- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- X Seitenleiste C Säule, Alu Optik austauschen
X Seitenleiste C Säule, Alu Optik austauschen
Hallo,
Bin neu hier. Hab alle 13 Seiten durchgeschaut, aber dazu leider nichts gefunden. Habe einen Arona aus 2018.
Und zwar stört mich die Alu Zierleisten an der Seite sehr und ich würde sie gerne gegen eine schwarze tauschen.
Der Händler meinte allerdings 68€ pro Seite…
Kennt jemand eine günstigere Möglichkeit oder hilft nur selbst lackieren?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo.
Bin auch neu hier. :-)
Kann man die so einfach selbst austauschen? Habe meinen Arona Style Beats (MJ 2021) erst seit ein paar Wochen und da ist das "Cross" in schwarz. Wobei ich finde, das es in silber besser aussieht - wie beim FR.
Ähm , dann musst du die Leisten an den Fenstern auch austauschen , die sind ja farblich angepasst , oder täusche ich mich da?
Zitat:
@REDFOX0815 schrieb am 31. Oktober 2021 um 07:59:31 Uhr:
Ähm , dann musst du die Leisten an den Fenstern auch austauschen , die sind ja farblich angepasst , oder täusche ich mich da?
Ja das ist richtig: die unteren Fensterleisten sind ebenfalls silber wenn die „X“-Blende auch silber ist. Das hat mich auch schon gestört, aber nur die „X“-Blende gegen eine dunkle zu tauschen sieht glaube ich noch bescheidener aus. Hab es dann so gelassen und nix getauscht weil mir der Aufwand zu gross war.
Vielleicht als Tipp für RobRob32:
gibt’s bei Dir in der Nähe nicht einen FOLIERER, der sich das mal „anschauen“ könnte ?!?
Ja die leisten könnte ich selbst folieren oder der folierer, aber die X Abdeckung macht er nicht weil er nicht garantieren kann das es im x hält. Aber an sich ist das einfach verklebt, bisschen warm machen und ab das Ding aber nicht für 65€ pro Seite
Hallole
Meine X Leiste löst sich gerade.... Aber ist eh beim Service und neue ist bestellt.... Kurz vor Ablauf der 2 Jahres Garantie ... ebenso Domlager VR wird " auf Verdacht getauscht " da es beim links Abbiegen Gräusche gibt . Und das bei erst kurz vor 20 TKM .
Zitat:
@Sternfahrer67 schrieb am 8. November 2021 um 14:25:22 Uhr:
Hallole
Meine X Leiste löst sich gerade.... Aber ist eh beim Service und neue ist bestellt.... Kurz vor Ablauf der 2 Jahres Garantie ... Und das bei erst kurz vor 20 TKM .
100% genauso wie bei mir!
Bin jetzt eigentlich recht froh, den TGI
nach 2Jahren Leasing am Ende des
Monats wieder abgeben zu dürfen.
Mein Fazit ist doch recht ernüchternd…
Kurzes Feedback: die X-Leiste ist gestern im Rahmen der 2-jährigen Garantiezeit anstandslos ausgetauscht worden beim Seat-Partner - ok ich hatte es auch nicht wirklich anders erwartet