ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X-Line-Pro vorstellen

X-Line-Pro vorstellen

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 2:34

Hallo zusammen,

wollte mal das X-Line Pro-Paket vorstellen. Habe zunächst 3 Bilder ohne X-Line Pro-Paket, zufällig bei einer Anprobe von Sommerreifen,

vorne 8,5x19 mit 245/45 und hinten 9,5x19 mit 275/40, und die restlichen Bilder mit X-LinePro-Paket, aber mit den Winterreifen.

X-line Pro-Paket wurde ohne neues Bohren , nur Demontage vorhandener Verschraubungen mit anschließender Remontage und verkleben, verbaut.

Bauteile sind sehr stabil angebracht und meiner Meinung nach auch aus sehr wertigem Konststoff gefertigt.

Möchte mal Felgen und X-Line Pro vorstellen und Eure Meinungen dazu hören.

Gruß

BMW Rolli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 2:34

Hallo zusammen,

wollte mal das X-Line Pro-Paket vorstellen. Habe zunächst 3 Bilder ohne X-Line Pro-Paket, zufällig bei einer Anprobe von Sommerreifen,

vorne 8,5x19 mit 245/45 und hinten 9,5x19 mit 275/40, und die restlichen Bilder mit X-LinePro-Paket, aber mit den Winterreifen.

X-line Pro-Paket wurde ohne neues Bohren , nur Demontage vorhandener Verschraubungen mit anschließender Remontage und verkleben, verbaut.

Bauteile sind sehr stabil angebracht und meiner Meinung nach auch aus sehr wertigem Konststoff gefertigt.

Möchte mal Felgen und X-Line Pro vorstellen und Eure Meinungen dazu hören.

Gruß

BMW Rolli

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Januar 2012 um 9:54

Wie bei vielen Sachen es ist es sehr oft eine Geschmacksfrage und da hat zum Glück jeder Einzelne seine eigene Vorstellung.

Mein Ding ist es nicht!

Gruß

sieglo

am 14. Januar 2012 um 10:43

Grüetzi wohl,

wie mein Vorredner bereits korrekt angemerkt hat: Geschmacksache. Ich finde es gelungen, v.a. im Bereich des hinteren Stoßfängers. Endlich mal "in natura" und nicht immer nur im Prospekt. Musste da eigentlich irgend ein Anbauteil in Wagenfarbe lackiert werden oder kann man das als Laie auch selber anbringen?

Worüber man aber durchaus streiten könnte wäre der Aufkleber auf der Heckscheibe. Aber das ist ein anderes Thema.... ;-)

Gruss

am 14. Januar 2012 um 12:01

Der Aufkleber auf der Heckscheibe stellt sogar eine Wertsteigerung des Autos dar ! Meiner befindet sich unter der linken Rückleuchte, ebenfalls in silber ! Als gebürtiger Gelsenkirchener, der nun in der "verbotenen Stadt" wohnt, ist es schon klasse, mit DO-Kennzeichen und S04-Aufkleber mit einem genialen Auto durch die Gegend zu fahren :-).

Nun zur X-Line-Pro. Zur silbernen Wagenfarbe finde ich die Sache stimmig und gut aussehend. Ich selbst fahre einen Schwarzen und dort fänd ich die X-Line-Pro-Auststattung nicht so stimmig.

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

Der Aufkleber auf der Heckscheibe stellt sogar eine Wertsteigerung des Autos dar

...

Nun zur X-Line-Pro. Zur silbernen Wagenfarbe finde ich die Sache stimmig und gut aussehend. Ich selbst fahre einen Schwarzen und dort fänd ich die X-Line-Pro-Auststattung nicht so stimmig.

...komisch ich wollte genau das Gegenteil zum Kleber sagen - ansonsten schöner Wagen, X-Line Pro im Kontrast zur hellen Farbe nicht schlecht - aber wie bereits geschrieben, der Aufkleber -brrr.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

Der Aufkleber auf der Heckscheibe stellt sogar eine Wertsteigerung des Autos dar !

 

Sorry, bei uns in Bayern wäre der Wagen mir diesem Aufkleber absolut unveräuflich!!:D:D:D

Das X-Line-Pro finde ich mit der Farbe Silber absolut stimmig.:eek:

 

Sieht wirklich toll aus, bis auf den Aufkleber.

Mein X3 ist schwarz mit gelben Aufkleber links

Gruß Reinerno

Gelbe (BVB) und auch S04 Aufkleber passen gar nicht zu X3

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 20:59

Hallo Leute des guten Geschmacks,

1. Zum Aufkleber auf der Scheibe, er wurde noch im Werk angebracht,

war ich der dortigen Bevölkerung einfach Schuldig.

2. Anbauteile werden in silber matt geliefert, müssen also nicht lakiert werden. In der Beschreibung steht zwar, Anbauteile sind in silber matt lakiert, ich hatte aber das Gefühl, als wenn der Kunstoff bereits in silber durchgefärbt war.

3. Der Beschreibung nach, müßte es ein technisch begabter Hobbyschrauber auch anbringen können.

Schönen Dank für Eure Meinungen und ein besonderer Gruß in die verbotene Stadt(hast Du eigentlich Bodyguards für Deinen X3, ich glaube die mögen unseren Verein dort nicht), war nur ein Spaß.

Gruß

BMW Rolli

am 14. Januar 2012 um 21:27

Hallo BMW Rolli !

Ich hatte bereits an meinem Polo, an meinem Golf 5 und letztlich an meinem VW Tiguan den silbernen S 04-Aufkleber und es ist NICHTS passiert. Man muss ja den Dortmundern halt zeigen, was wirklich gut ist und anscheinend verstehen sie es auch !

(Ausserdem bin ich ja auch gebürtiger Resser :-) !

Zur Farbe:

Ich finde die X-Line-Pro gut passend zur silbernen Wagenfarbe. Bei meinem schwarzen würde es mir wohl nicht so gut gefallen.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 22:20

Hallo Erwin Rommel,

bin zwar nicht gebürtig aus GE, sondern Bochum, wohne aber seit frühster Kindheit in Bülse. Aber ganze Familie hat die gleiche Gesinnung.

Könnte mir das silberne X-Line Pro aber auch an Deinem schwarzen X3 gut vorstellen. Habe es schon an einem in Spacegrau (sah super aus) und einem in Sparkling Bronce (war grenzwertig) gesehen. Ich denke bei Schwarz- oder Grautönen wirkt das Silberne noch am ehesten.

Gruß BMW Rolli

X-Line Pro erinnert mich irgendwie an einen Golf Country aus den 80 er. ;)

Hallo BMW Rolli,

 

was ich nicht ganz verstehe: warum hast Du deinen Xi "vorher" schon mit X-Line bestellt ... und dann das X-Line-Pro-Paket drübermontiert?

 

Davon ist ja jetzt nur noch in der Seitenansicht die "schmale" Chromleiste übriggeblieben. Und gerade das finde ich in Kombination mit den breiten Schwellerabdeckungen nicht wirklich stimmig.

 

Vorder- und Rückansicht bei Außenfarbe Silber passt - auch wenn ich es für mich nicht gewählt hätte.

 

Für die "Aufkleberdiskussion" wäre fast ein eigener Fred lohnend ... :D

 

Gruß Jörg

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von JoergX3

Hallo BMW Rolli,

was ich nicht ganz verstehe: warum hast Du deinen Xi "vorher" schon mit X-Line bestellt ... und dann das X-Line-Pro-Paket drübermontiert?

Davon ist ja jetzt nur noch in der Seitenansicht die "schmale" Chromleiste übriggeblieben. Und gerade das finde ich in Kombination mit den breiten Schwellerabdeckungen nicht wirklich stimmig.

Vorder- und Rückansicht bei Außenfarbe Silber passt - auch wenn ich es für mich nicht gewählt hätte.

Für die "Aufkleberdiskussion" wäre fast ein eigener Fred lohnend ... :D

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

mir wurde bei der Bestellung, im Januar 2011, von meinem Verkäufer erzählt, dass der Umbau sowieso in der BMW-Vertretung gemacht würde, hatte sich im nachhinein leider als reines Unwissen heraus gestellt.

Ich hatte den Wagen nicht in meiner eigentlichen BMW-Vertretung bestellt und war wohl zu gutgläubig. Bin aber mittlerweile wieder bei

meiner BMW-Niederlassung, wo ich schon seit Jahren Kunde war.

Manchmal muß man eben auch mal Lehrgeld bezahlen.

Gruß

BMW Rolli

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rolli

1. Zum Aufkleber auf der Scheibe, er wurde noch im Werk angebracht,

war ich der dortigen Bevölkerung einfach Schuldig.

Hey, na das ist ja mal ´ne klasse Idee :D:D

Ich werde meinen auch am 27. mitbringen und noch in der BMW-Welt anbringen :D

Glück auf.

Gruß

Pit

P.S.: Ich finde die Kombination stimmig. Glückwunsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen