ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. wurde geblitzt..

wurde geblitzt..

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 16:16

hallo,

wurde heute wiedermal in der stadt geblitzt in der 50ger zone, war laut tacho 65kmh unterwegs.

Wieviel wird den die Strafe sein?? TAcho 65 kmh aber in echt sind es doch weniger oder??

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Manu780

P.S. "Die Meisten" die den Vogel bekommen, bekommen ihn auch zurecht, klar ist es eine Beleidigung, aber wer eine Lebensmüde Fahrweise hat ist auch nicht mehr ganz klar im Kopf... alles andere wie z.B. mal 10 km/h oder so ist ne Lappalie.

Wenn man andere Mitmenschen Beleidigen muss weil diese sich an Regeln und Gesetze halten die für alle gelten dann gehört man zu recht bestraft. Es ist eben keine Kleinigkeit. Was anderes ist wenn ich einem mit Halsbrecherischer Fahrweise z.B. die Vorfahrt nehme oder ähnlichen Schwachsinn. Dann ist es durchaus berechtigt. Aber eben nicht wenn das der Dank dafür ist das man nicht das Gesetz überschreitet.

Mit so einer Argumentation kannst du ja auch bei Kinderfickern kommen "weil die kleine ihn mit ihren Kulleraugen ja so süß angeschaut hat". Aber da gilt deine Argumentation natürlich nicht für. Aber dann frage ich mich wo ziehst du die Linie? Heute so morgen so? Ein normaler Mensch zieht diese Linie anhand der geltenden Gesetze. Und da steht dann über den Vogelzeig genau das drin was über mir gepostet wurde.

Und wer sich fragt warum ich mich an die StVO halte und es eben nicht in Ordnung finde wenn wer diese Absichtlich überschreitet dem sei gesagt das ich früher auch mal einen Scheiß auf die StVO gegeben habe. Letztendlich nach einigen Unfällen und einem Punktekonto von über 18 Punkten gab es bei mir ein Umdenken. Das war auch nötig um die MPU zu bestehen. Wenn ihr nicht mal ähnliches durchmachen möchtet empfehle ich euch auch dringend mal umzudenken.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 29. Juni 2008 um 16:19

Hi grüß dich.

Wenn du mit 15kmh drüber geblitzt wurdest kostet dich das 25,- und fertig.Da aber ja auch noch die Toleranz abgezogen werden zahlst du 15,-

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 16:25

wow.. naya vor mir war son gold der plötzlich langsamer wurde und ich wir halt weiter gefahren und war zu nah an dem und habe dann blitzer zu spät gesehen.. wo ich dann auf tacho geguckt habe waren da 65kmh, und nach der bremsung 50kmh.. wie hoch ist den die toleranz in 50ger zone??!!

mit 65 Tacho geblitzt kommt warscheinlich 61-62 km/h Netto raus --also 25 €.

dann noch Abzug Toleranz -- na ja mit viel Glück tatsächlich nur 15 €.

3 km/h müßte die Toleranz in der 50er Zone sein.

 

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.

(Strafen für Pkw mit Anhänger und Lkw ab 3,5 t zul. Gesamtgewicht hier beim KBA)

Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)

bis 10 km/h 10,- EUR

11-15 km/h 20,- EUR

16-20 km/h 30,- EUR

21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

am 29. Juni 2008 um 16:43

Die Toleranz innerorts ist 5kmh.Richte dich auf 15,- ein und fertig.

am 29. Juni 2008 um 16:54

Was für eine Abzocker Gegend, bei uns wird erst ab 15km/h geblitzt (außer alles ab 30km/h Zonen und drunter). Auf der AB erst ab 21km/h drüber (inkl. Abzug der Toleranz)

Beim Lasern winken die einen zwar raus, aber da gibt es dann mitunter auch nur eine mündliche Verwarnung ohne Geld.

Ausnahmen natürlich die privaten Blitzer, dank denen musste meine Mutter mal wegen 3 km/h 15€ bezahlen.

am 29. Juni 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von MandysDriver

Die Toleranz innerorts ist 5kmh.Richte dich auf 15,- ein und fertig.

Sind das nicht eigentlich 3kmh ?

Hab grad mal gesucht --> Wenn ein älteres Blitzgerät verwendet wird (eher selten) dann sind es 5 kmh und bei neueren dann 3 kmh die als Toleranz abgezogen werden.

mfg

am 29. Juni 2008 um 18:28

Ja das ist möglich.Bei uns in Heidelberg werden noch die alten Dinger verwendet.Deswegen wird in eidelberg immer 5 kmh abgezogen.

am 29. Juni 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Was für eine Abzocker Gegend, bei uns wird erst ab 15km/h geblitzt (außer alles ab 30km/h Zonen und drunter). Auf der AB erst ab 21km/h drüber (inkl. Abzug der Toleranz)

Beim Lasern winken die einen zwar raus, aber da gibt es dann mitunter auch nur eine mündliche Verwarnung ohne Geld.

Ausnahmen natürlich die privaten Blitzer, dank denen musste meine Mutter mal wegen 3 km/h 15€ bezahlen.

Was sind private blitzer?

kann da jeder nen kasten aufstellen und fröhlich anzeigen erstatten?!

am 29. Juni 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Was für eine Abzocker Gegend, bei uns wird erst ab 15km/h geblitzt (außer alles ab 30km/h Zonen und drunter). Auf der AB erst ab 21km/h drüber (inkl. Abzug der Toleranz)

Beim Lasern winken die einen zwar raus, aber da gibt es dann mitunter auch nur eine mündliche Verwarnung ohne Geld.

Ausnahmen natürlich die privaten Blitzer, dank denen musste meine Mutter mal wegen 3 km/h 15€ bezahlen.

Was sind private blitzer?

kann da jeder nen kasten aufstellen und fröhlich anzeigen erstatten?!

das sind blitzer die nicht von der Polizei sind sondern von den ansässigen gemeinden sprich ordnungsamt!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von jojo584

 

 

das sind blitzer die nicht von der Polizei sind sondern von den ansässigen gemeinden sprich ordnungsamt!

ich werde fast überwiegend von den "privaten" bzw. denen vom Kreis (Ordnungsamt) geblitzt.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Was für eine Abzocker Gegend,

wieso abzocke?

ab dem ortsschild gillt nunmal 50kmh und nicht 65, 70 oder sonst irgendwas.....

am 29. Juni 2008 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von jojo584

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

 

Was sind private blitzer?

kann da jeder nen kasten aufstellen und fröhlich anzeigen erstatten?!

das sind blitzer die nicht von der Polizei sind sondern von den ansässigen gemeinden sprich ordnungsamt!

MFG

Es gibt regelrecht Firmen die im Auftrag der Gemeinde blitzen.

Die stellen die komplette Ausrüstung und Personal, es muss nur eine Person das ganze beaufsichtigen die vom Amt kommt.

Die machen das nicht nur zu Festpreisen sondern sehr gerne nur mit Umsatzbeteiligung. Sprich viele Knöllchen viel Geld, keine Knöllchen kein Geld. Und darum blitzen die auch schon bei 1km drüber.

 

@MagirusDeutzUlm

Ja du bist nen ganz toller... pass auf das du vor lauter aufs Tacho starren nicht mal einen über den Haufen karrst. Wie schnell ist man mal 10km/h zu schnell ohne es zu wollen oder ohne es sofort zu merken? Und der Sprung zu 15km/h ist dann auch nicht mehr weit.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

@MagirusDeutzUlm

Ja du bist nen ganz toller... pass auf das du vor lauter aufs Tacho starren nicht mal einen über den Haufen karrst. Wie schnell ist man mal 10km/h zu schnell ohne es zu wollen oder ohne es sofort zu merken? Und der Sprung zu 15km/h ist dann auch nicht mehr weit.

Und dann zahlt man 15 € für seine Untat und gut ist... Solange niemand zu Schaden gekommen ist...

Zum Vergleich:

Wo der Fahrer mit 50 km/h schon steht, hat der Fahrer mit 65 km/h immernoch 53 km/h auf dem Tacho.

Im dämlichsten Fall (Hindernisentfernung unter ca. 24 m) hat derjenige, der mit 50 km/h auf den Tacho starrt selbst ohne zu bremsen immernoch weniger Aufprallenergie als derjenige, der 65 fährt und sofort (1 Sekunde Reaktionszeit) bremst.

Anhalteweg

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 10:45

yoa.. BF hat schon recht..

das war sone strasse, von einer seite waren die häuser und n geheweg und von der anderen bahngleise, auf solchen strassen wo keine menschen über die strasse laufen können fahren die meisten allgemein zu schnell, man tut ya nicht rasen oder so.. son radarwarner wär gar nicht mal so schlecht ; )

Deine Antwort
Ähnliche Themen