- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- x-Drive: Nur 1 Reifen wechseln ???
x-Drive: Nur 1 Reifen wechseln ???
Hallo,
ein Runflat Reifen ( mit Stern ) vorne links , gibt nach circa 20000 km den Geist auf ( verliert Luft ), hat laut dem freundlichen noch 6-7 mm Profil.
BMW zahlt wohl wegen Stern den Reifen zum grössten Teil.
Soll ich damit zufrieden sein, oder den 2. Reifen auf der Vorderachse auch noch von BMW einfordern??
Oder soll ich meinem Verteilergetriebe selber den 2. Reifen neu gönnen??
danke für tipps...............
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 16. Okt. 2017 um 23:31:52 Uhr:
Ich wüsste mal gerne, bei wieviel Prozent aller f11 ein Schadensfall am vtg vorliegt und wieviele davon auf falsche Bereifung zurückzuführen sind.
Ahh, da hab ich was:
https://www.amazon.de/dp/B06VTCVV45/ref=cm_sw_r_em_apa_AC64zbXKX7XNQ
Brauch ich in letzter Zeit auch öfters
Ähnliche Themen
22 Antworten
1 reifen neu reicht, wenn BMW den zweiten übernimmt warum nicht.
Selber kaufen, halte ich für unnötig.
Nicht verrückt machen mit dem VTG und den ganzen Märchen im Netz.
Naja Märchen würde ich das nicht nennen oder meinst du diegeschichten sind frei erfunden??? Also ich würde lieber einen weiteren Reifen aus eigener Tasche zahlen als ein VTG. Handelt es sich allerdings um ein leasingfahrzeug das noch Garantie hat und dann zum Händler zurück geht, dann nicht
Erfunden nicht. Vll ist da auch was dran, aber denke im Ausnahmefall.
Es gibt garantiert mehr Leute die nicht drauf achten & alles ok ist. Als Leute die nicht drauf achten & nicht alles ok ist.
Zitat:
@Roma238 schrieb am 16. Oktober 2017 um 21:59:48 Uhr:
Es gibt garantiert mehr Leute die nicht drauf achten & alles ok ist. Als Leute die nicht drauf achten & nicht alles ok ist.
gute these ...
Eine starke Behauptung ist für viele meist besser als ein schwaches Argument.
Ich wüsste mal gerne, bei wieviel Prozent aller f11 ein Schadensfall am vtg vorliegt und wieviele davon auf falsche Bereifung zurückzuführen sind.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 16. Okt. 2017 um 23:31:52 Uhr:
Ahh, da hab ich was:
https://www.amazon.de/dp/B06VTCVV45/ref=cm_sw_r_em_apa_AC64zbXKX7XNQ
Brauch ich in letzter Zeit auch öfters
Der war gut :-)
Zitat:
@wichtel10 schrieb am 16. Oktober 2017 um 20:31:35 Uhr:
Hallo,
ein Runflat Reifen ( mit Stern ) vorne links , gibt nach circa 20000 km den Geist auf ( verliert Luft ), hat laut dem freundlichen noch 6-7 mm Profil.
BMW zahlt wohl wegen Stern den Reifen zum grössten Teil.
Soll ich damit zufrieden sein, oder den 2. Reifen auf der Vorderachse auch noch von BMW einfordern??
Oder soll ich meinem Verteilergetriebe selber den 2. Reifen neu gönnen??
danke für tipps...............
bei 20.000KM Laufleistung würde ich den 2. Reifen auf meine Kosten erneuern.
Was steht den in der Anleitung? Da steht glaube ich was von 2 mm Differenz maximal? Dann sind auch alle 4 Reifen zu messen.
Gretz
Hallo zusammen,
ich hatte dieses Jahr im Mai bei meinen F31 330d xdrive Touring ne Schraube in einem Hinterreifen, da wurde beim BMW-Händler auch nur ein Hinterreifen ersetzt, obwohl die Reifen schon mindestens 20.000 km runter hatten. Der Unterschied betrug 2 mm zwischen dem neuen Reifen und dem Alten.
Gruß stef
Macht ruhig weiter. Das VTG kann das schon aus....
Jammern könnt Ihr dann später hier im Forum oder wie heute hier:
https://www.motor-talk.de/.../...eb-vtg-bei-winterreifen-t6168416.html
Ich bin gespannt... habe mir vor kurzem neue Winterreifen gekauft von Hankook. Ohne Stern & mit
Mischbereifung...bei xdrive.
Bald komm ich dazu & Jammer mit =)
Zitat:
@Roma238 schrieb am 17. Oktober 2017 um 13:32:15 Uhr:
Ich bin gespannt... habe mir vor kurzem neue Winterreifen gekauft von Hankook. Ohne Stern & mit
Mischbereifung...bei xdrive.
Welche Größe ?
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 17. Oktober 2017 um 07:47:15 Uhr:
Was steht den in der Anleitung? Da steht glaube ich was von 2 mm Differenz maximal? Dann sind auch alle 4 Reifen zu messen.
Gretz
Genau ... glaub mit Achsweise stand da auch was ... oder nicht