1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. X1 s20D EDE bestellt

X1 s20D EDE bestellt

BMW X1 E84
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 12:02

Hallo zusammen,

bisher ein, eigentlich zufriedener Passatfahrer, wollte ich doch auch mal ins BMW Lager wechseln, insbesondere da unser Zweitwagen eh schon ein Mini ist und wir mit unserem BMW Händler doch zufrieden sind.

Nach langem Überlegen zwischen X1 und 3er Touring habe ich mich heute für den X1 s20d EDE entschieden und als neuen Dienstwagen bestellt. (Wobei es für mich unverständlich ist, dass für den X1 kein Businesspaket existiert)

Airbag: Beifahrerairbag-Deaktivierung

Armauflage vorn, verschiebbar

Dachreling Aluminium satiniert

ECO PRO Modus

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

Klimaautomatik m. 2-Zonenreg.+ ECO PRO

Komforttelefonie mit Smartphone-Anbind.

Lackierung: Uni schwarz

Lenkrad: Lenkradheizung

Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad

Lenkrad: Sport-Lederlenkrad

Navigationssystem Business

Paket: Ablagenpaket

Paket: Lichtpaket

Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

Polsterung: Stoff Elektra

Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.

Sitz: Sitzheizung vorn

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Listenpreis ziemlich genau 40.000€ brutto, Leasingrate netto(!) knapp 300€ (LF ~0,89%, 30.000km/jahr), ohne Anzahlung.

Ich hoffe, ich habe bei der Austattung nichts elementares vergessen, insbesondere habe ich gestern noch über die Servotronic gelesen, das man sie wohl eigentlich besser mitbestellt, aber nun gut. So wie ich gelesen habe, lässt sie sich ja beim EDE recht simpel via Softwareupdate nachrüsten, wenn wirklich benötigt, und der Leasinggeber mitspielt...

Lange überlegt habe ich auch wegen der Lackierung, ich wollte aber ein tiefes schwarz, und auch das Weglassen des Panoramadaches fiel mir nicht ganz so leicht.

Fand den S20D EDE fast unschlagbar günstig als Firmenwagen, war eines der ausschlaggebenden Argumente. (Liegt auch an unseree Car Policy)

Bin dann mal gespannt, wie lange die Auslieferung dauert, im Forum liest man ja alles von 4 bis zu 16 Wochen... Wenn's die Mitte wird, wäre ich zufrieden, auch wenn ich dann direkt die Winterreifen aufziehen darf.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snegel

Leasingrate netto(!) knapp 300€ (LF ~0,89%, 30.000km/jahr), ohne Anzahlung.

You're kidding...!?

0,89%...und dann noch 30TKM/a...

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

You're kidding...!?

0,89%...und dann noch 30TKM/a...

Wieso?

Ich finde das nicht schlecht, aber überragend nun auch nicht.

Wenn ich den Wagen auf Sixt-Neuwagen.de als leasing fahrzeug konfiguriere und die gleichen Eckdaten eingebe komme ich auf knapp 500€, rechne ich da die Märchensteuer raus, kommt man auf ~410€, sind also gut 100€ mehr, das würde ich mal als Aufschlag nehmen, den sich Sixt noch einverleibt um an Privatkunden zu leasen. (Bzw. eher noch mehr, da Sixt sicher noch bessere Konditionen hat)

am 19. Juli 2013 um 20:59

hört sich fast wie meiner an. das einzigste was ich jetzt noch gerne hätte wäre der komfortzugang.

habe nach der bestellung 2 vorführer mit komfort gehabt, ist echt ne feine sache.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von gibnixzu

hört sich fast wie meiner an. das einzigste was ich jetzt noch gerne hätte wäre der komfortzugang.

habe nach der bestellung 2 vorführer mit komfort gehabt, ist echt ne feine sache.

Komfortzugang, ja... Hat mich auch ein wenig geschmerzt das Häkchen nicht zu setzen, finde das aber nicht ganz so wichtig. Wenn die Funktion der Heckklappe wie beim 3er Touring dabei wäre, hätte ich den Haken wahrscheinlich gesetzt. Das finde ich wirklich eine tolle Sache, so oft wie ich voll beladen vorm Kofferraum meines Passats stand und irgendwie versucht habe ihn zu öffnen ohne etwas auf den Boden/ das Dach stellen zu müssen ;-)

Bist du denn sonst zufrieden mit dem Fahrzeug? Größte Bedenken hatte ich ob der Größe, Passat jetzt ist doch unwesentlich größer. Probesitzen hat mich aber davon überzeugt dass der X1 ausreichende groß ist. (Ausserdem ja mit Dachreling für evtl. Dachbox) Hast du auch schwarz uni? Ich hörte die Farbe sei recht "anfällig"

am 20. Juli 2013 um 10:35

hallo

nein wir haben uns für das mineralgrau entschieden. Von der größe her ist der Xie für uns zwei + hund ausreichend. Trotz alledem könnte der kofferraum etwas größer sein.

Ärgerlich ist das die heckklappe nicht auf knopfdruck aufgeht.

Zum thema uni schwarz kann ich nichts sagen, aber hier ist öfters zu lesen das die uni farben kratzempfindlich sind.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem X1

Zitat:

Original geschrieben von snegel

Größte Bedenken hatte ich ob der Größe, Passat jetzt ist doch unwesentlich größer.

Naja, einen Passat vergleicht man wohl eher mit einem 5er. Und da soll der X1 "unwesentlich größer" sein?

Ich habe jetzt in dem neuen 3er GT gessen, auch hinten...weiter Kofferraum begutachtet: da muss ich echt sagen hat man mal ein Auto mit sehr viel Platz gebaut. Mir gefällt er von der Optik nicht ganz so, aber das ist ja Geschmacksache.

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

Original geschrieben von snegel

Hallo zusammen,

bisher ein, eigentlich zufriedener Passatfahrer, wollte ich doch auch mal ins BMW Lager wechseln, insbesondere da unser Zweitwagen eh schon ein Mini ist und wir mit unserem BMW Händler doch zufrieden sind.

Nach langem Überlegen zwischen X1 und 3er Touring habe ich mich heute für den X1 s20d EDE entschieden und als neuen Dienstwagen bestellt. (Wobei es für mich unverständlich ist, dass für den X1 kein Businesspaket existiert)

Airbag: Beifahrerairbag-Deaktivierung

Armauflage vorn, verschiebbar

Dachreling Aluminium satiniert

ECO PRO Modus

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

Klimaautomatik m. 2-Zonenreg.+ ECO PRO

Komforttelefonie mit Smartphone-Anbind.

Lackierung: Uni schwarz

Lenkrad: Lenkradheizung

Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad

Lenkrad: Sport-Lederlenkrad

Navigationssystem Business

Paket: Ablagenpaket

Paket: Lichtpaket

Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

Polsterung: Stoff Elektra

Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.

Sitz: Sitzheizung vorn

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Listenpreis ziemlich genau 40.000€ brutto, Leasingrate netto(!) knapp 300€ (LF ~0,89%, 30.000km/jahr), ohne Anzahlung.

Ich hoffe, ich habe bei der Austattung nichts elementares vergessen, insbesondere habe ich gestern noch über die Servotronic gelesen, das man sie wohl eigentlich besser mitbestellt, aber nun gut. So wie ich gelesen habe, lässt sie sich ja beim EDE recht simpel via Softwareupdate nachrüsten, wenn wirklich benötigt, und der Leasinggeber mitspielt...

Lange überlegt habe ich auch wegen der Lackierung, ich wollte aber ein tiefes schwarz, und auch das Weglassen des Panoramadaches fiel mir nicht ganz so leicht.

Fand den S20D EDE fast unschlagbar günstig als Firmenwagen, war eines der ausschlaggebenden Argumente. (Liegt auch an unseree Car Policy)

Bin dann mal gespannt, wie lange die Auslieferung dauert, im Forum liest man ja alles von 4 bis zu 16 Wochen... Wenn's die Mitte wird, wäre ich zufrieden, auch wenn ich dann direkt die Winterreifen aufziehen darf.

Lenkradheizung kann man sich m.E. sparen - kostet zwar auch nicht wirklich was, aber dann eher Komfortzugang.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

Zitat:

Original geschrieben von snegel

Größte Bedenken hatte ich ob der Größe, Passat jetzt ist doch unwesentlich größer.

Naja, einen Passat vergleicht man wohl eher mit einem 5er. Und da soll der X1 "unwesentlich größer" sein?

...

Hatte gedacht, ich könnte die Smileys einsparen und die Ironie sei offensichtlich, aber da habe ich mich wohl getäuscht. ;-)

Lenkradheizung hatte ich mal im Mietwagen, das ist schon was ganz nettes. Wenn schon keine Standheizung, dann wenigstens Sitz- und Lenkradheizung.

Zitat:

Original geschrieben von snegel

Lenkradheizung hatte ich mal im Mietwagen, das ist schon was ganz nettes. Wenn schon keine Standheizung, dann wenigstens Sitz- und Lenkradheizung.

Hallo Snegel,

Lenkradheizung im X1 geht GAR nicht!

Nix gegen die Heizung (wers braucht..), ABER:

Wer einmal das M-Lenkrad in Händen gehalten hat, der wird es nicht mehr missen wollen!

Und M-Lenkrad gibt es nicht mit Heizung...

Was bedeutet eigentlich EDE im Betreff?

Gruß ECC6

Zitat:

Original geschrieben von ECC6

 

Was bedeutet eigentlich EDE im Betreff?

Gruß ECC6

Efficient Dynamics Edition

Hallo, mich würde interessieren, welche Privatleasingkonditionen (ohne Anzahlung bei einer Laufleistung von 30.000 p.a.) realisiert werden.

Vielen Dank im Voraus.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von cardriver1975

Hallo, mich würde interessieren, welche Privatleasingkonditionen (ohne Anzahlung bei einer Laufleistung von 30.000 p.a.) realisiert werden.

Vielen Dank im Voraus.

Hmm, versteh jetzt die Frage nicht so ganz? In meinem Fall ist's ja ein Firmenwagen mit Großkundenleasingkonditionen.

Wenn du den gleichen Wagen privat leasen möchtest, schau mal oben, dort hatte ich geschrieben, dass die Rate, wenn der gleiche Wagen via Sixt geleast wird mit 30.000km/Jahr und 0 Anzahlung ~500€ pro Monat beträgt, natürlich brutto dann.

Wäre mir persönlich zu hoch, insbesondere wenn dann noch Versicherung, Kraftstoff etc. hinzukommt.

Edith sagt:

Hatte mich vertan, der Leasringrechner bei Sixt übernimmt einfach wieder 20% Anzahlung, sobald die Austattung geändert wird, obwohl sie vorher auf 0 gesetzt wurde. Privatleasing liegt in der Tat bei ~700€ Brutto.

Zitat:

Original geschrieben von snegel

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

You're kidding...!?

0,89%...und dann noch 30TKM/a...

Wieso?

Ich finde das nicht schlecht, aber überragend nun auch nicht.

Wenn ich den Wagen auf Sixt-Neuwagen.de als leasing fahrzeug konfiguriere und die gleichen Eckdaten eingebe komme ich auf knapp 500€, rechne ich da die Märchensteuer raus, kommt man auf ~410€, sind also gut 100€ mehr, das würde ich mal als Aufschlag nehmen, den sich Sixt noch einverleibt um an Privatkunden zu leasen. (Bzw. eher noch mehr, da Sixt sicher noch bessere Konditionen hat)

500,-€ brutto für Privatleasing bei 30TKM/a und 0,- Anzahlung? Das ist aber nicht der Online-Preis, der dürfte eher bei 650-700 liegen!?

Und um einen LF von 0,89% zu bekommen, muss man m.E. schon einen riesigen Fuhrpark haben. Ich kenne allerdings auch nicht die aktuellen "Krisenkonditionen" ;)

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 10:05

Ja, du hast recht, der Rechner hatte mir einen Streich gespielt... Liegt in der Tat bei ~700€ brutto, das wäre mir definitiv zu teuer.

Und ja, unser Fuhrpark ist recht groß ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen