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X10XE springt nicht mehr an
Hi Leute,
vor kurzem habe ich die Kraftstoffpumpe ersetzt, weil der Motor nicht mehr anspringen wollte. Danach lief er wieder ohne Probleme. Hab' noch neue Zündkerzen eingebaut.
Nach ca. einer Woche springt er nun wieder nicht an. Wie gesagt Pumpe ist ersetzt. Die Relais sind auch i.O. Woran kann es jetzt noch liegen, dass er von einem Tag auf den anderen nicht mehr anspringt?
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35 Antworten
Luftmassenmesser und Kurbelwellensensr machen häufiger mal Probleme.
grüß Acki
Lösung des Rätsels ist: meine Batterie leidet wohl an Altersschwäche
Trotzdem Danke
Ist es wirklich die Batterie oder wurde die Batterie durch einen kabelbruch leergesaugt?
Lade die Batterie erstmal auf und kontrollier mal die Kabel am Übergang zur Heckklappe, die liegen gerne mal blank.
Werde ich mal prüfen.
Aber nachdem die Kraftstoffpumpe defekt war, haben ich und auch der nette Herr vom Abschleppdienst die Batterie lehr gerödelt...zum Schluß ging nicht mal mehr die ZV. Vielleicht haben wir ihr den Rest gegeben.
Trotzdem danke...ich sag hier nochmal bescheid falls ein Kabelbruch vorliegt.
Also, die Baterrie ist gewechselt. Gestern war alles i.O. Nur heute morgen wollte er nicht anspringen. Hinter'm Handschuhfach hat das Relais ziemlichen Krach gemacht und dann hat er den Startvorgang selber abgebrochen. Ich hab die Zündung einmal aus gemacht und es dann nochmal probiert. Kein Krach vom Relais und er ist sofort angesprungen.
Gibt's beim Corsa B berühmte Stellen für Kabelbrüche die man selber reparieren kann? Oder woran kann's liegen, dass er nicht anspringen wollte?
Vielleicht ist das Relais Schrott....
Aber wenn's hin ist dann dürfte er doch überhaupt nicht anspringen oder?
Das ist das einfachste da mal nach dem Relais zu schauen.
Wenns Krach macht ziehts vll an und läßt wieder los, kurzzeitig.
Welches Relais muss ich dann ersetzen...da sind 4 hinter'm Handschufach. Bzw. kann mir jemand sagen welches Relais wofür ist?
Zitat:
Original geschrieben von Nico Becker
und dann hat er den Startvorgang selber abgebrochen.
Kannst du das mal genauer erklären? Nicht, dass die Motormasse fehlt...
Na er 2 - 3 drei mal versucht zu starten und dabei hat ein Relais geklickert und nach diesen 2 - 3 mal hat er automatisch wieder aufgehört. Hab dann die Zündung wie gesagt nochmal ausgemacht und dann ist er eingentlich ohne Probleme angesprungen.
Zitat:
Original geschrieben von Nico Becker
Welches Relais muss ich dann ersetzen...da sind 4 hinter'm Handschufach. Bzw. kann mir jemand sagen welches Relais wofür ist?
Nimm doch das was wild klickert.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Zitat:
Original geschrieben von Nico Becker
Welches Relais muss ich dann ersetzen...da sind 4 hinter'm Handschufach. Bzw. kann mir jemand sagen welches Relais wofür ist?
Nimm doch das was wild klickert.
Aber es kann ja nicht defekt sein, er ist ja wieder angesprungen. Wenn kaputt dann kaputt oder nicht?
Selbstheilung gibts noch nicht.
Das ist dann wie beim Vorführeffekt. Es ist die ganze Zeit da
und wenn man in die Werkstatt fährt ist es weg.
Wenn er wieder nicht anspringt und das Relais klickert weißt du bescheid.