ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 Apple CarPlay nachrüsten

X1 Apple CarPlay nachrüsten

BMW X1 F48
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 21:03

Hallo zusammen,

Ich habe einen F48 aus Ende 2017 mit dem großen Nav und Touch sowie Freisprech via Bluetooth.

Ich habe keine Handyhalterung in der Armlehne oder Ladefunktion und möchte CarPlay nachrüsten via BMW Dienste nicht möglich.

Was muss ich tun oder nachrüsten ?

Vg

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 21:58

Zitat:

@peru1010 schrieb am 16. Dezember 2020 um 22:15:39 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...achruesten-moeglich-t6833753.html?...

vielleicht hilft dir der Link

Danke dir, habe viel gelesen. Hilft nicht so ganz weiter. Ich habe verstanden, dass ich wlan brauche ? Ich weiß nicht genau was alles benötigt wird .

Geht höchstwahrscheinlich. Schreib mir mal deine VIN per PN.

Thema noch aktuell. Wie gesagt, Carplay und Fullscreen beim X1 sind möglich.

Hallo zusammen,

Wollte mich nochmals bedanken bei Waveshaper zum freischalten des Carplay in FullScreen obwohl mir BMW gesagt hat das es ohne Austausch der Head Unit nicht gehen würde. Schnell und professionell = Waveshaper ??????

Lg Tomson4

Zitat "es ohne Austausch der Head Unit nicht gehen würde. Schnell und professionell = Waveshaper"

Mal nebenbei, die Head Unit, kann man die nachrüsten? Pressiert nicht.

Hier wäre es um ein Tausch von EntryEvo (ohne Wifi) gegen ein EntryEvo (mit Wifi) gegangen.

Sein EntryEvo hatte aber, entgegen BMW, Wifi und dementsprechend konnte ich Carplay freischalten.

 

Kannst aber auch gegen ein EVO tauschen oder ein EntryNav gegen ein Evo. Alles schon gemacht.

Hallo freetime

Laut meinem bmw Händler hätte ich die Head Unit austauschen müssen und es ist auch auf der bmw Seite gestanden das dieser Dienst nicht für mein Fahrzeug geht…. aber nachrüsten geht aber kostet „mehrere tausend“ laut dem Händler.

Hallo @Waveshaper

Ich habe einen BMW X1 bj 2019 ist es bei ihm möglich CarPlay nach zurüsten ?

Hallo @Waveshaper

Ich habe einen BMW X1 bj 2021 ist es bei ihm möglich CarPlay nachzurüsten?

@supici

 

Bitte mir eine PN schreiben mit der VIN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen