ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x10xe mit Tech2 auslesen funktioniert nicht.

x10xe mit Tech2 auslesen funktioniert nicht.

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. März 2016 um 14:54

Hallo Leute,

ich komme aus dem BMW Lager und habe meiner Frau einen Opel Corsa b 1.0 12V Bj 99 als Winterauto gekauft, welches erst nächsten Winter zum Einsatz kommt da ich noch einiges dran reparieren sollte.

Ich möchte gerne anfangen den Fehlerspeicher auszulesen da die MKL bei starten dauerhaft leuchtet.

Habe mir Opel Tech 2 gekauft mit passendem Kabel. Nur leider wenn ich Motor auslesen möchte kommt immer Meldung PIN 7. Versuche ich ein anderes Steuergerät auszulesen kommt immer eine andere PIN Nummer als Fehler.

Hätte jemand vielleicht eine Idee an was es liegen könnte mit den PIN Nummern?

Danke schon mal voraus!!

PS. Denke werde eure Hilfe in Sachen Opel noch öfters brauchen ;-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mach mal ein Foto von dem Tech2.

Denke du hast keins.

Themenstarteram 6. März 2016 um 19:03

Hier mal ein bild

Image

das ist doch ein Chinakracher, oder?

Jedenfalls definitiv kein Tech2

Themenstarteram 6. März 2016 um 20:05

Keine Ahnung. Hab ich so jemand abgekauft

Mit was könnte ich Auto sicher auslesen? Hab es heute auch mit Scan my Opel und ELM 327 versucht und hat auch nicht geklappt. Da bekomme ich Meldung "Verbindung fehlgeschlagen "

Sieht aus wie nen normales OBD Gerät . Damit wirst du beim Opel nix. Klick

in dem Link findest du etwas das funzt und nicht viel kostet

Entweder mit einem echten Tech 2; Klick mich!

Oder mit dem China Kracher, sieht so aus!

Für zweiteren fehlen mir aber noch Erfahrungen!

Geht aber bei Omega, Astra G, Zafira. Hab ich ausprobiert! Corsa noch nicht probiert!

Hier aber nicht das mitgelieferte Programm nehmen!

Klemme 7 am Diagnosestecker ist richtig!

Der China Kracher funzt astrein, kannste im Omega- Forum nachlesen, Ich hatte auch einen und das Ding funktioniert top

Themenstarteram 7. März 2016 um 3:49

Vielen Dank für die Vorschläge. Bei dem China Kracher mit welchem Programm kann man es dann benutzen?

Schau unter china kracher im Omega Forum

Zitat:

@CSSX3 schrieb am 6. März 2016 um 20:03:00 Uhr:

Hier mal ein bild

Das hab ich mir schon fast gedacht.

leute, das was er hat, genau das selbe hab ich auch und funzt ohne probleme. Warum also gleihc zum nächsten kabel raten? er benutzt es einfach nicht richtig!

die pin angabe ist ein hinweiß, natürlich muss man noch auslesen klicken... und schon kommt alles....

die software ist ja auf der DVD

Auf der Seite bzw. beim Hersteller wird aber auch hin gewiesen, dass nicht jeder RS232 zu USB Adapter funktioniert. Falls du einen Pc / Laptop ohne RS232 versuchst zu verwenden.

Abs-8585299991892895132
Themenstarteram 9. März 2016 um 3:47

@NomexX, soweit kommt es bei mir gar nicht das ich auf diese Fläche klicken kann. Nach dem PIN Nr Hinweis bricht es ab.

Benutzt du einen Adapter und wenn ja welchen genau?? Hast du evtl Bezeichnung?

Wird erst ab Modelljahr 2001 gehen. Bei Z Motoren. Nehm ich zumindest an... Die haben dann ja OBDII und sind leichter auszulesen..

Themenstarteram 9. März 2016 um 17:47

Ich hätte da noch eine Frage. Habe mir jetzt so ein China Kracher (opcom) bestellt. Mit welcher Software kann ich dann das Interface benutzen? Die CD die ja dabei ist soll ja an sich nichts taugen. Opcom Software bekommt man ja nirgens mehr her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x10xe mit Tech2 auslesen funktioniert nicht.