ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 sDrive Benzin 140PS i.O?

X1 sDrive Benzin 140PS i.O?

BMW X1 F48
Themenstarteram 15. September 2020 um 8:34

Hallo Zusammen

Wir sind am evaluieren von einem X1 als Zweitwagen - Handgeschaltet weil ein Familienmitglied bald Lernfahrer wird -

sDrive, weil xDrive vom Fahrprofil nicht nötig.

wir machen eine Probefahrt, aber leider ist kein Benziner mit den 140 PS verfügbar.

Wir dürfen in der CH ja eh nur 120km/h fahren, also AB mit Hochgeschwindigkeit ist kein Thema.

Der Wagen soll einen Mercedes GLA Benzin mit 156 PS ersetzen - da sind wir zufrieden mit der Leistung.

Meine Frage an die Eigentümer von der 140 PS Benziner Maschine, ist das ausreichend?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 16. September 2020 um 16:20:42 Uhr:

Das ist eine sehr Individuelle Frage.

Ausreichend um von A nach B zu kommen mit Sicherheit.

Andererseits finde ich meinen 25d je nach Situation "gerade so Ausreichend" motorisiert.

Das ein 25d gerade noch so Ausreichend sein soll, mag vielleicht im Jahr 2020 u. bis Mitte 2021 so sein,

was dann kommt : 130 kmh Autobahn u. 80 kmh Landstraße wird Realität u. dann na ja ist auf einmal mehr als "Ausreichend". ENDE

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hab zwar nicht DEIN Modell, aber hier ein Testbericht, der mir objektiv erscheint:

 

https://www.kicker.de/fahrbericht_bmw_x1_sdrive_18i-774841/artikel

Ich bin seinerzeit ( vor LCI) ausgiebig des Sdrive 18i zur Probe gefahren, jedoch mit Automatik. Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Motor obwohl nur 3 Zylinder läuft er angenehm leise, hängt sehr gut am Gas und man kann ihn recht verbrausarm fahren. Wenn ich keinen Caravan ziehen wollte, wäre dieser Motor für mich genau richtig - dann aber mit Handschaltung - obwohl die Automatik sehr gut mit dem Motor harmoniert und völlig unauffällig ihre Arbeit verrichtet hat.

ich fahre den 140 PS Benziner mit Automatik seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Der Motor beschleunigt gleichmäßig und läuft ruhig. Im Sport Modus fühlt sich das Ganze dann noch ein Stück dynamischer an, ich weiß aber nicht ob der Handschalter das auch so hat. Vorher hatte ich den 318D mit 150PS als Diesel und mir hat nach dem Umstieg auf den halben Sechszylinder Benziner nichts an Leistung gefehlt. Verbrauch 6,6L, eher ruhiges Fahrprofil.

Haben den 18i seit Februar, Automatik, meine Frau fährt ihn täglich, ich ab und zu. Der Motor reicht für den unaufgeregten Alltag völlig aus. Ich wähle gerne den Sportmodus, dort lassen Ansprechverhalten und Durchzug beinahe vergessen, dass man "nur" 140 PS unter der Haube hat. Meine Frau hat am Wochenende eine längere Strecke abgespult, auf der deutschen Autobahn lassen sich, wo möglich, 160 - 180 km/h entspannt fahren. Von mir bekommt der Motor Daumen hoch.

Das ist eine sehr Individuelle Frage.

Ausreichend um von A nach B zu kommen mit Sicherheit.

Andererseits finde ich meinen 25d je nach Situation "gerade so Ausreichend" motorisiert.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 16. September 2020 um 16:20:42 Uhr:

Das ist eine sehr Individuelle Frage.

Ausreichend um von A nach B zu kommen mit Sicherheit.

Andererseits finde ich meinen 25d je nach Situation "gerade so Ausreichend" motorisiert.

Das ein 25d gerade noch so Ausreichend sein soll, mag vielleicht im Jahr 2020 u. bis Mitte 2021 so sein,

was dann kommt : 130 kmh Autobahn u. 80 kmh Landstraße wird Realität u. dann na ja ist auf einmal mehr als "Ausreichend". ENDE

Diese Messe ist noch nicht gelesen ;)

Ursula lässt grüßen ;-)

Zitat:

@ABrandes schrieb am 16. September 2020 um 17:26:15 Uhr:

...was dann kommt : 130 kmh Autobahn u. 80 kmh Landstraße wird Realität u. dann na ja ist auf einmal mehr als "Ausreichend".

Möglich, dann könnten wir endlich spaßbefreit Auto fahren und es würde ein X1 mit 40 PS reichen.

Der Wechsel vom 20i zum 18i war mir anfangs nicht geheuer (3 Zylinder und 136 PS). Nach 7000km sind alle Vorbehalte ausgeräumt.

Für mich ausreichende Motorisierung, DSG sehr harmonisch.

Verbrauch um 7 Liter, damit nur minimal weniger als im 20i.

Mein Fazit: Schicker BMW, top Preis/Leistung, alles gut!

Zitat:

@X1New schrieb am 2. Februar 2021 um 12:03:01 Uhr:

Verbrauch um 7 Liter, damit nur minimal weniger als im 20i.

Das wäre für mich aber ein Argument für den 20i

Zitat:

@MichaelN schrieb am 2. Februar 2021 um 12:37:56 Uhr:

Zitat:

@X1New schrieb am 2. Februar 2021 um 12:03:01 Uhr:

Verbrauch um 7 Liter, damit nur minimal weniger als im 20i.

Das wäre für mich aber ein Argument für den 20i

Ein sehr offensichtliches in diesem Kontext. Gibt aber nach wie vor die vielen anderen höheren Kosten.

Ich wollte den 18i auch nicht schlecht reden. Für einen 3-Zylidner wirklich erstaunlich gut. Meine Frau fährt den im 1er. Man vermisst den 4. Zylinder nicht wirklich. Aber ich kann auch bestätigen, das man es auch verbrauchsmäßig kaum merkt.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 2. Februar 2021 um 12:37:56 Uhr:

Zitat:

@X1New schrieb am 2. Februar 2021 um 12:03:01 Uhr:

Verbrauch um 7 Liter, damit nur minimal weniger als im 20i.

Das wäre für mich aber ein Argument für den 20i

Richtig!

 

Es gibt wie so oft Vor- und Nachteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen