- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- WoWa und WoMo
- WW für max. 1.000 Euro
WW für max. 1.000 Euro
Hallo Experten,
Ich suche einen Wohnwagen für maximal Euro 1.000. Er muss 2 Schlafplätze haben und sollte max. einen 5 mtr. Aufbau haben. Wichtig ist ein WC Raum. Er sollte trocken und reisebereit sein. Die Optik ist nicht so wichtig. Gibt es sowas oder nur Schrott? Für Hinweise wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eifeloetzi
Ich habe auch vor zwei Wochen ein Fendt 425 Unikat in absolutem Top Zustand für 555 Euro in der E-Bucht ersteigert. Auflaufbremse nachgestellt und ab zum TÜV: Ohne erkennbare Mängel!!!
Axo: Absoluter hingucker! Ich hupe mit!
Ähnliche Themen
41 Antworten
So was gibts nicht! Also Budget deutlich erhöhen oder mit fauligem Schrott ohne TÜV zufrieden sein.
Hallo,
sollte es den geben, dann wäre die Schwierigkeit den zu finden und auch noch der Erste zu sein.
Bei Deinen Vorstellungen wirst Du IMO Zugeständnisse machen müssen.
Liebe Grüße
Herbert
Klaro, wieso sollte es sowas nicht geben? Ein Bekannter hat vor ein paar Wochen erst einen 1989er Fendt für 800 Taler geschossen- diesen habe ich dann bei mir in der Werkstatt geprüft- absolut dicht und trocken, alle Geräte in Funktion! Man muss halt in der Preisklasse aufpassen! Erste Maßnahme: Feuchtigkeitsmessgerät zulegen! Ohne das geht bei dem Budget gar nichts! Ecken, Stoßkanten, Luken und Öffnungen auf eventuelle Feuchtigkeitsschäden begutachten. Anschliessend alle Einbaugeräte auf Funktion prüfen- bei europäischen Fabrikaten sind das i.d.R. alles alte Bekannte (Truma, Elecrtolux, Thetford) die wenig Probleme bereiten! Wenn der Wagen trocken ist, steht dem Rest eigentlich wenig im Wege- TÜV ist meist kein Problem, sofern die Beleuchtungsanlage funktioniert und die Bremsen in gutem Zustand sind! Auf jedenfall die Bremse im Fachbetrieb nachstellen lassen!
Hier mal ein paar Kandidaten, die es sich lohnt unter o.g. Gesichtspunkten anzusehen:
Hymer
TEC
Hymer
Noch ein Hymer
Ansonsten kann man auch mal immer bei ebay schauen- gerade jetzt, da sich die Saison dem Ende neigt kommen da einige Wagen rein!
Hallo,
Eriba-Nova ab der von JuSt4fun verlinkten Baureihe wäre auch für mich die erste Wahl, wegen der PUAL-Bauweise.
Der verlinkte Nova 520C entspricht fast meinem ehemaligen Nova-L 520T. Im WC-Raum stand ein Porta Potti, also keine Cassettentoilette und Wasser in Kanistern und nicht in einem Tank, wie heute üblich. Der hatte eine große Rundsitzgruppe und eine Gegensitzgruppe, die als Bett umgebaut bleiben könnte, wenn einem die Größe ausreicht. Etwas merkwürdig, daß bei dem angebotenen 520C keine Innenraumfotos eingestellt wurden, muß aber nichts heißen und könnte man nachfordern.
Weil ältere Wohnwagen häufig nur ein geringes zulässiges Gesamtgewicht und eine relativ geringe Zuladung haben, solltest Du auf jeden Fall die verzinkten Längsträger unter dem Fahrzeug genau betrachten und auf Risse untersuchen.
Bei meinem 520T mußten die, wegen Rissen im Bereich der Achsverschraubungen, vermutlich verursacht durch Überladung, seinerzeit erneuert werden, was bei einem 1.000 € - Fahrzeug einem Totalschaden gleich kommt.
Das Hauptproblem sehe ich darin, daß Du für den Preis einen reisefertigen Wohnwagen suchst und der sollte sinnvollerweise auch noch in deinem Umkreis stehen, denn sehr weit würde ich für so ein Fahrzeug nicht fahren wollen, da wäre mir das Risiko zu groß vom Angebot enttäuscht zu sein.
Liebe Grüße
Herbert
Ich habe auch vor zwei Wochen ein Fendt 425 Unikat in absolutem Top Zustand für 555 Euro in der E-Bucht ersteigert. Auflaufbremse nachgestellt und ab zum TÜV: Ohne erkennbare Mängel!!!
Werkslackierung?
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Werkslackierung?
Nein, Unikatslackierung
Hallo,
der hat auf alle Fälle Wiedererkennugswert.
Mfg.
Hallo eifeloetzi,
da hast Du den Wagen sogar umsonst bekommen.
Das Gemälde ist schon mehr als 555 € wert.
Werde hupen, wenn ich dich mal damit sehe
Liebe Grüße
Herbert
Caravandoc......gut recherchiert!!!!!
Es gibt sie , die WOWA´s um die 1000 Euronen!
Gruß aus der Eifel
Hallo intrgem,
wahrscheinlich kann man sich auch die Angebote bis 2.000 Euro ansehen, da bei einigen der Preis als Verhandlungsbasis gekennzeichnet ist.
Freundliche Grüße,
/Lausi.99
Zitat:
Original geschrieben von Oetteken
Hallo eifeloetzi,
da hast Du den Wagen sogar umsonst bekommen.
Das Gemälde ist schon mehr als 555 € wert.
Werde hupen, wenn ich dich mal damit sehe
Liebe Grüße
Herbert
Danke,
ja war schon geil die 320 km Heimweg mit dem Teil.
Soviele staunende Gesichter auf der Autobahn...
..aber klar doch: siehe Profilbild. Wenn man seine Erwartungen nicht all zu hoch schraubt geht das schon.
Vorraussetzung: Geduld; Glück; suchen..
Habe mein 1000€ Schnapper jetzt 3 Jahre. Zusätzlich habe ich später noch eingesetzt:
600€ für Autarkbetieb
150€ Fliegengitter
200€ Dachfenster Abdichtung und Beseitigung eines Wasserschadens
0€ für Fahrzeugtechnische Mängel. (Bremsen und Achse waren beim Kauf gerade erneuert worden :-)
Also es gibt ihn durchaus! Nur wirste immer was zum basteln haben. Nach dem Kauf sind wir damals abgesehen von einer Gründlichen Außenwäsche direkt in den Urlaub gefahren. Alle Ausgaben kamen erst in den Folgejahren..
Es geht immer mal was schief im Leben. Man kauft sich einen Caravan oder man besitzt einen und dann.. man stirbt zum Beispiel. Wer behält als Hinterbliebender dann schon gerne den Caravan, der soviel Erinnerungen beherbergt.. Eigentlich will man ihn dann nicht mehr sehen und schwups: Isser vielleicht Dein Schnäppchen..
Aber: je älter, desto mehr musste aufpassen, dass er nicht zum Fass ohne Boden wird. (im wahrsten Sinne..)
Hallo,
wenn man selbst schrauben kann, geht fast alles ;-)
Gruß aus der Eifel