ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wunschzettel für den XC60 Modelljahr 2010!

Wunschzettel für den XC60 Modelljahr 2010!

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 18:42

Hallo Volvo, bitte mitlesen! :D:D:D

Hallo Gemeinde,

die Würfel sind auch bei mir schon so gut wie gefallen! Zugunsten eines XC60 D5. Allerdings erst nach dem nächsten Sommer, da ich mit meinem jetzigen Dickelch noch eine Reise vorhabe...

So kurz vor Weihnachten darf man ja bestimmt ein paar Wünsche auf die Liste schreiben ;)

Also fange ich mal an:

• Bitte den neuen Biturbo D5 mit 205 PS ab MJ 2010 in den XC60 verbauen (laut Händlerinfo heute soll er im Juli 2009 kommen!!!)

• Als ideale Ergänzung dazu wäre doch eine R-Design Version mit Sportsitzen und ggf. einer doppelflutigen Auspuffanlage ganz nett

• Und dann noch die Krönung aller XC60 - bitte das Stylingpack rundum plus die 19" Achilles Räder direkt ab Werk bestellbar (und im Leasing drin!)

Damit ist meine Wunschliste schon komplett - ansonsten bin ich mit den angebotenen Optionen gut fündig geworden...

Jetzt seid Ihr dran!

Beste Antwort im Thema

Gegenmeinung zum "Kurvenlicht mittels NSW":

- ich selber halte das Einaugenblinke der Mercedes als völlig sinnfrei. Nicht selten denke ich: schon wieder einer mit kaputtem Licht. VOLVO möge bitte nicht auf diesen Zug aufspringen. Du kennst die aktuellen Kurvenlicht-Xenons?

- und zum Thema: mp3s auf HDD und memory-Stick habe ich auch neine andere meinung. (wenn schon Formate, dann bitte auch gleich den grossen Rundumschlag: ACC, ogg-Forbis, .......)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Hallo Volvo, bitte mitlesen! :D:D:D

Hallo Gemeinde,

die Würfel sind auch bei mir schon so gut wie gefallen! Zugunsten eines XC60 D5. Allerdings erst nach dem nächsten Sommer, da ich mit meinem jetzigen Dickelch noch eine Reise vorhabe...

So kurz vor Weihnachten darf man ja bestimmt ein paar Wünsche auf die Liste schreiben ;)

Also fange ich mal an:

• Bitte den neuen Biturbo D5 mit 205 PS ab MJ 2010 in den XC60 verbauen (laut Händlerinfo heute soll er im Juli 2009 kommen!!!)

• Als ideale Ergänzung dazu wäre doch eine R-Design Version mit Sportsitzen und ggf. einer doppelflutigen Auspuffanlage ganz nett

• Und dann noch die Krönung aller XC60 - bitte das Stylingpack rundum plus die 19" Achilles Räder direkt ab Werk bestellbar (und im Leasing drin!)

Damit ist meine Wunschliste schon komplett - ansonsten bin ich mit den angebotenen Optionen gut fündig geworden...

Jetzt seid Ihr dran!

Ja, alles Super, aber da fehlt bestimmt noch einiges. Hast Du Dir übrigens mal den Preis der Achilles-Felgen angeschaut ? !

Zur Konfig schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../welche-konfig-fuer-den-xc60-t2013984.html

Auch genau mein Wunschzettel...

Gruß

Thomas

am 7. Dezember 2008 um 19:55

ÄÄÄhhhmmmm,

das Exterior Pack, so heisst es glaube ich in Deutschland, gibt es doch als Option ab Werk bestellbar.

Ich habe meines mit drin. Und die 17"er habe ich dazugekauft für Winterräder. Beim Exteriour Pack sind aber die Reifendrucksensoren nicht dabei, muss man Extra kaufen. Stückpreis etwa 75-90 €.

Finde ich bei dem Felgenpreis ziemlich dreist.

Mal davon Ab das Zubehör beim XC60 ne Ecke teurer erscheint als beim XC90.

 

Aber vieleicht kann ich ja nicht rechnen :D

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von rasti-ch

ÄÄÄhhhmmmm,

das Exterior Pack, so heisst es glaube ich in Deutschland, gibt es doch als Option ab Werk bestellbar.

Nein, in Deutschland musst Du den XC60 ab Werk mit 17" oder 18" Rädern bestellen und der Händler montiert die Optikteile und die 19" Räder nachträglich. Das wäre prinzipiell nicht so probematisch, nur im Speziellen beim Leasing hast Du dann ein Problem: Die Räder werden über die Laufzeit komplett abgeschrieben und müssen bei Rückgabe am Fahrzeug bleiben. Oder die Paketkosten müssen extra bezahlt und in der Bilanz abgeschrieben werden...

Daher mein Wunschzettel. Ich der Schweiz scheinz es ja auch ab Werk zu gehen, oder?

am 8. Dezember 2008 um 7:58

Sorry Raviloidose,

ob das Paket so ist wie in Deutschland weiss ich nicht. Kann nur sagen das das Pack ab Werk optional als Zusatzausstattung wählbar ist. Dann gehört es natürlich zum Fahrzeug.

Ob es beim Händler montiert wird oder direkt ab Werk, weiss ich nicht, vermute aber beim Händler. Denn ab Werk wären ja die Drucksensoren in den Felgen.

 

gruss rasti-ch

Ja ja... schwärm...

in der Schweiz ist halt alles besser...wenn ich nur an den Spritpreis denke...und den Schnee...

am 8. Dezember 2008 um 8:29

lach nicht ALLES aber VIELES

gruss rasti-ch

am 8. Dezember 2008 um 11:34

Auf meiner Wunschliste 2010:

Navi mit Festplatte oder SD und 3D Anzeige

DVD-Audio abspielbar (mit MP3/WMA)

DVD-Video abspielbar (im Stand)

Bluetooth mit SIM Access Profile

EURO5 Motoren

LED's vorne immer eingeschaltet (wie bei Audi)

"Kurvenlicht" wie bei Mercedes (Nebelleuchte wird eingeschaltet)

Uhreinstellung über GPS, RDS oder "Funk" (wie bei Opel, Mercedes, Audi)

Gegenmeinung zum "Kurvenlicht mittels NSW":

- ich selber halte das Einaugenblinke der Mercedes als völlig sinnfrei. Nicht selten denke ich: schon wieder einer mit kaputtem Licht. VOLVO möge bitte nicht auf diesen Zug aufspringen. Du kennst die aktuellen Kurvenlicht-Xenons?

- und zum Thema: mp3s auf HDD und memory-Stick habe ich auch neine andere meinung. (wenn schon Formate, dann bitte auch gleich den grossen Rundumschlag: ACC, ogg-Forbis, .......)

am 8. Dezember 2008 um 12:31

Eh... habe ich eine Meinung über Ton Formate ? Aber wenn schon DVD's abspielbar wäre, dann bitte auch gleich Daten-DVD's mit "Formate", egal wie viele: desto mehr, desto besser.

LPG ab Werk

am 8. Dezember 2008 um 17:47

Zitat:

[Also fange ich mal an:

• Bitte den neuen Biturbo D5 mit 205 PS ab MJ 2010 in den XC60 verbauen (laut Händlerinfo heute soll er im Juli 2009 kommen!!!)

• Als ideale Ergänzung dazu wäre doch eine R-Design Version mit Sportsitzen und ggf. einer doppelflutigen Auspuffanlage ganz nett

• Und dann noch die Krönung aller XC60 - bitte das Stylingpack rundum plus die 19" Achilles Räder direkt ab Werk bestellbar (und im Leasing drin!)

Damit ist meine Wunschliste schon komplett - ansonsten bin ich mit den angebotenen Optionen gut fündig geworden...

Jetzt seid Ihr dran!

+ besseres Navi

+ blöde Hutze auf dem Cockpit soll verschwinden.

dann unterschreib ich sofort ;-)

am 8. Dezember 2008 um 21:18

Hallo Gemeinde,

mit dem XC 60 und dem hoffentlich 205 PS D5 wird das ein super Elch, nur muß Volvo mittlerweile auch mal erkennen, die Anhängelast zu erhöhen, um nicht zu viele Kunden an die SUV Gemeinde aus Fernost zu verlieren

Gruß

Thomas

Es gibt drei Dinge die ich mir wünsche:

 

1. eine höhere Anhängelast beim Schaltgetriebe

2. eine Lampe IM Kofferraum (es gibt nur eine Funzel in der Heckklappe, ist aber für den Kofferraum viel zu dunkel)

3. einen XC60 vor meiner Tür! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wunschzettel für den XC60 Modelljahr 2010!