ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wurde mit dem Roller geblitzt ?

Wurde mit dem Roller geblitzt ?

Piaggio
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 12:01

Hallo, ich bin 16 Jahre jung und fuhr gerade zu einem Freund, dort gings den Berg hinunter und ich drehte den Gasgriff zurück und mein Tacho zeige so 40 - 45 Km/h an ( ungetunt), es war in einer 30. Zone.

Dann fuhr ich ohne gas den Berg hintunter und setzte den Blicker um 3 stehende Fahrzeuge zu überholen. Dann aufeinmal ging ein rotes Licht an dem Auto neben mir an, ich erschrack und fuhr weiter und dachte mich, oh scheiße wurde ich grad geblitzt? Und fuhr statt zu meinem Kumpel direckt nachhause da ich aufeinmal so ein schelchtes gewissen hatte das man mich eventuell doch geblitzt hat.

Nun die Frage. Was passiert mit mir nun ? Bekomm ich ein Strafzettel ? Oder wird mir sogar der Führerscein entzogen?

Ich habe damit leider noch keine Erfahrung.

Bitte um Antworten.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Vielleicht wurdest Du geblitzt.

Vielleicht hat ein aufmerksamer Bediener auch Dein Kennzeichen aufgeschrieben (eher unwahrscheinlich). Blitz ist ja nur von vorn, da ist kein Kennzeichen, das allein ist "ungefährlich".

Vielleicht macht man sich die Mühe, wegen so einem Kleinkram den Halter ausfindig zu machen (sehr unwahrscheinlich).

Dann kostet's halt 15 Euro. Sonst nichts.

Bergab kann man auch die 25 bzw. 45km/h überschreiten ohne das deswegen Fahren ohne Fahrerlaubnis anzuzeigen wäre.

Was die reinen Speedlimits angeht: Bis 20km/h zu schnell kostet's nur Geld.

Aber die viel größere Gefahr sind die anderen Verkehrsteilnehmer (oder man selbst).

Wenn Dir plötzlich einer in den Weg reinfährt, kannst Du bei 50km/h erst dort mit dem Bremsen anfangen wo Du bei 30km/h schon zum Stillstand gekommen wärst.

D.h. Du knallst völlig ungebremst in ein Hindernis rein, was Du bei Einhaltung des Speedlimits nicht einmal berührt hättest!

Google mal nach Anhalteweg, Reaktionszeit und Bremsweg.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 12:19

Wie lange dauert das ungefähr bis ich da vielleicht was bekomm?

15 € wären noch zu verkraften nur den Stress zuhause nicht so :)

Trotzdem danke.

Also ist das einzigste was ich zu befürchten hab das mein Vater auf den der Roller zugelassen ist, einschreibne bkeommt wo drin steht das er zuschnell gefahrne ist obwohl ich es war?

MfG

am 20. Mai 2011 um 12:22

Roller haben kein Kennzeichen vorne und die Bitzer die ich kenne ( in deinem Fall son Komunenheini mit Privatfahrzeug und gestellter Ausrüstung ) fotografieren von vorne.

am 20. Mai 2011 um 12:22

blitzer machen nur von vorne bilder.....du bekommst da nix !!!

..außer es ist jemand im Auto gesessen und hat dein Kennzeichen notiert.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick95

Also ist das einzigste was ich zu befürchten hab das mein Vater auf den der Roller zugelassen ist, einschreibne bkeommt wo drin steht das er zuschnell gefahrne ist obwohl ich es war?

Maximal so etwas, ja.

am 20. Mai 2011 um 12:28

es glauben auch leute an gott.......und das jesus wieder kommt.

Bei uns sitzen 2 Ordnungshüter im Blitzbus (v.a. damit die teure mobile Anlage unbeschädigt bleibt).

Allen Gerüchten zum Trotz sind das keine Analphabeten. Sie lesen während ihrer Arbeit nämlich Zeitung! (Also praktisch keine Gefahr für die schnellen Zweiradfahrer, es sei denn, man hört den Auspuff schon 500m vorher.) ;)

Und unsere neuen Blitzsäulen http://content.stuttgarter-nachrichten.de/media_fast/626/staren.jpg

können alle Fahrspuren überwachen und nehmen mit ihren Rundum-Kameras Videos des ganzen Strassenverlauf auf.

Damit wurde schon mancher Motorradfahrer "bekehrt". ;)

Bleibt im Zweifelsfall noch die Frage nach dem Fahrer - das kann dir im Zweifel niemand beweisen ( es sei denn du fährst ohne Helm oder mit Nussschale aufm Kopf?!) ;)

am 20. Mai 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Bei uns sitzen 2 Ordnungshüter im Blitzbus (v.a. damit die teure mobile Anlage unbeschädigt bleibt).

Allen Gerüchten zum Trotz sind das keine Analphabeten. Sie lesen während ihrer Arbeit nämlich Zeitung! (Also praktisch keine Gefahr für die schnellen Zweiradfahrer, es sei denn, man hört den Auspuff schon 500m vorher.) ;)

Und unsere neuen Blitzsäulen http://content.stuttgarter-nachrichten.de/media_fast/626/staren.jpg

können alle Fahrspuren überwachen und nehmen mit ihren Rundum-Kameras Videos des ganzen Strassenverlauf auf.

Damit wurde schon mancher Motorradfahrer "bekehrt". ;)

das ist richtig 360 ° fotos

die man vor gericht angehen kann, da das messverfahren nicht nachzuvollziehen ist. mach dich mal schlau über die teile !!! bis auf den hersteller weiss niemand wie die teile messen..........

Zitat:

Original geschrieben von B200_Sport

die man vor gericht angehen kann, da das messverfahren nicht nachzuvollziehen ist. mach dich mal schlau über die teile !!! bis auf den hersteller weiss niemand wie die teile messen..........

Habe ich.

Das Ding ist von der PTB Braunschweig abgenommen, von wegen nur der Hersteller...

OLG Düsseldorf, Karlsruhe usw. haben eindeutig festgestellt, dass man nur Meßverfahren, Sicherheitsabschlag und vorgeworfene Geschwindigkeit für eine Verurteilung braucht. Alles andere ist ja schon amtlich geprüft worden.

am 20. Mai 2011 um 13:11

Ich wurde auch mal bergab geblitzt in einer Zone 30. Dachte erst, dass da nix kommt, weil es lange dauerte und ich ja kein Kennzeichen vorn hatte. Aber Pustekuchen, die schauen schon hinterher. Erstaunlich, wie fix die sind, wenn es um leicht verdientes Geld geht.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Ich wurde auch mal bergab geblitzt in einer Zone 30. Dachte erst, dass da nix kommt, weil es lange dauerte und ich ja kein Kennzeichen vorn hatte. Aber Pustekuchen, die schauen schon hinterher. Erstaunlich, wie fix die sind, wenn es um leicht verdientes Geld geht.

Wie viel musstest du damals zahlen?

15 € ?

am 20. Mai 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Patrick95

15 € ?

Ja.

Deine Antwort