innenraumkombi für meinen nächsten A4 gefunden,

Gruss

Beste Antwort im Thema

?? Bist Du schon mal in einem neuen A4 gesessen? Da ist der Seat eine Müllhalde, sorry..... Der neue A4 ist ultraedel innen

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

?? Bist Du schon mal in einem neuen A4 gesessen? Da ist der Seat eine Müllhalde, sorry..... Der neue A4 ist ultraedel innen

Zitat:

Original geschrieben von stelim

?? Bist Du schon mal in einem neuen A4 gesessen? Da ist der Seat eine Müllhalde, sorry.....

Schon interessant, denn Audi, VW, Seat und Co. kaufen beim gleichen Hersteller die Armaturen ein ;) Man munkelt, dass sogar die ein oder andere Taste identisch sei...

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:17

hast du schon im neuen Exeo gesessen?, ich nicht, habe aber den aktuellen A4 schon 2 mal probegefahren. Wie schon im A6 finde ich die Tachoblende super billig - egal welches Dekor man nimmt, es ist immer billiges platinlackiertes Plastik, absolut keine Haptik. Da muss Audi endlich mal nachbessern. Das würde ich als erstes lackieren oder wenn möglich mit Leder beziehen. Auch einige Plastikverkleidungen und Knöpfe sind glatter geworden und haben nicht mehr die matte/gummierte Oberfläche. Da der Seat ein guter alter bekannter aus Bayern ist, würde ich nicht so schnell von Müllhalde reden ... Dazu finde ich den Übergang der Radio/Bildschirm Einheit zur Mittelkonsole nicht so gelungen wie früher. Ganz zu schweigen von der Flut der Bedienungselemente um den Wahlhebel wenn man das Navi ordert.

 

Zitat:

Original geschrieben von stelim

?? Bist Du schon mal in einem neuen A4 gesessen? Da ist der Seat eine Müllhalde, sorry..... Der neue A4 ist ultraedel innen

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:23

Es ist mehr als nur eine Einkaufsgemeinschaft. Der Seat Exeo ist fast ein Audi von der Platform bis ins Detail ... "Um den Einstieg in die Mittelklasse zu gehen, mussten die Anlagen in Ingolstadt ab- und im spanischen Martorell in der Nähe von Barcelona aufgebaut werden. Insgesamt 1200 LKW-Fuhren waren nötig, um in acht Wochen die Maschinen über rund 1200 Kilometer zu überführen. Weitere sieben Wochen benötigte der Aufbau. «Eine logistische Meisterleistung», findet Projektleiter Wolfram Thomas." (Autogazette.de)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von stelim

?? Bist Du schon mal in einem neuen A4 gesessen? Da ist der Seat eine Müllhalde, sorry.....

Schon interessant, denn Audi, VW, Seat und Co. kaufen beim gleichen Hersteller die Armaturen ein ;) Man munkelt, dass sogar die ein oder andere Taste identisch sei...

Zitat:

Original geschrieben von nsumad

Es ist mehr als nur eine Einkaufsgemeinschaft. Der Seat Exeo ist fast ein Audi von der Platform bis ins Detail ... "Um den Einstieg in die Mittelklasse zu gehen, mussten die Anlagen in Ingolstadt ab- und im spanischen Martorell in der Nähe von Barcelona aufgebaut werden. Insgesamt 1200 LKW-Fuhren waren nötig, um in acht Wochen die Maschinen über rund 1200 Kilometer zu überführen. Weitere sieben Wochen benötigte der Aufbau. «Eine logistische Meisterleistung», findet Projektleiter Wolfram Thomas." (Autogazette.de)

Wow, mit geht gleich einer ab :p.

am 9. Juni 2009 um 5:31

Ich habe auch schon im Exeon gesessen und er ist definitiv billiger verarbeitet wie der alte A4 (B6 & B7)...das fängt schon bei den Lautsprecherabdeckugen an! Schaut selber mal nach! ....und die Gummierten oberfläschen im A4 waren nicht der Hit, nach 100tkm war die Gummierung ab und die Tasten sahen nicht mehr schön aus.

Habe noch nicht im Seat gesessen, erwarte aber eigentlich den Standard des immer noch aktuellen A4 Cabrio (s. runde Lüftungsöffnungen). Ist dem nicht so?

Für das Geld ist der Seat sicher kein schlechtes Auto wenn es unbedingt ein Neuwagen sein muss. Okay, mit Emotionen hat das Exterieur m.E. nicht viel zu tun aber innen kann man sich bestimmt wohlfühlen.

Ab Wer verbaut Seat auch kein teilaktives Radiosystem wie beim B6 - in Summe macht sich hier natürlich der niedrigere Preis bemerkbar.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich habe auch schon im Exeon gesessen und er ist definitiv billiger verarbeitet wie der alte A4 (B6 & B7)...das fängt schon bei den Lautsprecherabdeckugen an! Schaut selber mal nach! ....und die Gummierten oberfläschen im A4 waren nicht der Hit, nach 100tkm war die Gummierung ab und die Tasten sahen nicht mehr schön aus.

Das ist beim B8 aber auch. Beim B6 war vieles aus Blech (alle LS-Abdeckungen), jetzt nur noch aus Kunststoff.

Hat der Seat wieder diesen "Softlack"? Der war wirklich recht anfällig...

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

........ Schaut selber mal nach! .....

das geht doch nicht.........ich kann doch nicht einfach zu Seat gehen.....da gibts doch gleich Gerede in der Kleinstadt ;)...wo jeder jeden kennt :D

am 9. Juni 2009 um 17:58

Hi,

also ich finde den Innenraum des b8 vom Style sehr gut. Ich mag diese zum Fahrer gedrehten In strumente das sieht sportlicher aus. Ich mag auch viele Knöpfe. und finde auch diese zusätzlichen Knöpfe beim Navi super.

Der Innenraum ist meiner Meinung nach von der Optik schöner als beim B7. Was mir allerdings nicht gefällt, das sind diese Plastikblenden um den Tacho. Die 3D Optik der "Aluleiten" in den Türen und um die Mittelkonsole finde ich auch nicht so gut. Das war meiner Meinung nach beim B7 besser.

 

Gruß

am 9. Juni 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von illxx

Die 3D Optik der "Aluleiten" in den Türen und um die Mittelkonsole finde ich auch nicht so gut. Das war meiner Meinung nach beim B7 besser.

 

Gruß

Das kannst du Dir doch konfigurieren wie du möchtest z.B. geht auch gebürstetes Aluminium (echt), Kalvierlack, Stahl, Carbon oder Holz!

am 9. Juni 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von nsumad

So sollte der neue A4 auch von innen aussehen: Link in browser kopieren und dann Leder beige wählen ...

http://www.seat.de/modelle_/exeo/ausstattungen/polster.html

Komfortsitze sehen super bequem aus, schöne Wenge Einlagen an den richtigen Stellen und keine billig aussehenden Plastikblenden die auch noch Platin heissen ... wirkt aus Spanien irgendwie hochwertiger als aus Deutschland, überhaupt war die Mittelkonsole im alten A4 viel harmonischer, was meint ihr dazu? Ich habe immer noch nicht die ideale Innenraumkombi für meinen nächsten A4 gefunden,

Gruss

das ist ein schöner innenraum

Zitat:

Original geschrieben von Blackgti4

das ist ein schöner innenraum

Ich sehe hier gar keinen Innenraum...

Zitat:

Original geschrieben von nsumad

So sollte der neue A4 auch von innen aussehen: Link in browser kopieren und dann Leder beige wählen ...

http://www.seat.de/modelle_/exeo/ausstattungen/polster.html

Komfortsitze sehen super bequem aus, schöne Wenge Einlagen an den richtigen Stellen und keine billig aussehenden Plastikblenden die auch noch Platin heissen ... wirkt aus Spanien irgendwie hochwertiger als aus Deutschland, überhaupt war die Mittelkonsole im alten A4 viel harmonischer, was meint ihr dazu? Ich habe immer noch nicht die ideale Innenraumkombi für meinen nächsten A4 gefunden,

Gruss

Wenn du deinen nächsten A4 bei SEAT ordern möchtest, dann hast du deine Wunschkonfiguration ja bereits gefunden. Ich werde das Interieur für meinen nächsten A4 bei Skoda aussuchen :D

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich habe auch schon im Exeon gesessen und er ist definitiv billiger verarbeitet wie der alte A4 (B6 & B7)...das fängt schon bei den Lautsprecherabdeckugen an! Schaut selber mal nach! ....und die Gummierten oberfläschen im A4 waren nicht der Hit, nach 100tkm war die Gummierung ab und die Tasten sahen nicht mehr schön aus.

Sorry, aber ich bin meinen B7 140.000 km gefahren. Da hat sich nichts abgelöst. Von der Qualitätsanmutung schlägt der B7 den 8K (habe ich jetzt seit 30.000 km) meiner Meinung nach um Längen. Vom Design her ist der 8k über jeden Zweifel erhaben - keine Frage. Aber bitte nicht anfassen und genauer hinsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. wunderschöner innenraum