Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wurde geblitzt?!

wurde geblitzt?!

Themenstarteram 24. August 2007 um 19:00

hallo,

war heute mit meinem A4 auf der bahn richtung A9 leipzig-nürnberg. Nunja nach der baustelle (60km/h) kam das schild 100 und unten drunter das weisse schild mit dem grauen querstrich (also wieder aufgehoben?!). Ich war auf der rechten bahn (knapp 120km/h) und vor mir links fuhr ein schwarzer kleinwagen, welcher auf jedenfall a bissl schneller fuhr wie ich.

Anschliessend kam 100 meter nach dem doppelschild eine brücke und hinter dem mittleren pfeiler war dieses teil mit 2 blitzen und schwupps hatte es gelb aufgeleuchtet, allerdings kam der strahl direkt auf mich anstatt auf dem schwarzen kleinwagen?!

Ist das jetz normal, dass es auch gelbe blitzer gibt oder wie? eigentlich habe ich bis jetz nur rote blitzer gesehen aber gelb?! Oder hat er den vordermann geblitzt? Abstand zum vordermann war ca. ein wagenlänge.

Wer kann mir helfen?

Gruss

Ähnliche Themen
11 Antworten

Am besten Ruhe bewahren und abwarten, ob Du Post bekommst. Da steht dann genau drin, was Dir vorgeworfen wird und wie schnell Du gewesen sein sollst.

Dann kannst Du immer noch hier anfragen, was es für Ratschläge gibt. Ansonsten wäre hier alles reine Spekulation.....

Themenstarteram 24. August 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Am besten Ruhe bewahren und abwarten, ob Du Post bekommst. Da steht dann genau drin, was Dir vorgeworfen wird und wie schnell Du gewesen sein sollst.

Dann kannst Du immer noch hier anfragen, was es für Ratschläge gibt. Ansonsten wäre hier alles reine Spekulation.....

Ja ich bin ziemlich ruhig, da ich genau weiss wieviel ich aufm tacho gehabt habe und das war definitiv 120. Werde wohl verwarnungsgeld zahlen müssen. Allerdings wollte ich eigentlich nachfragen ob es doch neuere blitzgeräte gibt die gelbes licht ausstrahlen. Sry der nachfrage aber ich wurde noch nie in denen 5 jahren geblitzt und heute...

Abwarten und Teetrinken.

Die geringe Geschwindigkeitsüberschreitung ist hier das geringer Übel.

Die Unterschreitung des Sicherheitsabstandes könnte hier richtig teuer

werden, dazu käme ab 100 km/h ein Fahrverbot.

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/tab_02.php

Aus Fehlern sollte man lernen, vielleicht fährst du ja zukünfig defensiv und vorausschauend.

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

 

Oder hat er den vordermann geblitzt? Abstand zum vordermann war ca. ein wagenlänge.

 

Wer kann mir helfen?

 

Gruss

Dann wird es wohl eine Abstandsmessung gewesen sein. 5m bei 120km/h ist natürlich sportlich!

 

http://www.bmvbs.de/-,302.1494/doc.htm#2

 

Gruß

 

Manuel

Themenstarteram 24. August 2007 um 20:24

sry hab mich falsch ausgedrückt. Der vordere wagen war auf der linken spur und ich war auf der rechten spur- sprich versetzt.

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

sry hab mich falsch ausgedrückt. Der vordere wagen war auf der linken spur und ich war auf der rechten spur- sprich versetzt.

 

Vorbildlich! Hört sich schon ganz anders an...

Themenstarteram 24. August 2007 um 21:11

Jo schau ma mal was sich so im laufe der nächsten paar wochen ergibt. werde euch aufm laufenden halten.

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

...............nach der baustelle (60km/h) kam das schild 100 und unten drunter das weisse schild mit dem grauen querstrich (also wieder aufgehoben?!).

Das "Aufgehoben" hat alles aufgehoben was VOR dem Schild war. Also z.B. Überholverbot in der Baustelle, Beschränkung auf 60 km/h usw......

Das 100 Schild besagt dann das ab hier eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100km/h ist.

Aber ich würde mal abwarten was da kommt, wenn was kommt.................

 

Gruß Tristan

am 24. August 2007 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

hallo,

war heute mit meinem A4 auf der bahn richtung A9 leipzig-nürnberg. Nunja nach der baustelle (60km/h) kam das schild 100 und unten drunter das weisse schild mit dem grauen querstrich (also wieder aufgehoben?!). Ich war auf der rechten bahn (knapp 120km/h) und vor mir links fuhr ein schwarzer kleinwagen, welcher auf jedenfall a bissl schneller fuhr wie ich.

Anschliessend kam 100 meter nach dem doppelschild eine brücke und hinter dem mittleren pfeiler war dieses teil mit 2 blitzen und schwupps hatte es gelb aufgeleuchtet, allerdings kam der strahl direkt auf mich anstatt auf dem schwarzen kleinwagen?!

Ist das jetz normal, dass es auch gelbe blitzer gibt oder wie? eigentlich habe ich bis jetz nur rote blitzer gesehen aber gelb?! Oder hat er den vordermann geblitzt? Abstand zum vordermann war ca. ein wagenlänge.

Wer kann mir helfen?

Gruss

Moinsen

Weiß mit grauem Querstrich hebt in diesem Fall vorheriges Überholverbot oder eine gewichtsabhängige Geschwindigkeitsbegrenzung (Anhänger oder xx t) auf und die Geschwindigkeitsbegrenzung nach dem Schild war somit 100.

Warscheinlich hatten die Herren auf der Baustelle auch nicht die richtigen Schilder da und haben sich ihre eigene Kombi gebastelt. ;)

Da von links vorne geblitz wurde und du angibst das der Kleinwagen auf der linken Spur ca. 4-5m vor dir fuhr gehe ich davon aus, dass BEIDE Fahrzeuge auf dem Bild zu sehen sein werden. Da wird warscheinlich kein Urteil gefällt werden können bzw. keine Strafe auf dich zukommen.

Den gelben Blitz kann ich mir nicht erklären... aber warum nicht.... in manchen Tunneln wird doch auch schon/bald (???) mit Infrarot geblitz oder?

Ehrlich gesagt könnt ich auch nicht abwarten und hätte hier gepostet. Ungewissheit ist meist schlimmer als traurige Gewissheit. ;)

Gruß

Themenstarteram 24. August 2007 um 21:33

Ja norman du sprichst mir aus der seele :)

AAAlSO als es klick gemacht hatte, war der schwarze wagen scho am blitzer also 1m davor und ich war halt 5-8m vor dem blitzer. Glaube kaum dass der schwarze wagen noch drauf is aufm bild...

das stresst echt einen wenn man seit den fahranfängen noch nie was passiert (kein unfall,kein gar nix) ist und urplötzlich wird man erwischt ^^ naja irgendwann is es immer das erste mal :D

gibt echt schlimmeres...

am 24. August 2007 um 22:19

Okay, also der schw. Kleinwagen, der schneller als du fuhr, war schon vorbei und wurde anscheinend nicht geblitz.

Bei 120kmh also ca. 33m/s kann es schon sein dass ihr beide geblitz wurdet du es aber nicht unterscheiden konntest da es dann zwei Blitze innerhalb von 2 zehntel Sekunden gewesen wären. (moderne Blitzer konnen bis zu 95mal pro sekunde fotografieren :o). Sollte der Vordermann nicht geblitz worden sein, scheint mir wie oben angesprochen, ein Abstandsblitzer der nur den Nachfahrenden blitzt, plausiebler. Kann sein, dass der Blitzer den Spur-Abstand nicht erkannt hat. ...wobei ich mir nichtmal sicher bin, dass es sowas überhaupt gibt. :D

Ich rate dir es frühstmöglich bei der Polizei zu melden, dass

1. die Beschilderung irreführend war

2. klarstellen dass ein weiteres Auto AUF DER NEBENSPUR 8m vor dir (und zudem schneller fuhr) und anscheinend nicht geblitzt wurde.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen