- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- X1 PHEV 25E... VS.... X1 PHEV 30E
X1 PHEV 25E... VS.... X1 PHEV 30E
Toller Vergleich... Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Kauf-Entscheidung
Ähnliche Themen
26 Antworten
Sehr informativer Test mit sehr vielen Daten und Vergleichszeiten mit vollem und leerem Akku.
Verratet ihr mir das Resultat?
Zitat:
@Atan schrieb am 6. September 2023 um 01:20:37 Uhr:
servus, wenn du das video auf youtube schaust klick unten auf untertitel ein . sollten sie nicht deutsch sein im menu umstellen. es wird dann mit deutschen untertiteln abgespielt , übersetzung ist etwas holprig aber ums zu verstehen reicht es
lg tomtom
Zitat:
Das Resultat... Der 30E ist auf 1000 Metern Beschleunigung genauso schnell wie ein Mustang GT
Nein ganz im Ernst, wer etwas Geld übrig hat ist mit der stärkeren Motorisierungen flotter unterwegs.
Aber der Unterschied ist für die Mehrleistung doch überraschend gering.
Und der 25er verbraucht merklich weniger.
spannend fand ich im video das der 25e nur 6,15 sec auf 100 km/h brauchte , laut bmw soll er 6,8 brauchen auf 100km/h. hat da jemand einen echten messwert von der tatsächlichen beshcleunigung vom 25e ?
Zitat:
@TomTomHo schrieb am 6. September 2023 um 11:37:04 Uhr:
spannend fand ich im video das der 25e nur 6,15 sec auf 100 km/h brauchte , laut bmw soll er 6,8 brauchen auf 100km/h. hat da jemand einen echten messwert von der tatsächlichen beshcleunigung vom 25e ?
den Unterschied von 0,65 Sec spürst Du überhaupt nicht, falls doch fände ich das bemerkenswert.
Zitat:
@TomTomHo schrieb am 6. September 2023 um 07:33:32 Uhr:
Zitat:
servus, wenn du das video auf youtube schaust klick unten auf untertitel ein . sollten sie nicht deutsch sein im menu umstellen. es wird dann mit deutschen untertiteln abgespielt , übersetzung ist etwas holprig aber ums zu verstehen reicht es
lg tomtom
Danke Tomtom, dass hatte ich übersehen.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 6. September 2023 um 11:59:08 Uhr:
Zitat:
@TomTomHo schrieb am 6. September 2023 um 11:37:04 Uhr:
den Unterschied von 0,65 Sec spürst Du überhaupt nicht, falls doch fände ich das bemerkenswert.
mir gehts nicht darum ob ich das spüre sonderen warum BMW sollten die 6,15 sek stimmen 0,65sek verschweigt.lässt das den 30e nicht so gut ausssehen oder stimmen einfach die 6,15 sek nicht. darauf bezieht sich meine frage.
Vielleicht ein simpler Messfehler, auf ein Youtube Video würde ich mich nicht verlassen
haben bisher den f48 25e, zwar nicht gemessen, aber gefühlt geht der schneller als Werksangabe auf 100
Ich finde jetzt 0 auf 100 davon mal abgesehen auch eher weniger relevant. Es kommt doch auf den Durchzug z.B. 80-120 oder 100 bis 150 usw. an.
Ich denke der 25e ist da schon sehr souverän unterwegs und wer ne Schippe drauf legen möchte greift zum 30e.
Der Tester hatte ja sichtlich Spaß auf der abgesperrten Strecke und insbesondere der 30e hat ihn positiv überrascht und bereitete großen Fahrspass. Denke, dass der Unterschied hier auch etwas am M-Paket liegen könnte. Wäre auf der Strecke sicher fairer gewesen beide mit M Paket zu haben.
Der 30e geht schon wirklich sehr gut voran. Insbesondere dann, wenn es drauf ankommt, z.B. bei einer Autobahnauffahrt wo man schnell sich in den laufenden Verkehr einfädeln muss.
Ich denke, dass die Leute die sich für einen PHEV entscheiden eigentlich pragmatisch sind.
Ich denke aber auch, dass die Leute die einen 30e kaufen, ganz selten die Option des wegfallenden Modellschriftzuges wählen, dass ist nämlich m.E. der einzige Unterschied den man im alltäglichen Betrieb merkt.
Die Frage nach dem Resultat des Testes ist berechtigt, da ist nichts aufgeführt was in der heutigen Zeit in irgendeiner Form wichtig ist................bis auf die Tatsache, das der 25e sparsamer sein soll, aber das ist ja auch unwichtig.
Irgendwie schimpft der BOT immer herum, so ist er halt :-)