- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- X1 s20D EDE bestellt
X1 s20D EDE bestellt
Hallo zusammen,
bisher ein, eigentlich zufriedener Passatfahrer, wollte ich doch auch mal ins BMW Lager wechseln, insbesondere da unser Zweitwagen eh schon ein Mini ist und wir mit unserem BMW Händler doch zufrieden sind.
Nach langem Überlegen zwischen X1 und 3er Touring habe ich mich heute für den X1 s20d EDE entschieden und als neuen Dienstwagen bestellt. (Wobei es für mich unverständlich ist, dass für den X1 kein Businesspaket existiert)
Airbag: Beifahrerairbag-Deaktivierung
Armauflage vorn, verschiebbar
Dachreling Aluminium satiniert
ECO PRO Modus
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Klimaautomatik m. 2-Zonenreg.+ ECO PRO
Komforttelefonie mit Smartphone-Anbind.
Lackierung: Uni schwarz
Lenkrad: Lenkradheizung
Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad
Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
Navigationssystem Business
Paket: Ablagenpaket
Paket: Lichtpaket
Park Distance Control (PDC),vorn +hinten
Polsterung: Stoff Elektra
Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.
Sitz: Sitzheizung vorn
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Listenpreis ziemlich genau 40.000€ brutto, Leasingrate netto(!) knapp 300€ (LF ~0,89%, 30.000km/jahr), ohne Anzahlung.
Ich hoffe, ich habe bei der Austattung nichts elementares vergessen, insbesondere habe ich gestern noch über die Servotronic gelesen, das man sie wohl eigentlich besser mitbestellt, aber nun gut. So wie ich gelesen habe, lässt sie sich ja beim EDE recht simpel via Softwareupdate nachrüsten, wenn wirklich benötigt, und der Leasinggeber mitspielt...
Lange überlegt habe ich auch wegen der Lackierung, ich wollte aber ein tiefes schwarz, und auch das Weglassen des Panoramadaches fiel mir nicht ganz so leicht.
Fand den S20D EDE fast unschlagbar günstig als Firmenwagen, war eines der ausschlaggebenden Argumente. (Liegt auch an unseree Car Policy)
Bin dann mal gespannt, wie lange die Auslieferung dauert, im Forum liest man ja alles von 4 bis zu 16 Wochen... Wenn's die Mitte wird, wäre ich zufrieden, auch wenn ich dann direkt die Winterreifen aufziehen darf.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Leasingrate netto(!) knapp 300€ (LF ~0,89%, 30.000km/jahr), ohne Anzahlung.
You're kidding...!?
0,89%...und dann noch 30TKM/a...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
You're kidding...!?
0,89%...und dann noch 30TKM/a...
Wieso?
Ich finde das nicht schlecht, aber überragend nun auch nicht.
Wenn ich den Wagen auf Sixt-Neuwagen.de als leasing fahrzeug konfiguriere und die gleichen Eckdaten eingebe komme ich auf knapp 500€, rechne ich da die Märchensteuer raus, kommt man auf ~410€, sind also gut 100€ mehr, das würde ich mal als Aufschlag nehmen, den sich Sixt noch einverleibt um an Privatkunden zu leasen. (Bzw. eher noch mehr, da Sixt sicher noch bessere Konditionen hat)
hört sich fast wie meiner an. das einzigste was ich jetzt noch gerne hätte wäre der komfortzugang.
habe nach der bestellung 2 vorführer mit komfort gehabt, ist echt ne feine sache.
Zitat:
Original geschrieben von gibnixzu
hört sich fast wie meiner an. das einzigste was ich jetzt noch gerne hätte wäre der komfortzugang.
habe nach der bestellung 2 vorführer mit komfort gehabt, ist echt ne feine sache.
Komfortzugang, ja... Hat mich auch ein wenig geschmerzt das Häkchen nicht zu setzen, finde das aber nicht ganz so wichtig. Wenn die Funktion der Heckklappe wie beim 3er Touring dabei wäre, hätte ich den Haken wahrscheinlich gesetzt. Das finde ich wirklich eine tolle Sache, so oft wie ich voll beladen vorm Kofferraum meines Passats stand und irgendwie versucht habe ihn zu öffnen ohne etwas auf den Boden/ das Dach stellen zu müssen ;-)
Bist du denn sonst zufrieden mit dem Fahrzeug? Größte Bedenken hatte ich ob der Größe, Passat jetzt ist doch unwesentlich größer. Probesitzen hat mich aber davon überzeugt dass der X1 ausreichende groß ist. (Ausserdem ja mit Dachreling für evtl. Dachbox) Hast du auch schwarz uni? Ich hörte die Farbe sei recht "anfällig"
hallo
nein wir haben uns für das mineralgrau entschieden. Von der größe her ist der Xie für uns zwei + hund ausreichend. Trotz alledem könnte der kofferraum etwas größer sein.
Ärgerlich ist das die heckklappe nicht auf knopfdruck aufgeht.
Zum thema uni schwarz kann ich nichts sagen, aber hier ist öfters zu lesen das die uni farben kratzempfindlich sind.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem X1
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Größte Bedenken hatte ich ob der Größe, Passat jetzt ist doch unwesentlich größer.
Naja, einen Passat vergleicht man wohl eher mit einem 5er. Und da soll der X1 "unwesentlich größer" sein?
Ich habe jetzt in dem neuen 3er GT gessen, auch hinten...weiter Kofferraum begutachtet: da muss ich echt sagen hat man mal ein Auto mit sehr viel Platz gebaut. Mir gefällt er von der Optik nicht ganz so, aber das ist ja Geschmacksache.
Beste Grüße
Jupp
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Hallo zusammen,
bisher ein, eigentlich zufriedener Passatfahrer, wollte ich doch auch mal ins BMW Lager wechseln, insbesondere da unser Zweitwagen eh schon ein Mini ist und wir mit unserem BMW Händler doch zufrieden sind.
Nach langem Überlegen zwischen X1 und 3er Touring habe ich mich heute für den X1 s20d EDE entschieden und als neuen Dienstwagen bestellt. (Wobei es für mich unverständlich ist, dass für den X1 kein Businesspaket existiert)
Airbag: Beifahrerairbag-Deaktivierung
Armauflage vorn, verschiebbar
Dachreling Aluminium satiniert
ECO PRO Modus
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Klimaautomatik m. 2-Zonenreg.+ ECO PRO
Komforttelefonie mit Smartphone-Anbind.
Lackierung: Uni schwarz
Lenkrad: Lenkradheizung
Lenkrad: Multifunktion für Lenkrad
Lenkrad: Sport-Lederlenkrad
Navigationssystem Business
Paket: Ablagenpaket
Paket: Lichtpaket
Park Distance Control (PDC),vorn +hinten
Polsterung: Stoff Elektra
Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.
Sitz: Sitzheizung vorn
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Listenpreis ziemlich genau 40.000€ brutto, Leasingrate netto(!) knapp 300€ (LF ~0,89%, 30.000km/jahr), ohne Anzahlung.
Ich hoffe, ich habe bei der Austattung nichts elementares vergessen, insbesondere habe ich gestern noch über die Servotronic gelesen, das man sie wohl eigentlich besser mitbestellt, aber nun gut. So wie ich gelesen habe, lässt sie sich ja beim EDE recht simpel via Softwareupdate nachrüsten, wenn wirklich benötigt, und der Leasinggeber mitspielt...
Lange überlegt habe ich auch wegen der Lackierung, ich wollte aber ein tiefes schwarz, und auch das Weglassen des Panoramadaches fiel mir nicht ganz so leicht.
Fand den S20D EDE fast unschlagbar günstig als Firmenwagen, war eines der ausschlaggebenden Argumente. (Liegt auch an unseree Car Policy)
Bin dann mal gespannt, wie lange die Auslieferung dauert, im Forum liest man ja alles von 4 bis zu 16 Wochen... Wenn's die Mitte wird, wäre ich zufrieden, auch wenn ich dann direkt die Winterreifen aufziehen darf.
Lenkradheizung kann man sich m.E. sparen - kostet zwar auch nicht wirklich was, aber dann eher Komfortzugang.
Zitat:
Original geschrieben von Jupp1512
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Größte Bedenken hatte ich ob der Größe, Passat jetzt ist doch unwesentlich größer.
Naja, einen Passat vergleicht man wohl eher mit einem 5er. Und da soll der X1 "unwesentlich größer" sein?
...
Hatte gedacht, ich könnte die Smileys einsparen und die Ironie sei offensichtlich, aber da habe ich mich wohl getäuscht. ;-)
Lenkradheizung hatte ich mal im Mietwagen, das ist schon was ganz nettes. Wenn schon keine Standheizung, dann wenigstens Sitz- und Lenkradheizung.
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Lenkradheizung hatte ich mal im Mietwagen, das ist schon was ganz nettes. Wenn schon keine Standheizung, dann wenigstens Sitz- und Lenkradheizung.
Hallo Snegel,
Lenkradheizung im X1 geht GAR nicht!
Nix gegen die Heizung (wers braucht..), ABER:
Wer einmal das M-Lenkrad in Händen gehalten hat, der wird es nicht mehr missen wollen!
Und M-Lenkrad gibt es nicht mit Heizung...
Was bedeutet eigentlich EDE im Betreff?
Gruß ECC6
Zitat:
Original geschrieben von ECC6
Was bedeutet eigentlich EDE im Betreff?
Gruß ECC6
Efficient Dynamics Edition
Hallo, mich würde interessieren, welche Privatleasingkonditionen (ohne Anzahlung bei einer Laufleistung von 30.000 p.a.) realisiert werden.
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von cardriver1975
Hallo, mich würde interessieren, welche Privatleasingkonditionen (ohne Anzahlung bei einer Laufleistung von 30.000 p.a.) realisiert werden.
Vielen Dank im Voraus.
Hmm, versteh jetzt die Frage nicht so ganz? In meinem Fall ist's ja ein Firmenwagen mit Großkundenleasingkonditionen.
Wenn du den gleichen Wagen privat leasen möchtest, schau mal oben, dort hatte ich geschrieben, dass die Rate, wenn der gleiche Wagen via Sixt geleast wird mit 30.000km/Jahr und 0 Anzahlung ~500€ pro Monat beträgt, natürlich brutto dann.
Wäre mir persönlich zu hoch, insbesondere wenn dann noch Versicherung, Kraftstoff etc. hinzukommt.
Edith sagt:
Hatte mich vertan, der Leasringrechner bei Sixt übernimmt einfach wieder 20% Anzahlung, sobald die Austattung geändert wird, obwohl sie vorher auf 0 gesetzt wurde. Privatleasing liegt in der Tat bei ~700€ Brutto.
Zitat:
Original geschrieben von snegel
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
You're kidding...!?
0,89%...und dann noch 30TKM/a...
Wieso?
Ich finde das nicht schlecht, aber überragend nun auch nicht.
Wenn ich den Wagen auf Sixt-Neuwagen.de als leasing fahrzeug konfiguriere und die gleichen Eckdaten eingebe komme ich auf knapp 500€, rechne ich da die Märchensteuer raus, kommt man auf ~410€, sind also gut 100€ mehr, das würde ich mal als Aufschlag nehmen, den sich Sixt noch einverleibt um an Privatkunden zu leasen. (Bzw. eher noch mehr, da Sixt sicher noch bessere Konditionen hat)
500,-€ brutto für Privatleasing bei 30TKM/a und 0,- Anzahlung? Das ist aber nicht der Online-Preis, der dürfte eher bei 650-700 liegen!?
Und um einen LF von 0,89% zu bekommen, muss man m.E. schon einen riesigen Fuhrpark haben. Ich kenne allerdings auch nicht die aktuellen "Krisenkonditionen"
Ja, du hast recht, der Rechner hatte mir einen Streich gespielt... Liegt in der Tat bei ~700€ brutto, das wäre mir definitiv zu teuer.
Und ja, unser Fuhrpark ist recht groß ;-)