ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X10XE springt nicht mehr an

X10XE springt nicht mehr an

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 5:34

Hi Leute,

vor kurzem habe ich die Kraftstoffpumpe ersetzt, weil der Motor nicht mehr anspringen wollte. Danach lief er wieder ohne Probleme. Hab' noch neue Zündkerzen eingebaut.

Nach ca. einer Woche springt er nun wieder nicht an. Wie gesagt Pumpe ist ersetzt. Die Relais sind auch i.O. Woran kann es jetzt noch liegen, dass er von einem Tag auf den anderen nicht mehr anspringt?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Luftmassenmesser und Kurbelwellensensr machen häufiger mal Probleme.

grüß Acki

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 17:18

Lösung des Rätsels ist: meine Batterie leidet wohl an Altersschwäche

Trotzdem Danke

Ist es wirklich die Batterie oder wurde die Batterie durch einen kabelbruch leergesaugt?

Lade die Batterie erstmal auf und kontrollier mal die Kabel am Übergang zur Heckklappe, die liegen gerne mal blank.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 19:13

Werde ich mal prüfen.

Aber nachdem die Kraftstoffpumpe defekt war, haben ich und auch der nette Herr vom Abschleppdienst die Batterie lehr gerödelt...zum Schluß ging nicht mal mehr die ZV. Vielleicht haben wir ihr den Rest gegeben.

Trotzdem danke...ich sag hier nochmal bescheid falls ein Kabelbruch vorliegt.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 4:08

Also, die Baterrie ist gewechselt. Gestern war alles i.O. Nur heute morgen wollte er nicht anspringen. Hinter'm Handschuhfach hat das Relais ziemlichen Krach gemacht und dann hat er den Startvorgang selber abgebrochen. Ich hab die Zündung einmal aus gemacht und es dann nochmal probiert. Kein Krach vom Relais und er ist sofort angesprungen.

Gibt's beim Corsa B berühmte Stellen für Kabelbrüche die man selber reparieren kann? Oder woran kann's liegen, dass er nicht anspringen wollte?

am 8. Juni 2013 um 4:30

Vielleicht ist das Relais Schrott....

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 4:50

Aber wenn's hin ist dann dürfte er doch überhaupt nicht anspringen oder?

Das ist das einfachste da mal nach dem Relais zu schauen.

Wenns Krach macht ziehts vll an und läßt wieder los, kurzzeitig.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 7:33

Welches Relais muss ich dann ersetzen...da sind 4 hinter'm Handschufach. Bzw. kann mir jemand sagen welches Relais wofür ist?

am 8. Juni 2013 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Nico Becker

und dann hat er den Startvorgang selber abgebrochen.

Kannst du das mal genauer erklären? Nicht, dass die Motormasse fehlt...

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 10:42

Na er 2 - 3 drei mal versucht zu starten und dabei hat ein Relais geklickert und nach diesen 2 - 3 mal hat er automatisch wieder aufgehört. Hab dann die Zündung wie gesagt nochmal ausgemacht und dann ist er eingentlich ohne Probleme angesprungen.

Zitat:

Original geschrieben von Nico Becker

Welches Relais muss ich dann ersetzen...da sind 4 hinter'm Handschufach. Bzw. kann mir jemand sagen welches Relais wofür ist?

Nimm doch das was wild klickert.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Zitat:

Original geschrieben von Nico Becker

Welches Relais muss ich dann ersetzen...da sind 4 hinter'm Handschufach. Bzw. kann mir jemand sagen welches Relais wofür ist?

Nimm doch das was wild klickert.

Aber es kann ja nicht defekt sein, er ist ja wieder angesprungen. Wenn kaputt dann kaputt oder nicht?

Selbstheilung gibts noch nicht.

Das ist dann wie beim Vorführeffekt. Es ist die ganze Zeit da

und wenn man in die Werkstatt fährt ist es weg.

Wenn er wieder nicht anspringt und das Relais klickert weißt du bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen